Vollnarkose zur Versorgung von kleinen Wunden??

  • Vollnarkose ist nicht gleich Vollnarkose. Es gibt verschiedene tiefen. Einmal solche, wo eben Organe entnommen werden, z.b. Kastration oder Opertionen an Organen wie z.b. Tumorentfernung oder aber eine leichte Narkose wie z.b von Behandlung von Wunden. Kostenunteschiede im Gegenstand zur lokalen Betäubung gibt es kaum. Von daher würde ich immer zu einer Vollnarkose raten, da es für den Hund weit aus angenehmer ist. Von daher braucht er natürlich auch keine Spritze zum aufwachen. Zur Sache mit den Handschuhe. Unser TA benutzt auch keine Handschuhe und ich sehe da auch keine Sinn drin,denn er kommt mit der Wunde ja nicht in Berührung und die Infektionsgefahr geht auch durch die Luft nicht verloren.


    Zu dem Punkt Preise. Da kannst du dich beim besten willen nicht beschweren. Meine Hündin musste genäht werden, da sie am Stacheldraht hängen geblieben ist. Da habe ich alleine fürs nähen und die Medikamente 65 Euro bezahlt. An einem normalen Tag.

  • Danke Cass, das wusste ich zb auch nicht =)


    Wie gesagt, den Preis habe ich niemals angekreidet. Habe lediglich gesagt, dass 100€ für eine Behandlung die nicht hätte sein müssen schon viel ist. Für Casandra haben wir sogar mehr erwartet aber kommt eh noch was dazu wegen der täglichen Spülungen.


    Morgen bekommt sie übrigens den Schlauch an der Brust raus, das ist schonmal ein Fortschritt und freut mich für sie :)


    Für Mira haben wir heute einen Maulkorb gekauft, sie mag ihn nicht aber sie wird sich halt daran gewöhnen müssen.


    Die TÄ hat uns übrigens geraten die zwei Hunde nie mehr zusammen zu lassen. Darauf werden wir natürlich nicht eingehn, der Maulkorb wird auch Schutz bieten.

  • Zitat

    Darauf werden wir natürlich nicht eingehn, der Maulkorb wird auch Schutz bieten.


    Schutz vor Bissverletzungen - ja.


    Aber das heisst nicht, dass dieser Hund nicht trotzdem attackiert.


    Und ehrlich gesagt - ich würde ganz sicher nicht mehr meinen Hund mit einem Hund zusammen lassen, der meinen Hund dermassen attackiert hat. Maulkorb hin oder her. Verwandtschaft hin oder her.

  • Zitat

    Die TÄ hat uns übrigens geraten die zwei Hunde nie mehr zusammen zu lassen. Darauf werden wir natürlich nicht eingehn, der Maulkorb wird auch Schutz bieten.


    hallo,


    ich denke, es wäre ein fehler, nicht auf den rat des ta zu hören.


    gruß marion

  • Angenommen es käme zu einer Attacke, wie soll Mira Casandra noch verletzen? Ohne Aufsicht sind sie sowieso nicht zusammen.


    Außerdem hat Mira Casandra angefallen weil Casandra Anna ins Bein gezwickt hat und Anna geschrien hat weil es weh tat - natürlich. Der Biss hat ein paar Kratzer hinterlassen aber war nicht blutig. Es war eben eine blöde Situation alles in allem aber das ändert nichts daran, dass Anna Schmerzen und Panik hatte, darauf hat Mira reagiert. Wir können hier niemandem böse sein und ich fände es falsch aufgrund eines Zwischenfalls den Konatakt zwischen den beiden komplett zu vermeiden.


    Ein Hund lebt im Jetzt. Warum müssen wir sie zwingen in der Vergangenheit zu leben? Verstehe diese Aussagen nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!