Hund im Auto, Notfallnummer hinter Windschutzscheibe?

• Mal eine Frage an alle, die ihren Hund regelmäßig im Auto lassen, z.B. beim Einkaufen oder auch länger: Haben Passanten die Möglichkeit, euch zu kontaktieren, z.B. über eine Nummer hinter der Windschutzscheibe, falls irgendwas sein sollte?

Ich hab vor einiger Zeit einen Hund im Auto gesehen, der gerade begonnen hatte, einen Kindersitz auseinanderzubauen ... gern hätte ich den Halter informiert. Es hätte ja auch was Schlimmeres sein können, Unruhe, Erbrechen oder sowas, was aber noch nicht ein Einschlagen der Scheibe gerechtfertigt hätte, was ich als Halter aber gern schnellstmöglich gewusst hätte. :???:

• hab n aufkleber im auto, wo drauf steht was mit fährt, auch damit bei einem unfall nicht nur wir sondern auch die hunde geborgen werden oder die hunde weglaufen und ich 3 wochen später im koma aufwache, frage wie s den hunden geht und als antwort bekomme da waren keine hunde ?!?!? so ähnlich war das bei na bekannten von mir.
    handy nr is auch drauf

• Wenn ich meine Hunde länger im Auto lasse, habe ich immer eine Nummer sichtbar am Auto hängen.
    So können mich Passanten, aber auch die Polizei erreichen, bevor jemand der Meinung ist die Scheibe einzuschlagen, kann man mich so zunächst kontaktieren.

Was bislang jedoch nie der Fall war.

• Zitat

hab n aufkleber im auto, wo drauf steht was mit fährt, auch damit bei einem unfall nicht nur wir sondern auch die hunde geborgen werden oder die hunde weglaufen und ich 3 wochen später im koma aufwache, frage wie s den hunden geht und als antwort bekomme da waren keine hunde ?!?!? so ähnlich war das bei na bekannten von mir.
    handy nr is auch drauf

Und wenn Du ohne Hunde unterwegs bist? Nimmst Du den Zettel dann immer raus?

Ich habe keinen Zettel im Auto, finde ich etwas zu viel. Ich lasse meinen Hund nie lange im Auto, max. eine 3/4 bis eine Stunde.
    Warum sollten mich Passanten kontaktieren? Ich weiß, daß mein Hund ruhig im Auto ist und meist schläft. Da brauche ich keine Anfrufe von neunmalklugen Leute, die meinen, da stimmt was nicht.

• Also ich würde grundsätzlich mal nicht davon ausgehen dass die Leute einen immer belehren wollen sondern auch mal helfen.

Aika schläft auch immer im Auto, aber was ist wen sie mal *gottbewahre* einen Anfall hat (man weiß ja nie) oder ganz schlimme Kotzelei bekommt... Manchmal passieren nun mal auch Dinge mit denen man niemals rechnet!

• Meine Hunde liegen im Kofferraum meines Kombis. Da ich die Scheiben ganz dunkel getönt habe, sieht man meine Hunde gar nicht, daher auch keine Nummer am Auto. Mal abgesehen davon, sind sie nicht oft und lange im Auto.

• Hallo,

nöö, hab ich auch nicht. Dann müßte man ja auch die Telefonnummer auf's Klingelschild schreiben...Hund ist ja auch mal allein zu Hause. Nur blöd, daß da niemand mitbekommt, wenn Hundi rückwärts isst oder krampft.

Und bei einem Unfall mache ich mir auch keine Sorgen, weil Ronja in einer Box mitfährt. Sie könnte also nicht einfach aus dem Auto springen.

Und außerdem gibt es doch auch immer Angehörige, die wissen, daß ich einen Hund habe. Der muß ja irgendwo sein. Nach nem Unfall werden die doch informiert. Und was bringt die Handynummer im Auto, wenn ich im Koma liege...!? :???:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!