2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• nasenbereich vorne könnte eventuell eventuell eventuell was beagle-ähnliches? haben??????
    spricht aber irgendwie gegen! rumänien....... rumänien + beagle?????

wenn's wirklich zutrifft, dass sie nicht grösser als 40 - 45 cm hoch werden wird, könnte, müsste der
    andere hund -falls es nur 1 anderer hund war- ja kleiner als ein boxer gewesen sein.

haste schon mal gegoogelt rumänische hunde oder sooooo?????

ich wollt auch immer wissen, was in meiner bella so alles drin ist. nach 7 jahren weiss ich 's leider immer noch
    nicht. diesen test, den es gibt machen wir nicht, hab mir sagen lassen, das ergebnis wäre nicht gerade berauschend
    und er ist ziemlich teuer.

also lass uns mal weiter-rätseln, evtl. fällt bibbi u. den anderen noch was zu ein ;)

• ...sie bellt wie ein Beagle :D

Ja, der Tag wird hart, allerdings werden wir heute viel im Garten machen und heut nachmittag haben wir Turnen :smile:

Sagt mal, wie lange sollte ich sie eigentlich gar nicht alleine lassen?

Unser Alltag ist ja durchzogen von solchen 1 Stunden- Aktivitäten :lol:

• ich hab relativ bald mit dem Gewöhnen an's alleine-sein angefangen.
    erst mal runter in den keller, wäsche holen z.B.
    oder raus in den hof, alte zeitungen u. müll rausbringen.........
    dann draussen warten u. gucken, ob's drinnen ruhig ist.
    erst wieder reingegangen, wenn's wirklich RUHIG war.....
    usw. usw.

dann zum bäcker im dorf u. 10 minuten später wieder da gewesen
    wie lange sollte/müsste sie denn insgesamt alleine bleiben können??? -endziel- mein ich....

• könnte mir aber vorstellen, dass zora (bleibt's jetzt dabei?) -wenn sie sich bei euch mal eingewöhnt hat- froh ist, mal auch ne stunde oder 2 in absoluter ruhe pennen zu können........ :headbash: :D

• Zum Endziel kann ich nicht wirklich was sagen.

Im normalen Alltag sollte sie dann schon max. 2 Stunden alleine bleiben können.
    Eben auch für solche Dinge wie Einkaufen, Turnen, Musikschule, etc.
    Aber auch nicht täglich.
    Ich denke das es max. schon mal 4 Stunden werden kann, Sommer im Freibad, Museum, Kinderoper, da können wir die Maus ja dann nicht mitnehmen.

• Das alleine sein kannst Du (wie schon beschrieben) automatisch aufbauen indem Du öfters mal einfach kurz die Türe hinter Dir schließt, zb. wennn Du in einem Zimmer gerade etwas holst...und später wenn Du ein Zimmer aufräumst verlängert sich der Intervall automatisch.
    Ich hab am Anfang IMMER die Tür hinter mir geschlossenen wenn ich in einen anderen Raum gegangen bin...das ging in Fleisch und Blut über und hab das selber gar nicht mehr bemerkt...und der Hund auch nicht...dabei hab ich persönlich weder Aufhebens um das rausgehen noch um das wieder reinkommen gemacht....und wenn der Hund mitkommen sollte hab ich sie halt gelockt...
    So hab ich es zumindest gehandhabt....kann ja bei jedem anders funktionieren.

Mit der Zeit kommen kleine Einkäufe ect dazu, bis es sich normalisiert hat.
    Mit circa 7 Monaten konnte meine Hündin bis zu 2 Stunden alleine bleiben.

Naja der eine Hund früher, der andere später...Du wirst das schon machen :gut:

Übrigens sind das seeeeehr schöne Bilder und ein ganz wundervoller Hund :smile:
    Ich sehe auch einen Boxer, der mitgemisch haben könnte....wenn sie größer ist ,kann man eventuell mehr sehen...

• Ich stelle mir gerade die Frage wie Berufstätige das machen wenn sie nen 8 Wochen alten holen und "nur" drei Wochen Urlaub haben.

Hatte gerade ne Mail von der PS das Maria (es wird wohl auf "Mia" hinauslaufen, das finden hier ale schön) wenn sie draussen Stimmen, vor allm Kinderstimmen, hört an die Tür läuft und wartet :herzen1:

Ach so, wegen der trockenen Tüte in der sie gefunden wurde hatte ich mal nachgefragt.
    Man weiß ja nicht wie lange sie dort hing, ob die ganze Nacht oder nur kurz, sie hatte aber wohl nen hohen Flüssigkeitsmangel und war fast dehydrirt- vielleicht war einfach nix mehr in ihr an Flüssigkeit.

Man o man, morgen am späten nachmittag stapft die kleine Maus (zwar nur auf Besuch) zum ersten Mal durch unser zu Hause :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

Ach so, das Geschirr habe ich jetzt vom Link bestellt, wir zahlen 15,- und dann ist es auch gepolstert.

Ich bin sooooo aufgeregt- also nicht wegen des Geschirrs :lachtot:

Ach so,
    ich habe heute noch zweimal die kleine Fleecedecke geholt die ich schon hatte, dann hälts länger.

• Hab von Anfang an still mitgelesen und freue mich, dass Ihr nun endlich Mia (?) gefunden habt. Die Kleine ist wirklich herzallerliebst. :roll:

Ich freue mich auf ganz viele Fotos von ihr und wünsche Euch ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs.

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!