Welches Geschirr könnte passen?

  • Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit meinem Hund... ich finde kein Geschirr was wirklich richtig passt und so ist, wie ich es mir vorstelle.


    Sie ist lang und sehr schlank... das heißt wenn es an der Brust gut sitzt, ist es vom Umfang am Bauch her viel zu weit... andersrum hat man dann natürlich das Problem das die Brust viel zu eng/schmal/kurz gerät.


    Gibt es Marken bzw. Geschirrtypen die für solche Hunde eher gemacht sind? Sie hat ein Geschirr (Norweger) aber das sitzt auch nicht wirklich - ist ebenfalls zu weit.


    Ich möchte kein reines Nylon haben (ohne Unterlegung etc.)... K9 versuche ich auch eisern zu vermeiden :D Außerdem sollte das Geschirr nicht hochrutschen um arbeit auf Zug ggf. zu ermöglichen (weiß nicht wie das heißt aber so ein Stück zwischen den Vorderbeinen wäre toll).


    Will die nächste Woche mal nutzen um was schönes zu finden und vielleicht gibt es ja Hersteller die ihr mir empfehlen könnt um die Suche vielleicht zu erleichtern (sie hasst das anprobieren ja so).


    Liebe Grüße

  • Wenn nichts anderes passen würde, wäre das der letze Ausweg aber ich dachte ich frage vorher mal ob es ggf. auch für solche Hunde was passendes von der Stange gibt ;)


    Achja, es sollte aber kein reines Zuggeschirr sein.. falls ich den Eindruck vermittelt habe.

  • Ich finde ja, dass qualitativ hochwertige Geschirre von der Stange genau so teuer (wenn nicht sogar teurer) sind. ;) Bei den Maßanfertigungen hast du halt zu 100 % ein gut sitzendes Geschirr.


    Chicco trägt eigentlich nichts Anderes mehr bzw. ich bin mit der 0815-Ware nicht mehr vollstens zufrieden. ;D

  • Danke Mone für die Hersteller, ich schau gleich mal.. vielleicht hab ich ja Glück :)


    Wenn ich eine Maßanfertigung machen lassen gehts wahrscheinlich auch nur online oder?!


    @ Huhna


    Erstens sitzt K9 nicht so wie ich es gerne hätte (mit dem einem Stück zwischen den Beinen), sodass es wahrscheinlich früher oder später auch rutscht und weiterhin hab ich es nicht so damit meinen Hund mit irgendwelchen Sprüchen rumzuführen :) Geschmackssache eben...

  • Ich finde die K9-Geschirre ehrlich gesagt für einen eher langen, sehr schlanken Hund auch unpassend. Kira hat eine ähnliche Statur (extrem langer Rücken und dazu arg schlank) und bei ihr sitzen die K9 absolut nicht. Hab für sie aber ehrlich gesagt auch noch kein Geschirr "von der Stange" gefunden, dass einigermaßen vernünftig sitzen würde.

  • Ich kenne zwei Dobermänner, bei denen das neue K9 (das mit dem kleineren schrägen Sattel) gut sitzt, deswegen dachte ich, so schlecht wäre das nicht. Vielleicht findet ihr ja noch was Besseres *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!