Suche Orthopäde in Südhessen, Hund ist durchtrittig

  • Hallo, mein Hund hat seit einigen Jahren Arthrose und ist seit 3 Jahren durchtrittig mit den Pfoten. Da es mittlerweile bei allen 4 Pfoten ist und sie immer mehr rutscht auf den Fliesen muss ich doch etwas unternehmen. Sie wird im Frühjahr 13 Jahre alt und vom Kopf und Geist her ist sie super fit. Vielleicht ist ja doch noch was machbar.
    Wir wohnen in Südhessen. Vielleicht kennt jemand eine gute orthopädische Klinik in der Nähe wo es hilfe gibt.
    Danke :gut:

  • Hi,


    auch ich kann dir mit nem Orthopäden nicht wirklich weiterhelfen, aber ich könnte mir gut vorstellen daß man deinem Hund mit der Horizontaltherapie und eventuell ergänzend auch noch homöopathisch sehr gut helfen könnte.
    Schau unter http://www.hakovet.de ;)


    LG


    Ines

  • den herrn pfaff (erster link von rehlein ( :gut: )) hätte ich jetzt auch empfohlen, da hab ich bisher wirklich nur gutes gehört. und er bietet so weit ich weiß auch so einen "übernachtservice" an, wo am ersten tag der gipsabdruck gemacht wird und am nächsten bekommt man bereits die orthese. auf der homepage sind sogar hundefreundliche hotels angegeben.
    ist für uns mit unserem achillessehnen-geschädigten dobi auch noch ne interessante option!
    wenn du magst, kannst du mal staffy fragen, die hat eine orthese von ihm!


    lg

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Antworten.
    Also Horizontaltherapie haben wir schon hinter uns, auch Krankengymnastik und Kranio SakralTherapie.
    Von den Medikamenten nimmt sie sowohl Cortison aber auch hömöopatische Mittel. Im Grunde hat der Hund schon die besten möglichkeiten die es gibt würde ich behaupten.
    Nur dachte ich mir, vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Versteifung der Gelenke, denn Bandagen (die wir übrigens von Dieter Pfaff haben ;) ) bringen leider gar nichts mehr.Da sie hinten aber immer mehr in die Grätsche geht wird es zumindestens in der Wohnung immer schwieriger werden mit dem Laufen, trotz das wir schon viele Teppiche gelegt haben.
    Was ist das in Hofheim? Welches Hofheim ist das? Ich kenne hier nur ein kleines Dorf namens Hofheim das ist nicht weit weg von uns.
    Vielleicht könnt ihr mir mal da einen Link dazu schreiben.
    Danke schonmal im Vorraus :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!