Beiträge von shibainu

    Zitat


    Und egal welcher Hund es sein sollte. Du kannst keine Hund in einer offenen Haltung halten, ich meine ohne Zaun. Oder meinst du der sitzt die ganze Zeit und wartet vor der Tür bis du zurück kommst. Ich denke der wird sich schnell selbst beschäftigen.

    naja. bei uns leben alle hunde ohne zaun.
    wir leben hier am a*** der welt :D und hier wird hundehaltung noch etwas anders betrieben als in der stadt. es leben hier 2 schäfer und 2 cocker und 1 retriever und 2 sheltie und alle leben frei und bleiben mehr oder weniger bei den jeweiligen häusern.


    aber ich denk, dass ein shiba vielleicht doch eher stiften gehen würde. da könntet ihr schon recht haben.


    und das mit dem winterfell hab ich mir eh auch gedacht. wollt nur nochmal nachfragen.

    ok, ich hab jetzt auch schon viel darüber gelesen, dass ein shiba inu kein einfacher hund ist.
    bei uns ist es so, dass ich zwar arbeiten gehe, aber irgendjemand ist immer zuhause (freund, schwiegermama, ....).


    schwiegermama lebt gleich nebenan in einem eigenen haus und sie hat einen verträglichen cocker spaniel.


    der hund wäre demnach fast nie wirklich alleine.
    als problem sehe ich jedoch, dass in der umgebung viele hund leben und unser hof nicht eingezäunt ist.

    wir haben gestern eine shiba inu-hündin kennengelernt, die war anscheinend anders, als die anderen ihrer rasse.


    völlig unterwürfig, schmusebedürftig, anhänglich, lieb, hat sich sofort auf den rücken gelegt und man musste sie streicheln, mit den pfoten hat sie mich festgehalten und überall abgeleckt.


    einfach süss.

    da ich tagsüber arbeiten gehe und dachte, dass es für den hund besser sei draussen rumzulaufen (hätte dann auch eine spielgefährtin), als im haus zu sitzen und auf mich zu warten.


    aber mal davon abgesehen, ob das gut oder schlecht ist - würde es denn überhaupt gehen oder wären die temperaturunterschiede zu groß?


    lg

    Hallo :D


    ich habe zwar hundeerfahrung, jedoch nicht mit der folgenden haltungsweise. deswegen würde ich gerne hier mal nachfragen, ob so eine haltung überhaupt möglich ist.


    kann man einen shiba inu tagsüber (sommer wie winter) draussen halten? natürlich mit unterschlupf (eventuell kellerraum. von aussen begehbar oder halt eine tolle hundehütte, kein zwinger. wir leben auf einem bauernhof und der hund hätte freilauf) und abends/nachts ins haus holen?


    oder wäre das eher schlecht? ich kenn das nur von anderen tieren, dass man sie entweder drinnen oder draussen halten soll, jedoch nicht mischen.


    kennt sich sonst jemand mit shiba inus aus?


    danke schonmal
    lg michaela