Hund im Auto, Notfallnummer hinter Windschutzscheibe?

  • Zitat


    Und wenn Du ohne Hunde unterwegs bist? Nimmst Du den Zettel dann immer raus?
    .


    ich hab mir mal so ne "Parkscheiibe" gekauft, da kannst du Hund mit name drauf schreiben undimmer 1-4 Hunde makieren. das mit der nummer war nicht mit der sache auf im koma liegen bezogen, sondern darauf das ich angerufen werden kann wenn was mit meinen hunden wären meiber anbwesendheit ist ODER das die retter wissen das da hunde im auto waren(sind wenn ich tot/schwerverletzt/nicht ansprechbar bin. den ich denke nicht das sdie angehörigen unter schock als erstes fragen: ja und die hunde?


    :headbash:

  • Moin,


    ich finde die Idee sehr gut.


    Ich denke mal es geht in erster Linie darum, den Halter informieren zu können, wenn was mit dem Hund ist.


    Ich erinnere mich da an einen Beitrag hier im Forum, wo jemand sein Auto in ein Parkhaus abgestellt hat, um einzukaufen. Als der Fori wiederkam, war der Wagen von der Polizei/Feuerwehr aufgebrochen und die Hunde weg.


    Angeblich stand der Wagen samt Hund Stunden über Stunden über Stunden im Parkhaus.


    Die ganze Aktion hätte sich mit einem Zettel mit Handynummer vermeiden lassen.




    Von meinen Arbeitskollegen weiss ich nämlich, dass die Polizei sich die Mühe macht, den Halter des Fahrzeuges erst mal telefonisch zu erreichen. Gut, bei meinen Arbeitskollegen sind es Handwerkerfahrzeuge, die evtl. mal im Weg stehen.

  • Hallo,


    das ich fast täglich Außentermine habe und meine Hunde im Auto warten, hab ich auch immer eine Visitenkarte hinter der Windschutzscheibe liegen.


    Gerade wenn mal klein Murphy dabei ist. Bei ihm weiss ich noch nicht ob er wirklich immer ruhig ist.
    Bisher hat sich niemand gemeldet.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Unsere Beiden warten selten im Auto, daher haben wir nichts dergleichen hinter der Scheibe liegen. :)

  • Da Flake nie länger als 10min am Stück alleine im Auto ist, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. :???: Ich halte es für sinnvoll, einen Zettel mit der Handynummer im Auto zu lassen, wenn man seinen Hund länger dort alleine lässt. Ich persönlich lasse Flake aber nur sehr ungern allein im Auto.

  • Merlin ist nie länger als 10 Minuten oder so im Auto, daher brauchen wir so einen Zettel nicht. Ist aber eine gute Idee für die Halter, deren Hunde öfter mal im Auto warten müssen.


    Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

  • Mausi muß so gut wie nie im Auto warten- wenn ich nach dem Spaziergang noch schnell ins Geschäft springe, dauert das auch nicht so lang. Sie krabbelt dann höchstens auf den Fahrersitz und schläft oder guckt aus dem Fenster, aber am Auto rumknabbern oder Essenvorräte plündern, würde Mausi nicht tun...zumindest hat sie es bis jetzt noch nicht getan. Und ich werd mich hüten, meine Handynummer ans Auto zu pinnen :headbash:

  • Ich finde die Idee super, auch wenn Amy max. 30min. im Auto warten muss wenn ich z.B. schnell was einkaufe oder so :smile:


    Würde sie länger im Auto bleiben müssen, würde ich jetzt auch einen Zettel mit Handynummer reinlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!