Avatar

Alleine Bleiben üben reicht ins andere Zimmer gehen?

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,
    unser Toby und unsere Jacky bleiben ohne Probleme alleine, nur ist es so, dass ich ab Februar zu arbeiten beginne, sie werden dann von halb 8 bis halb 1, also 5 Stunden alleine sein.
    Jetzt sind sie es gewohnt immer mal eine oder zwei Stunden alleine zu sein und unregelmässig auch mal länger (wenn wir ins Kino gehen z.B.).
    Nun meine Frage, reicht es aus, wenn die Hunde im Flur liegen (ihr Stammplatz, wenn sie alleine sind und nachts zum Schlafen), die Türen geschlossen sind und ich mich im Haus aufhalte?
    Oder muss ich zum Üben wirklich ausser Haus gehen?
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich jeden Tag 5 Stunden ausser Haus tun soll und kürzere Zeiträume sind sie ja eh gewohnt, da ich jeden Tag mal 1 oder 2 Stunden fort bin ohne die beiden.
    Also, meine Frage: Muss ich diese 5 Stunden üben? Wenn ja, muss ich dazu wirklich jeden Tag 5 Stunden fort sein?
    Oder reicht es, wenn sie ab jetzt wirklich jeden Tag 1 oder 2 Stunden alleine sind, wie bisher auch?
    Ganz liebe Grüße Celia mit Toby und Jacky

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Oder reicht es, wenn sie ab jetzt wirklich jeden Tag 1 oder 2 Stunden alleine sind, wie bisher auch?


    Ich denke das sollte passen, wenn sie bisher auch einen Kinobesuch unbeschadet hinter sich bringen, dann sehe ich eigentlich kein großes Problem.


    Bei Merlin habe ich auch nie die gesamte Dauer geübt, wir haben das langsam aufgebaut und irgendwann war es dann mal eine Stunde und ab dann eigentlich egal.


    Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hunde nach einer gewissen Zeit kein wirkliches Zeitgefühl mehr haben, heißt, irgendwann ist es egal, ob es 2 Stunden oder 5 Stunden sind.


    Ich glaube, wenn du, wie du oben schreibst, eine gewisse Routine ab jetzt reinbringst, dann sollte das ohne Probleme passen.

  • ANZEIGE
  • ich hab bei snoopy die erfahrung gemacht, dass es ab 2 stunden egal ist wie lange ich weg bin...
    wir filmen ihn in letzter zeit vormittags und man sieht ganz genau wie er nach 2 stunden tief und fest schläft (davor ist der schlaf etwas unruhiger)


    ich denke das du mit 2 stunden schon die größte hürte geschafft hast

    Viele Grüße
    Stina und Snoopy


    Gelegentlich sind wir hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!