ANZEIGE
Avatar

Suche Orthopäde in Südhessen, Hund ist durchtrittig

  • ANZEIGE

    Hallo, mein Hund hat seit einigen Jahren Arthrose und ist seit 3 Jahren durchtrittig mit den Pfoten. Da es mittlerweile bei allen 4 Pfoten ist und sie immer mehr rutscht auf den Fliesen muss ich doch etwas unternehmen. Sie wird im Frühjahr 13 Jahre alt und vom Kopf und Geist her ist sie super fit. Vielleicht ist ja doch noch was machbar.
    Wir wohnen in Südhessen. Vielleicht kennt jemand eine gute orthopädische Klinik in der Nähe wo es hilfe gibt.
    Danke :gut:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • den herrn pfaff (erster link von rehlein ( :gut: )) hätte ich jetzt auch empfohlen, da hab ich bisher wirklich nur gutes gehört. und er bietet so weit ich weiß auch so einen "übernachtservice" an, wo am ersten tag der gipsabdruck gemacht wird und am nächsten bekommt man bereits die orthese. auf der homepage sind sogar hundefreundliche hotels angegeben.
    ist für uns mit unserem achillessehnen-geschädigten dobi auch noch ne interessante option!
    wenn du magst, kannst du mal staffy fragen, die hat eine orthese von ihm!


    lg

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Antworten.
    Also Horizontaltherapie haben wir schon hinter uns, auch Krankengymnastik und Kranio SakralTherapie.
    Von den Medikamenten nimmt sie sowohl Cortison aber auch hömöopatische Mittel. Im Grunde hat der Hund schon die besten möglichkeiten die es gibt würde ich behaupten.
    Nur dachte ich mir, vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Versteifung der Gelenke, denn Bandagen (die wir übrigens von Dieter Pfaff haben ;) ) bringen leider gar nichts mehr.Da sie hinten aber immer mehr in die Grätsche geht wird es zumindestens in der Wohnung immer schwieriger werden mit dem Laufen, trotz das wir schon viele Teppiche gelegt haben.
    Was ist das in Hofheim? Welches Hofheim ist das? Ich kenne hier nur ein kleines Dorf namens Hofheim das ist nicht weit weg von uns.
    Vielleicht könnt ihr mir mal da einen Link dazu schreiben.
    Danke schonmal im Vorraus :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE