noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch, da ihr ja alle entweder schon ältere Foxterrier habt oder schon einen hattet.
    Unser Hund möchte mit jedem Hund kämpfen bzw. spielen, und dabei wird er immer sehr wild, aber bisher haben ihm weder die anderen Hunde in der Spielgruppe, noch die Hunde, die wir täglich beim Spaziergang treffen auch mal gezeigt, daß er sich nicht alles erlauben kann.

Kennt Ihr das "Problem", und wenn ja, wie handhabt ihr das?

Freue mich über jeden Tip .

Gruß
    Sonja

• Hallo Sonja,
    Hm meine Maus war nie gut auf andere Rüden zu sprechen. Er hat immer beißen wollen und hatte immer ne große Klappe. Ihm hat auch nie jemand gezeigt, daß er nicht der Herrgott ist. Wahrscheinlich, weil sie Respekt hatten. Man sagt doch, daß sie es unter sich aus machen. Auch wenn Du meinst, die Anderen sollten ihm mal zeigen, daß er sich das nicht erlauben kann, denke ich, die Hunde sehen das wohl dann anders. Wahrscheinlich wird er seinen "Meister" noch finden. :)

LG
    Alex

• Hallo,

ich hab zwar keinen Fox, aber den großen Bruder: Airdayle!
    bin auch ich willkommen? :grosseaugen:

guckst du hier:

ich bin ja so lieb, unschuldig und Hasenfreundlich. habe erst zwei tot in meinem Keller zu hängen...

und hier:
    schon wieder unschuldig verdächtigt

ich versteck mich lieber... sicher ist sicher...

wie lieb er doch sein kann...

• Hallo Morrigan,
    da hast du ja wirklich einen klasse Hund. Willkommen bei den Terriern. :freude:

SonjaNRW, unsere Netty knurrt auch beim Spazieren gehen erstmal fast jeden Hund an. Einmal wurde sie von einem Berner Sennenhund gebissen. Nicht doll, aber der wollte ihr wohl zeigen, daß sie sich nicht alles erlauben kann. Sie geht trotzdem auf jeden Hund erstmal in Imponierhaltung zu. Allerdings haben unsere Bemühungen sie schon soweit gebracht,daß sie nur noch losbellt, wenn der andere Hund damit anfängt.
    Mit den meisten Hunden versteht sie sich ohne Leine sehr gut und spielt mit ihnen.

• Hallo liebe (Fox-) Terrier-Freunde,

auch wir dürfen zwei glatte Prachtexemplare unser eigen nennen :lol:
    Oscar ist rund 3 Jahre alt, Banya bringt es auf 2,5 Jahre.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Foxis, oder natürlich auch andere Terrierrassen :freude: , machen das Leben einfach bunt. Es kommt nie Langeweile auf und aufgrund ihres Charmes wickeln sie auch weniger hundebegeisterte Menschen mit Leichtigkeit um den Finger.
    Anders als an vielen Stellen zu lesen, finde ich gerade die Terrier aufgrund ihrer (meist) hohen Intelligenz leicht zu erziehen. Man muss nur wissen wie, und damit meine ich keine körperliche Härte. Wir sind mit Konsequenz und einiger ruhigen bestimmten Art wesentlich weiter gekommen, als mit den ach so menschlichen Spontan-Entgleisungen. O.k., manchmal kann Hund Mensch eben auch auf die Palme bringen (aber auch schnell wieder runterholen :sport: ). Dank Oscar haben wir viele unserer unbeabsichtigten hundeunfreundlichen Verhaltensweisen ändern können, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Na ja, auf unserer HP ist einiges darüber unter "Erziehungstipps, oder Geschichten, die das Leben schreibt" zu finden.

Wir wohnen im Raum Würzburg. Gibt es hier vielleicht weitere Fox-Leute?

Viele Grüße
    von Eva mit Oscar und Banya
    http://www.foxterrier-drei-eichen.com

• SonjaNRW: Je größer und schwärzer der Rüde ist, umso angriffslustiger ist Wim. Er wurde mal von einem großen schwarzen Hund gebissen, und seitdem kann er solche Exemplare nicht riechen. Bei anderen Hunden (Männle oder Weible ist egal) will er nur spielen, aber weil sein superdominates Verhalten (er springt ihnen nach ein paar Sekunden auf die Schulter...) vom Gegenüber selten akzeptiert wird, gibt's meistens Ärger - wenn er nicht an der Leine ist, gibt es allerdings weniger Probleme. Er geht in die Hocke, pirscht, legt sich zunächst hin (alle Beteiligten lachen darüber), und plötzlich springt er.

foxiline: Ochsenfurt ist ja nicht weit weg von euch. War gerade auf Eurer Homepage - sieht klasse aus!

• Hallo!

Ich will dieses Thema mal wiederbeleben!
    Hat jemand einen Fox doer Foxmix? Ich liebe diese Rasse.. ich habe eine Mischlingshündin aus Spanien :) Sie ist irgendwas zwischen Rauh- und Glatthaar. Die Glatthaarfoxterrier gefallen mir besonders gut.

Also.. zeigt euch mit euren Foxls!

GLG
    Nikki

• Jupp, ich habe einen Mix, charakterlich ca. 90% Foxterrier, Aussehen eher nicht... :D

Das ist der Rocco... :)

Externer Inhalt 666kb.com

• Hi, auch ich bin ein Terrier Fan. 35 Jahre lang hatte ich Welsh Terrier, jetzt ist es sein großer Bruder, der Airedale. Ein völlig anderer Charakter. Die Welsh waren kleine Kämpfer mit großer Reizschwelle. Eddi ist anhänglicher und eher vorsichtig. Er pennt genau so auf dem Rücken wie der erwachsene Airedale oben.

Hier ist Eddi in Schlafstellung. Er ist jetzt schon größer als Benni war.

Externer Inhalt www.rosis-bindestuebchen.de

[/img]

Hier ist der Welsh-Terrier Benni, mit seinem typischen Benni-Blick.

Externer Inhalt www.rosis-bindestuebchen.de

[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!