Kasrtra.Inkontinenz bei Hündin Erfahrungen+Tipps

  • wau :gut: :applaus:


    wünschen euch, das sich der Eingriff nicht nur in "finanzieller Hinsicht" gelohnt hat ;)
    ...aber, was sind schon ein paar Hundterter...für ein "beschwerdefreies" Leben!!!


    wäre sooo super, wenn eure Maus trocken bleibt...hab ihr denn Erfahrungsberichte....wenn die OP geglückt ist...wie lange die Patienten trocken geblieben sind...evtl. sogar "für immer" :???:


    eurerm "TrockenModell" viele weitere zufriedene Jahre
    ne schöne Zeit wünschen
    Dani u. die Mädels

  • Wollt hier mal wieder "laut geben" um zu berichten wie wir bisher mit unserem Auslaufmodel Mia weiter gemacht haben...
    nachdem all die lieben Mittelchen auf pflanzlicher Basis dann so rein garnicht mehr geholfen haben - sind wir nun nicht drum herum gekommen auf Empfehlung Incurin einzusetzten !


    Bisher sind wir sehr glücklich damit...Mia bekam die ersten zwei Monate eine Tab pro Tag, danach haben wir runtergefahren auf jeden 2.ten eine Tab...
    momentan müssen wir gerade eine Zwangspause machen, weil ich die frische Packung verschludert habe... :headbash:
    bisher...aber...toitoitoi...noch keine Pfüzen auszumachen.


    Wir werden uns damit nun mal weiter einschiessen auf die geringst mögl. Dosierung um im Fall der Felle dann evtl. noch mal etwas draufpacken zu können und hoffe sehr, das Mia das Incurin weiterhin so gut verträgt und es bei der positiven Wirkung bleibt!
    Hat hier jemand mit Incurin schon behandelt...??


    Pocke: wie gehts euch denn überhaupt nach der OP nun mittlerweile...alle noch zufrieden mit dem Ergebnis???

  • Huhu,


    uns geht's bestens: die Pocke ist immer noch ganz ohne Tabletten dicht und hatte diesen Sommer trotz Badeurlaub nicht eine einzige Blasenentzündung. :D :D :D


    Bin immer noch froh, dass wir die OP haben machen lassen. :gut:


    LG

  • Incurin hat bei uns nicht gewirkt, auch mit Propalin und Homöopathie kamen wir nicht weiter, darum bekommt meine Süße seit nunmehr fast 4 Jahren Caniphedrin.


    Madame wurde damals im Tierheim kastriert und war vom ersten Tag an inkontinent, seit ich sie habe.
    Mit dem Cani kommt sie ganz gut zurecht, bekommt 25mg am Tag und ist damit fast 100% trocken. Zu Beginn hatten wir sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen, weil die erste TA gnadenlos überdosiert hatte. Mit einer vorsichtigeren Vorgehensweise und niedrigeren Dosen ist sie frei von Nebenwirkungen.

  • Meld.


    Meine Hündin läuft auch aus.
    Nachdem Globuli nicht gewirkt haben, bekommt Madame seit Sommer Propalin. Wir geben ungefähr die Hälfte weniger als vom Tierarzt empfohlen und sie ist auch dann noch trocken, wenn ich mal einen Tag vergesse, was zu geben. Nebenwirkungen gibts bis jetzt absolut keine.


    Lg zenzen

  • @ Pocke: das sind ja mal SUPER positive News... :gut:
    so haben sich die hohen Kosten doch längst dreifach rentiert...wisst ihr u.eure Süsse sicherlich auch mehr als zu schätzen....und freut uns tiersich zu lesen, das ihr es bis hier hin geschafft habt - wünschen euch nicht nur gaaaanz viele "trockene" Badeurlaube ...auf das es weiterhin so gut "läuft" ;) total kirre :D


    zenzen: nun...wenn es nach manchem TA ginge...dann sollte man am besten gleich doppelt einschmeissen...dabei ist exakt dies eine Gradwanderung...die wirklich verträglich,wirkungsvoll passende Dosierung zu finden...


    @Helfstyna:Hut ab, das ihr da mit vollem Nebewirkungsprogramm drangeblieben seid um die richtige Dosis herauszufinden ....wenn der Patient mit starken Nebenwirkungen auf Medi anspricht, dann hät ich glaub mega Beklemmungen diese erstmal weiter zu geben,
    wenn man sich die Beipackzettel mal genauer durchliest...wirds einem vom Lesen ja schon spei übel!


    Welche Art von Nebenwirkungen hatten sich denn bei ihr eingestellt und wie habt ihr das denn gehändelt....??? *neugierig bin* erstma abgesetzt`?? niedrigst dosiert weitergegeben??

  • Zitat


    @Helfstyna:Hut ab, das ihr da mit vollem Nebewirkungsprogramm drangeblieben seid um die richtige Dosis herauszufinden ....wenn der Patient mit starken Nebenwirkungen auf Medi anspricht, dann hät ich glaub mega Beklemmungen diese erstmal weiter zu geben,
    wenn man sich die Beipackzettel mal genauer durchliest...wirds einem vom Lesen ja schon spei übel!


    Welche Art von Nebenwirkungen hatten sich denn bei ihr eingestellt und wie habt ihr das denn gehändelt....??? *neugierig bin* erstma abgesetzt`?? niedrigst dosiert weitergegeben??


    Ganz ehrlich? Ich hab auch Monate die Finger von gelassen, bis wir TA gewechselt haben und die die Hände über dem Kopf zusammenschlug als sie die Dosis hörte, die uns verordnet wurde. Unsere alte TA hatte mit 125mg angefangen!
    Ergebnis waren starkes Hecheln, Herzrasen, Ruhelosigkeit und starkes Muskelzittern.
    Ich hab dann nen leicht hysterischen bekommen, hab abgesetzt und erstmal mit Homöopathie angefangen, was leider auch net half und dann gab es eben die neue TA, die meinte es wäre genau verkehrt herum aufgebaut worden. Nicht möglichst hoch einsteigen und schauen ob man runter kommt, sondern langsam von unten die Dosis aufbauen und schauen, ab wann es passt.
    Et voilá mit einer halben Tablette am Tag war die Sache schon erledigt :smile:

  • hallo,


    meine hündin wurde im TS auch mit 9 monaten, vor ihrer ersten läufigkeit kastriert :/ .


    inkontinent wird sie nur auf eine lange antibiotikagabe. meist helfen dann kürbiskerndragees. wenn diese nicht mehr helfen, greifen wir zu 1/4 dosis caniphedrin. das reicht vollkommen.
    habt ihr schon eine inkontinenzeinlage für ihr körbchen? dann ist es beim aufwachen nicht ganz so unangenehm und ihr habt nicht ständig ein nasses körchen.


    vielleicht wird euch nichts anderes übrig bleiben, als eurer hündin auf dauer medis geben zu müssen. evtl reicht eine absolute unterdosis aus?


    eine andere frage, die sich mir bei den bildern aufdrängt:
    wurde die komplette gebärmutter entfernt oder haben sie den stumpf drinnen gelassen (is südlichen ländern machen sie das gerne)? wenn noch etwas drin ist, würde ich mal abchecken, ob da nicht was im argen ist?!


    wünsche euch gute besserung und trockene nächte

  • Welcher TA in Hamburg ist denn der absolute Spezialist?
    Im Moment haben wir keine Probleme in diese Richtung gehend, aber man weiß ja nie, wann man den Tip doch einmal gut brauchen kann! Gern auch per PN
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!