Welpe jault wenn wir uns umarmen usw.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen 17 Wochen alten French Bully Rüden der an und für sich sehr lieb ist.
    Aber eine "Macke" hat er die ich nicht verstehe.


    Wenn mein Mann und ich uns umarmen, Kuscheln, Küsse oder sonst was kommt er immer egal was er gerade macht, wie aus einer Terantel gestoche angerannt und will sich dazwische drengen.
    Wenn ihm da nicht gelingt, weil wir Beispielsweise auf dem Sofa liegen wo er nicht allein rauf kommt oder im Bett liegen wo er ohne Genehmigung nicht rein darf, fängt er fürterlich an zu jaulen und auch mal an zu bellen.
    Wenn er die gelegnheite bekommt dann drängt er sich richtig zwischen uns und will uns im Gesicht ablecken und zur Not auch mal Sanft beißen meistens bei meinen Mann was ja schonmal garnicht geht :shocked:


    Ich frage mich: Warum tut er das und was kann ich dagegen tuen? :???:


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

  • Mein Beaglemädchen tut das, wenn meine Katze zum kuscheln kommt, auch immer noch mal gerne. Sie ist mittlerweile etwas über eineinhalb. Solange es "im Rahmen" ist, einfach ignorieren und wenn's zu viel wird, auch mal ein bisschen grummelig werden. Wegschicken wird vermutlich in dem Alter noch nicht wirklich funktionieren, sollte aber aufgrund des "Nervfaktors" geübt werden. Sowas wie "Decke" als Kommando, oder "Körbchen", oder was auch immer, damit ihr auch mal zweisam sein könnt, ohne das Hundi mitmischen muss. ;)


    An sich ist Eifersucht ja irgendwie nett und manchmal auch lustig, kann aber auch ganz schnell sehr anstrengend werden.

  • genau das macht meine Luna auch. ich frage mich auch warum?! vielleicht haben ja noch welche eine Idee? jemand meinte mal das der hund auch annehmen könnte dass wir uns beißen...??

  • Also Süß ist es ja irgendwie schon wen er da so verzweifelt mit "küssen" will aber natürlich nervt es auch wenn ich mit meinen Mann nicht mehr zweisam sein kann.


    Mh dann weiß ich ja wenigstens woran ich arbeiten muss denn ich habe auch mal gelesen das es die Angst sein könnte das wir kämpfen und das wäre ja dann mal ein ganz andere Lage.


    Man man man da haben wir aber einen ganz schöne eifersüchtige Diva :D

  • In der Körpersprache der hunde ist dieses umarmen eine ansage von kampf daher versucht auch der kleine mann dann im gesicht zu schlecken da dies ja eine art der beschwichtigung ist.natürlich muß er jetzt erst mal lernen das wenn menschen sich umarmen nix schlimmes passiert.
    natürlich gibt es auch hunde die eifersüchtig sind aber so wie du die situation beschreibst versteht er im moment noch nicht was das soll mit dieser umarmung.

  • Umarmen eine Kampfansage :???:


    Ich hab noch nie zwei Hunde gesehen die aufeinander losgehen und sich davor erstmal "umarmen"... Einschränkung ja - aber Angriff :???:


    Ich denke so wie die meist anderen hier, das der kleine einfach eifersüchtig ist. Franz. Bulldogge gehört ja auch zu den Rassen die gerne im Mittelpunkt steht. ;)


    Ich würde das Verhalten erstmal ignorieren und ihm langsam beibringen auf seinen Platz zu gehen oder auf ein Kommando den Platz zu räumen, so kannst du sein Verhalten besser kontrollieren...

  • schau dir doch mal die sog.spielenden hunde an wenn sie aneinander hochgehen das ist kein spiel das ist ein austesten wie weit man gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!