Shiba Inu tagsüber draussen und nachts im Haus?

  • :smile: , irritierend, nein es geht nicht. Im Sommer würde es kein problem sein, aber spätestens wenn der Hund das Winterfell bilden würde hast du eine Problem.


    Und egal welcher Hund es sein sollte. Du kannst keine Hund in einer offenen Haltung halten, ich meine ohne Zaun. Oder meinst du der sitzt die ganze Zeit und wartet vor der Tür bis du zurück kommst. Ich denke der wird sich schnell selbst beschäftigen.

  • Zitat

    als problem sehe ich jedoch, dass in der umgebung viele hund leben und unser hof nicht eingezäunt ist.


    DAS würde ich als größtes Problem sehen, dein Shiba wird nicht zu Hause warten, bis du wieder da bist. ;)
    Dafür ist er viel zu eigenständig....er wird sich die Zeit mit jagen und raufen vertreiben.


    Beim dem Cocker deiner Schwimu seh ich nicht so das Problem, WENN sie wirklich miteinander aufwachsen - NUR als Nachbarshund kann das schnell in die Hose gehen. ;)

  • :???:


    ich habe nur geschildert was mein hund dann machen würde. für die wäre es nur stress weil sie immer nur ausschau halten würde und ohne zaun würde sie mich denke ich suchen gehen und das wäre viel zu gefährlich. ich würde es nicht machen wenn es mein hund wäre.

  • nein, das mit dem Winterfell stimmt schon ;-)


    wobei, wenn eh immer wer im Haus ist, warum kann der Hund dann nicht im Haus bleiben? oder rüber mit zu Schwiegermama? :???:

  • Zitat


    Und egal welcher Hund es sein sollte. Du kannst keine Hund in einer offenen Haltung halten, ich meine ohne Zaun. Oder meinst du der sitzt die ganze Zeit und wartet vor der Tür bis du zurück kommst. Ich denke der wird sich schnell selbst beschäftigen.

    naja. bei uns leben alle hunde ohne zaun.
    wir leben hier am a*** der welt :D und hier wird hundehaltung noch etwas anders betrieben als in der stadt. es leben hier 2 schäfer und 2 cocker und 1 retriever und 2 sheltie und alle leben frei und bleiben mehr oder weniger bei den jeweiligen häusern.


    aber ich denk, dass ein shiba vielleicht doch eher stiften gehen würde. da könntet ihr schon recht haben.


    und das mit dem winterfell hab ich mir eh auch gedacht. wollt nur nochmal nachfragen.

  • Zitat

    wobei, wenn eh immer wer im Haus ist, warum kann der Hund dann nicht im Haus bleiben? oder rüber mit zu Schwiegermama? :???:


    ja sicher, das könnte er eh, aber ich will halt nicht meiner schwiegermama meinen hund aufhalsen. :D

  • Huhu,


    Zitat


    als problem sehe ich jedoch, dass in der umgebung viele hund leben und unser hof nicht eingezäunt ist.


    Darin würde ich auch ein - wenn nicht das größte - Problem sehen. Soweit ich weiss, neigen Shiba´s dazu eigene Entscheidungen zu treffen und auch der Jagerei sollen sie nicht wirklich abgeneigt sein.
    Ich hab selbst zwei Nasen mit Jagdtrieb und Dickkopf; selbst ein eingezäunter Garten grenzt sie nicht etwa ein, sondern fordert vielmehr ihre Kreativität hinsichtlich ihrer Ausbruchsversuche....sowie meine eigene, um diese zu verhindern... :/
    Gäbe es aber nicht mal einen Zaun.....o je....ich trau denen eh nur soweit, wie ich sie sehen kann...und selbst dann nicht zu 100%... :lol:

  • ...und schon wieder war ich viiiiel zu spät dran..... ;)

  • Zitat

    ja sicher, das könnte er eh, aber ich will halt nicht meiner schwiegermama meinen hund aufhalsen. :D


    naja, den hat se auch um sich, wenn se mit ihrem Hund draußen ist :???:
    oder sie bei euch ist


    naja, ich muss es ja net verstehen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!