Tierarzt rät vom Geschirr ab

• Hi, hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe meinen TA auch gefragt bevor ich das Geschirr gekauft habe, und beide (Sind 2 Ärzte in der Ordination) meinte, dass ein Geschirr wesentlich gesünder für den Hund ist

• huhu!

Stimmt es, dass diese K9-Geschirre bei noch wachsenden Hunden nicht so geeignet sind, weil die, durch den Schnitt, dei Schulterblätter einengen? Hätte ja auch so gern so eins für Madame, nachdem ich nun erfolgreich 3 Wochen kein durchgekautes Geschirr mehr ersetzen musste...

LG krystana :)

• hey,

gesünder sind geschirre alle mal, weil das ganze ja über die brust geht..
    und das man den hund mit einem geschirr nicht gut unter kontrolle haben sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen..
    ich habe einen großen, 35 kg schweren labrador und wiege selbst nur weniger als 20 kg mehr als er.. und ich kann ihn auch am geschirr gut halten. und das auch in "extremsituationen", wenn der hund sich mal richtig rein hängt..!!
    desswegen kann ich die aussage deines tierarztes garnicht nachvollziehen... ich gehe sogar lieber mit geschirr als mit halsband!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!