Vakkumiergerät

  • Hallo ihr lieben, bin am überlegen mir einen Vakuumierer anzuschaffen damit ich Platz spare :gut:
    Kann ich das Fleisch einfach so eingeschweißt auftauen?? Nehme es immer abends raus und füttere es morgens.


    Lg Stefi und das Beagelchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vakkumiergerät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ja auch schon des öfteren vor den Dingern gestanden, allerdings mehr aus dem Grund des Niedrigtemperaturgarens (für mich, nicht für den Hund...) ...
      Aber wenn ich 15 kg Fleisch verarbeite und in Portionen abpacke, denke ich doch, dass die jetzige Methode des umgestülpten Gefrierbeutels, mit dem ich eine entsprechende Portion packe, auf die Waage lege (hab den Griff auf +/- 10 g drauf...) und dann verknote, doch schneller geht.


      Jedenfalls kannst du natürlich die Portionen im Vakuumbeutel auftauen. Ich lege auch Abends eine Portion in die Spüle und eine in den Kühlschrank. Dann ist am nächsten Morgen eine Portion fertig aufgetaut und die zweite Nachmittags im Kühlschrank...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!