Vollnarkose zur Versorgung von kleinen Wunden??

  • Zitat

    Wir sollen täglich zur Spülung kommen und müssen abwarten ob das Gewebe abstirbt, was man erst nach 10 Tagen sehen kann (wurde uns gesagt).


    Das verstehe ich nicht :???:


    Wenn der Hund genäht wurde, warum muss dann noch täglich gesspühlt werden und bei wem?


    Buffy wurde an sämtlichen Wunden vernäht und nach 10 Tagen die Fäden gezogen.


    LG Sabine

  • Zitat

    Natürlich ist das schnell verdientes Geld.



    Eben - es stand ja zur Frage ob der Hund generell behandelt werden soll oder nicht ;)

  • Zitat

    Ja, schnelles Geld. Denn für eine Wunde nähen und die anderen mit Salbe behandeln zahle ich hier nicht über 100 Euro :)


    hallo,


    wir sind doch gar nicht dabei gewesen, kennen die verletzungen nicht und können somit auch nicht sagen, wie was behandelt werden sollte/mußte, oder ist.


    die rechnung halte ich trotzdem für extrem günstig, denn das ganze war wohl auch nicht während der normalen sprechzeiten. also kommt auch noch ein feiertagsaufschlag dazu.


    für wunden spülen und in narkose nähen, habe ich schon in der normalen sprechstd. entschieden mehr bezahlen dürfen.


    wie dem auch sei. gute besserung für alle beteiligten. ;)


    gruß marion

  • Bentley: Andere Praxen sind auch nicht teurer, der hätte bald keine Patienten mehr wenn er den dreifachen Satz verlangen würde.


    Terrorfussel: Casandras Wunden müsse gespült werden weil bei der Verletzung am Bauch das Loch ist und von dort weg ein innere Riss zwischen Fett und Haut (glaub ich) wo noch Schmutz reingekommen ist. Es wurde auch mit diesem Schlauch der an zwei Enden raussteht genäht. Der TA meinte eben, dass da noch Schmutz drin sei und wir hoffen müssen dass das Gewebe nicht abstirbt. Laut ihm ist die Verletzung sehr ernst und wir sollen froh sein, dass Casandra so eine dicke Fettschicht hat, da sonst die Verletzung noch viel böser wäre.


    Die Verletzung am Hals wurde auch mit einem Schlauch verneht... wisst ihr was ich meine? Das soll eben noch gespült werden.

  • was wäre denn die Alternative gewesen, Scheißegalmittel und jede Stelle einzeln örtlich betäuben?


    Sind die Tiere versorgt worden? Wozu im Nachhinein alles in Frage stellen?
    Woher weißt du wie die Preise für sowas an Feiertagen sind?


    Was meinst du im Übrigen was ihr bezahlt hättet, wenn sie die Hunde noch einige Stunden beaufsichtigt hätten? Schonmal dran gedacht, dass sie vielleicth an euch dabei gedacht haben euch die Hunde gleich wieder mitzugeben?


    Fragt mal was sie in einer Tierklinik gemacht, und was ihr bezahlt hättet.... ;)


    Ich versteh die Meckerei hier grade nicht.

  • @ LittleSnowwhite, wenn du bei dem ta ein ungutes gefühl hast, dann gehe mit den hunden zu deinem ta zur weiterbehandlung, oder um eine zweite meinung einzuholen.


    gruß marion

  • Zitat

    Bentley: Andere Praxen sind auch nicht teurer, der hätte bald keine Patienten mehr wenn er den dreifachen Satz verlangen würde.


    Du hast es immer noch nicht verstanden :???:
    an FEIERTAGEN kann der 3-fache Satz verlangt werden.

  • dalai_Lina: Darüber habe ich mich nicht aufgeregt, ich fands komisch, dass sie keine Aufwachspritze bekommen haben, das ist alles.
    Ich bin übrigens nicht zum ersten mal an einem Feiertag in eine Praxis gegangen weil unvorhergesehenes passiert ist. Darum weiß ich das mit den Preisen.


    Wenn du nichts produktives dazu sagen kannst dann lass es doch. Mir kam die ganze Situation eigenartig vor und ich habe das Bedürfnis dazu andere Meinungen zu hören um zu wissen was ich mir einbilde und wozu ich mir berechtigt Sorgen mache.
    Ich habe vl einfach das Bedürfnis drüber zu reden um mich zu beruhigen. Warum hier immer überall rumgegiftelt werden muss verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Du hast es immer noch nicht verstanden :???:
    an FEIERTAGEN kann der 3-fache Satz verlangt werden.


    Du hast es immer noch nicht verstanden :???:
    ich rede von FEIERTAGEN

  • mein tierarzt gibt auch keine Aufwachspritzen sondern lässt die Tiere ausschlafen, allerdings in der Praxis. Er sagt, es gäbe eine studie in England darüber dass die Aufwachspritzen den Kreislauf sehr belasten und das Ausschlafen eben schoneneder ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!