Tierarzt rät vom Geschirr ab

• Hallo Herbert
    Aus meiner Quelle ??ß
    Halb ja halb nein hab ich von unserem Vorsitzenden vom HP geschickt bekommen aber ohne Angabe des Schreibers kann sein das er es geschrieben hat kann sein das er es selbst gesendet bekmmen hat, :sport:
    Fand es nicht schlecht geschrieben deshalb hab ich es weitergegeben.
    Schlimm???
    LG Beate

• Guten Morgen!!!

Rieke kriecht auch aus Geschirren raus ,wenn sie Panik bekommt.

Deshalb mal ne Frage ;

Was ist ein K9 Geschirr???

Im Fachhandel hängen eigentlich immer nur 0815 Geschirre rum,so das man sich dort nicht wirklich informieren kann.

LG Silke+Rieke

• Hallo Silke :winken:
    Bin zwar nicht der super Spezialist aber das weiß ich da ich die K9 Geschirre kenne.
    Die sind besser gepolstert und werden auch auf Mass gemacht sehen super aus und gibt es für alle Zwecke.
    Ich finde das es die besten Geschirre sind.
    LG Beate

• Hallo Beate

Wo kriegt man so was her? Find ich doch sicherlich nur im I-net, oder?
    Werde gleich mal googln
    Was macht eigentlich dein Wheaten -Wusch? Hat sich bei Deiner Züchterin schon mal wieder was ergeben?
    LG Silke+Rieke

• Danke Beate,
    hab es gleich gefunden.Scheinen ja durchschlupfsicher zu sein.
    Wir spielen jetzt mit dem Gedanken uns irgentwann noch einen Schwarzen Russen zu unserer Wheaten -Maus dazuzuholen.Muss aber erstmal alles richtig durchdacht sein

LG Silke+Rieke

• @ Fisch: :winken:

hihi..."meine Olle saß nackt vor der Tür".. :freude:
    Also Fisch, eines wollte ich Dir schon lange mal sagen:
    Deine Beiträge sind meine Lieblingsbeiträge!
    Ich muß oft lachen, finde sie aber auch kompetent und super auf den Punkt gebracht.
    Warte schon immer, wann was von Fisch kommt....
    Schöne Grüße von Ines und Ausdemgeschirrschlüpfer-Bonny!

• Hallo,

also ich würde auch sagen, nimm das Geschirr ruhig.

Mein Hund (Yorkshire Terrier) hat auch über Jahre Halsbänder getragen und das hat ihm nicht gut getan. Hat eine verengte Luftröhre bekommen. Sind dann auf Geschirr umgestiegen und ich würde immer wieder nur Geschirre nehmen. Unsere Nachbarin ist auch von Halsband auf Geschirr umgestiegen und alles ist bestens.

Und kontrollieren kannste den Kleinen auch mit Geschirr!!

Viele Grüße

• Hallo,

wir haben dieses Gurtbandgeschirr in Berlin gekauft. Sie trägt es seit sie 7 Monate alt ist und wir sind sehr zufrieden damit.

http://www.julius-k9-berlin.de/index.htm?group=3&itemid=22

Manche Hunde vertragen kein Halsband und röcheln rum wenn sie eins um haben.

Sky kommt aus dem K9 auch nicht so heraus.
    Uns war es wichtig das das Geschirr keinen Sattel (Polster) hat und es wurde auf Skys Maaße umgeändert.

Jeder muss für sich das Beste herausfinden, manch ein Hund kommt besser mit dem Halsband klar und manche halt mit einem Geschirr.
    Aber wir sind auch vom gesundheitlichen Aspekt bei dem Geschirr geblieben. :wink:

• Zitat

[...] Also Fisch, eines wollte ich Dir schon lange mal sagen: Deine Beiträge sind meine Lieblingsbeiträge!
    Ich muß oft lachen, finde sie aber auch kompetent und super auf den Punkt gebracht.
    Warte schon immer, wann was von Fisch kommt.... [...]

Uups, rotwerd. Thx. Das ja man nett! Freu! :sport:

Gruß, Fisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!