Seminare zum Thema ?

• Hallo an alle !

Ich würde gerne an einem Seminar über Ernährung teilnehmen.
    Es muss GUT sein und von jemandem ausgerichtet werden,
    der nicht von irgendwelchen Futtermittelherstellern gesponsort wird.

Gibt's das in Deutschland?
    Wenn ja, wann und wo?

LG
    Chrissi

• Hallo Jana,

vielen Dank für den Link, aber das ist nicht wirklich das, was ich suche.

Ich dachte eigentlich mehr an ein Seminar über Ernährung allgemein,
    was für Stoffe Hunde benötigen, welche nicht,
    BARF, FeFu, Kochen.

Nicht so sehr auf Verhaltenstherapie bezogen.

LG
    Chrissi

• Ok, solche Seminare kenne ich zwar auch ( bieten einige Hundeschulen an ), da könnte ich aber keins empfehlen :ops: .

Sicher wissen da andere passendere Seminare ;) .

• Zitat

Ich dachte eigentlich mehr an ein Seminar über Ernährung allgemein,
    was für Stoffe Hunde benötigen, welche nicht,
    BARF, FeFu, Kochen.

Hi,
    ich kann dir leider kein Seminar empfehlen, aber den Ernährungsratgeber von TA Dr. Martin Bucksch aus Hamburg.
    Er "bemüht" sich jedenfalls, die verschiedenen Fütterungsansätze( Trofu, Dosenfutter, Rohfütterung, gekocht) relativ objektiv zu vergleichen, ohne sich auf eine (extreme) Seite zu schlagen.....sagt er ;)

Leider beruft er sich auch zuweilen auf das Info-Material eines bekannten Futterkonzerns(...21 Seiten nur über industriell hergestellte Futtermittel/ 22 Seiten über Frischfütterung/kochen und 5 Seiten über Rohfütterung) :D
    ...aber er hat auch seine eigene Meinung zu diesem Thema und berichtet von seinen Erfahrungen aus der Praxis.

Das Buch ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, aber die ist ja bekanntlich trügerisch. Trotzdem gibts viel Infos über Nährstoffe und Co. und darum ist es auch durchaus lesenswert :smile:

LG

• Silja: Das wär ja genau das, was ich gern hätte.
    Aber den Termin schaff ich nun wirklich nicht mehr :smile:
    Könnte der Gute nicht mal hierher kommen ?
    :D

Audrey: Super, danke. Das klingt vielversprechend.
    Ich werd mir das mal genauer ansehen!

• Das macht Udo bestimmt. Mußt ihn nur für ne ganze Seminarserie einladen, sonst lohnt sich das nicht, Themen hat er ja genug ;-)

Du solltest deinen Jahresurlaub hier planen, einen Platz für die Hängematte findet sich und dann fährste mit zu allem, was es hier so gibt =)

Gruß, staffy - zum Glück im Seminareldorado wohnend

• Hi,

auch wenn Deine Anfrage schon lange her ist....

Eine Hundetrainerin, die absolut neutral und noch dazu supergut ist, bietet sehr informative
    Seminare zu diesen Themen an.
    Schau mal unter: http://www.bestfriends-bochum.de Silvia Weber. Oder rufe sie einfach an,
    ob und wann noch ein diesbezügliches Seminar stattfindet.
    Auf Anfrage (bei genügend Teilnehmern) startet sie auch ein extra Seminar.

Viel Erfolg,

Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!