Wie auf Schnappen reagieren und unterbinden?

  • Hallo,


    wie wäre es,
    wenn der Hund einfach eine sogenannte Hausleine dran bekommt?


    Wenn was sein sollte,
    kann man dann ganz einfach das andere Ende von der ziemlich dünnen Leine aufheben und damit den Hund aus der Situation holen.
    Dann kommt man nicht "in die Gefahr", den Hund irgendwie anpacken oder gar bedrängen zu müssen.



    Das wäre,
    was mir in so einer Situation einfallen würde.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat


    Ich glaube nicht, das er das früher durfte, denn er hält im Prinzip Abstand vom Tisch. Er wurde bisher weggedeut, wenn er zu nah aufgerutscht ist oder eben sogar die Nase aufgelegt hat.
    Auf mich macht es eher den Eindruck, "wie weit kann ich gehen und wie vehement wehren?" oder so ähnlich.


    dann hatte ich die Situation falsch verstanden - also wenn das so ist: Hund klar machen, dass sein Platz während dem Essen in seinem Körbchen (oder so) ist - aber das hast du ja eh schon vor ;)
    das müssen dann aber auch alle Familienmitglieder durchziehen.


    Und dann würde ich ihm wirklich noch parallel bei bringen sich wegschieben zu lassen - aber das vielleicht erst, wenn er euch vertraut/sich eingelebt hat (wenn er es noch nicht tut)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!