Beiträge von Toby09

    Ich habe 2 Hunde und würde dann beide umstellen mit der Futterzeit. Deswegen meine Aussage, dass ich morgens keine Zeit habe, denn wenn Jacky ihren Napf nicht leer frisst, dann geht nach einer gewissen Zeit Toby dran und erledigt das für sie. Wenn ich den beiden nun ihre Näpfe morgens geben würde, dann müsste ich warten bis Jacky fertig ist und das dauert...... ;-)
    Ich werde Toby morgens einfach seinen kong mit Futter geben, dann ist er beschäftigt und Jacky nicht eifersüchtig (die arbeitet doch nicht für Trockenfutter ;-) ) und abends bekommen dann beide ihre Portion wie immer. Ausserdem werde ich Leckerchen beim Gassigehen dabeihaben. Habe ich früher beim Training ja auch gemacht.
    Die Sache ist nur, dass Toby dann absolut auf mich fixiert ist und mich die ganze Zeit über anstarrt.... Aber besser als wenn er nur nach Futter sucht ist es allemal.
    Und dann werde ich sein Futter noch mehr strecken mit Reis und Gemüse, damit er abends satter wird.


    Danke für Eure super Tipps!

    Hallo Ihr Lieben,
    morgens kann ich ihn nicht füttern, da hab ich keine Zeit, er bekommt da nur ne kleine Menge.
    Ich könnte ihm mittags den anderen Teil seines Futters geben. Reis kann ich mal versuchen, bekommt er auch ab und an mit Hüttenkäse, ich weiß dann aber immer nicht, wieviel er denn davon fressen darf, weil er doch abnehmen soll. Ich mische ihm auch immer Möhre mit ins Futter, damit er mehr Volumen hat.
    Er frisst eigentlich alles gerne, er steht auch auf Gurke.
    Welches Gemüse darf er denn zu Fressen bekommen ich bin mir da immer unsicher, nicht das er was nicht verträgt...

    Ok, danke für Eure Tipps.
    Das mit den Blutwerten werde ich mal beim Tierarzt ansprechen! Was meinst Du denn mit den Blutwerten in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse? Diabetes oder was????
    Und ich werde mir auch angewöhnen nun immer Leckerlies beim Gassigehen dabei zu haben.
    Toby ist ein Norfolk Terrier und wog vor der Kastra 5,8-6kg
    Seit der Kastra hatte er innerhalb eines halben Jahres auf 7,2kg zugelegt, nun wiegt er 6,6kg und ein bißchen kriege ich ihn schon noch runter.
    Er ist fit, fidel, sehr gelehrig und munter. Es geht ihm offensichtlich bestens nur hat er einen großen Appetit :lol:
    Ich glaube bisher war er ein mal richtig satt, da hat er draußen vom Terrassentisch eine Schale Nudeln fast leer gefressen :gut: Er war also definitiv satt, denn sonst hätte er sie komplett leer gefressen :D .....

    Hallo,


    danke für die beiden Antworten.
    Toby nimmt in der Wohnung auch selten etwas vom Boden, wenn etwas runterfällt, er weiß, dass er es erlaubt bekommen muss. Auch wenn es Futter gibt, muss er warten, bis ich es ihm erlaube, dass er an seinen Napf darf.
    Er ist halt immer tierisch aufgeregt, wenn es ans Fressen geht. :headbash: :headbash:
    Er kackt 2 mal am Tag, super normale Konsistenz.
    Er bekommt morgens nur etwas von seinem Trockenfutter, damit er was im Magen hat und kein Sodbrennen bekommt.
    Abends bekommt er den Rest der Tagesration. ich wiege die Geamtmenge morgens ab und gebe etwas morgens un den Rest abends. Zwischendurch bekommt er mittags meist eine Möhre zum Knabbern, das mag er und abends als Betthupferl eine Lammsehne oder sonst eine Kaustange.
    Es scheint als ob er ständig Hunger hat und nur ans Fressen denkt.
    Der Tierarzt meinte, dass das bei kastrierten Rüden normal sei!?
    :gott:

    Hallo Ihr Lieben,


    unser Toby ist ein Schatz und ich kann mir ein Leben ohne ihn mittlerweile nicht mehr vorstellen.
    Alles läuft rund, ABER: eins macht uns dennoch zu schaffen:


    Er ist daheim in einer Tour am Betteln, sobald ich in die Küche gehen, zu kochen beginne oder den Kühlschrank offne, ist er da, wenn wir am Tisch sitzen auch :gott:
    Es nervt!
    Wir schicken ihn konsequent mit dem Befehl AB weg.
    Er geht dann, kommt aber zu 50% wieder und legt sich in gewisser Entfernung hin, um zu sehen, ob nicht doch etwas für ihn abfällt.
    Wir haben ihn niemals am Tisch oder in der Küche gefüttert!


    Das zweite Problem ist, dass er beim Gassigehen zu gefühlten 90% nur auf der Suche nach Futter ist. Er schnüffelt am Boden umher und findet auch ab und an etwas. Ich sage dann ein deutliches NEIN PFUI! Und er spuckt das Gefundene auch zu 90% wieder aus.
    Aber es nervt :( :
    Ständig muss ich acht geben, dass er nix erwischt und es scheint sich bei ihm alles nur um Fressen zu drehen!
    Das war schon immer schlimm bei ihm, aber seit der Kastration ist es noch viel schlimmer!
    Er bettelt und sucht übrigens auch, wenn er gerade gefressen hat.
    Das ist egal..
    Wie gewöhne ich das ab, oder muss ich damit leben, dass ich einen Fresssack habe!???
    Manchmal habe ich den Eindruck, er liebt nicht uns, sondern er liebt uns, weil es hier Futter gibt .... :verzweifelt:
    Eure Celia mit Toby 2,5 Jahre alt

    Hallo,
    melden uns zurück aus dem Urlaub in Burhave an der Nordsee, waren im Seepark und super begeistert. :D
    Die Anlage war toll für unsere Kinder und unsere Hunde.
    Es gab eine Hundewiese, auf der die Hunde ohne Leine laufen und mit anderen spielen durften und es gab einen Hundestrand, wo auch ohne Leine getollt werden durfte.
    Die Kinder hatten Spaß in der Nordseelagune, in der es keine Ebbe und Flut gibt und in der Spielscheune, einem tollen Indoorspielplatz und im Hallenbad, was zur Anlage gehört. Es ist klein, aber nett und erfüllt seinen Zweck bei schlechtem Wetter. :smile:
    Die 800km Autofahrt haben Kinder wie Hunde super überstanden, wir haben 2 lange Pausen gemacht, sind einfach in kleineren Orten von der Autobahn runter und haben in den Orten große Spaziergänge gemacht.
    Ein rundum gelungener Urlaub!
    Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen und wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht! :gut:
    LG

    Versteh ich jetzt nicht :???: 96 plus 4 sind doch 100% !?
    Das Nassfutter ist wirklich klasse, ganz fest und riecht richtig lecker. Ansonsten wird mir bei Feuchtfutter oft übel, ich kann den Geruch nicht ab, aber riecht richtig lecker, wie ein Huhnreiseintopf.
    Und die Verpackung in den Würsten ist eh sehr praktisch und Müllreduzierend!

    Danke für die Infos! :D
    Toby sucht sich lange frische Grashalme und kaut sie dann genüßlich ab :lachtot: Das sieht immer herrlich aus, wenn er das tut. Es macht den Eindruck, dass es ihm richtig gut schmeckt.
    Naja, dann passt es ja, habe schon gemeint, ihm fehlt irgendein Vitamin oder Mineralstoff oder so...


    LG Celia