2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Spinderella,
wußte ich auch nicht, das "so einer " in Frage kommtBoxer selber sind mir zu sabberig
Ich habe ja auch viel mehr gedacht, süße Hündin, schauen wir mal, wird eh wieder nixJetzt hatte ich gerade noch ein Gespräch mit einer Frau von ner anderen Orga, wo es um einen (jetzt vermittelten) Hund geht für den wir uns interessierten.
Nun ja, sie meinte halt -aufpassen von wegen Rumänien
- das ja kein Kangal mit drin ist
- das so aufgeschlossene Welpen auch hinterher zu dominant werden können
- das Hunde sich gerne verstellen und die eben erst nach 5 Wochen Hunde abgeben wenn sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben
- das der Hund sehr groß werden kann weil er noch ein Jahr wachsen kann.Jetzt bin ich ganz traurig,
ich meine, verstellen sich Hunde denn so sehr?
Kann es sein das sie unglaublich aufmüpfig und domonant sein wird?
Könntet Ihr Euch nochmal die Fotos vom 2. Link anschauen?
Ich weiß, ist etwas müßig sie da rauszufinden, aber da sieht man sie auch mal bei und neben Menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wenn ihr unsicher seit, würde ich bei eurer örtlichen Hundeschule anrufen, dort jemanden gegen Bezahlung bitten euch bei der Auswahl zu unterstützen und dann mit zunehmen. Derjenige hat Ahnung und kann ganz unverbindlich und unvoreingenommen mal einen Blick auf Maria werfen.
So seit ihr dann nicht "so sehr geblendet" von diesem süssen Hundekind und habt eine neutrale Meinung.
Allgemein sagt man dass sich Hunde erst nach ca. 6-8 Wochen so zeigen, wie sie sind. Ob dass so ist weiss ich nicht. Ich konnte das bei unserem Hund aus dem Tierschutz nicht feststellen.
Klar, Kangal wäre schwierig wenn diese Rasse drin wäre. Ich habe mich schon mit einigen Kangalbesitzern unterhalten und die bestätigten mir dass das nicht einfach wäre.Aber wie gesagt Hundetrainer mitnehmen und dann entgültig entscheiden...Alles Gute euch..
achso hier habe ich nochmal was gefunden dazu:
Nehme einen ca. vierwöchigen Welpen auf den Arm. Drehe diesen auf den Rücken.
- der Eine versucht sofort sich zu widersetzen und will sich aus dieser für ihn unterwürfigen Lage mit ganzer Kraft befreien.
- der Andere versucht auch aus dieser Lage zu kommen, wird dann aber ruhig und bleibt auf dem Rücken liegen.
- der Dritte versucht erst gar nicht sich zu wehren und bleibt so wie man ihn gerade hält.
Drei unterschiedliche Typen aus aus einem Wurf.
Der Erste wir mit Sicherheit nicht so leicht zu erziehen sein, seine Charaktereigenschaft liegt mehr darin ,die Rangfolge ständig zu prüfen.
So einen hab ich, Ich weiß wovon ich rede.Der Zweite ist der Diplomat von allen Dreien. Er widersetzt sich, merkt aber, dass es keinen Sinn hat und bleibt ruhig.
Der Dritte ist einer der keinen großen Widerstand liebt.
Mit diesem Test kann ich von frühzeitig erkennen, welche Veranlagung überwiegt.
-
Hallo,
ich war damals mit einer Freundin bei einer Orga, die Katzenkinder vermittelte. Diese waren von Polen gekommen und hatten auch so eine Geschichte wie Maria. Man weiss halt nicht wie sie später werden, denn die ersten Wochen sind schon entscheidend bei so einem Hundekind...Ich würde wirklich einen Hundetrainer mitnehmen und vorher gar nix entscheiden. Denn wenn ihr zu früh ja sagt, habt ihr nachher die Probleme, kein anderer. Und mit Kindern einen schwierigen Hund erziehen, halte ich für sehr sehr schwierig... -
Hallo Penny, habe mir jetzt nochmals die Bilder auf der Seite angesehen, wo sie mit dem Jungen drauf ist und auch auf dem Arm. So kann man leider nichts sagen. Deswegen nochmals mein Rat: Hundetrainer mitnehmen. Evtl. wie es z.b. verschiedenene Tierheime machen Probevertrag unterschreiben, d.h. der Hund ist erstmal zum Probeschlafen eine Woche bei euch, da kann man schon mehr sehen als hinfahren paar Mal und dann direkt Endadoption.
Maria steht heute übrigens wieder drin, wenn so viele Interessenten sind warum???
Ich würde auch Auslandsorgas mit Skepsis begegnen, lieber einmal zu viel Misstrauen als zu wenig. Es MUSS ja passen. Besser nicht aufs Aussehen achten, sondern auf den Charakter eines Tieres. -
Ich würde eher in diese Richtung gehen, weil das bekanntermassen ein guter Verein ist:
http://www.bergische-tierfreunde.de/ -
-
Jepp,
mit denen habe ich ja gerade gesprochen, Gismo ist vermittelt. -
Achso,
die ganzen Hundetrainer schießen ja hier wie Pilze aus dem Boden, da ich niemanden kenne, müsste ich mich auf das verlassen was sie schreiben, wenn die unterm Strich soviel Ahnung haben wie ich, dann sind die 60,- für die Katz -
Schau mal bei Welpen bei dieser Rasse, die kann ich auch als Familienhunde nur empfehlen:
http://www.bluemagics-asp.de/icc/pal/asp/display.asp
und dann unter Annabells Dreams..
ich würde mir eine gute Hundeschule raussuchen...dann kann nix mehr schiefgehen, wenn die keine Ahnung haben wer dann????
Hier zb. -
hab ja ein paar seiten vorher schon mal nachgefragt, was evtl. noch mit drin ist;
naja, ein 4 monate alter hund bedeutet immer Arbeit! und Erziehung!die idee, jemand Neutrales zum "besichtigen" mitzunehmen find ich z.B. klasse. wie lange macht denn "deine orga" schon hu-vermittlung aus rumänien?
naja, kangal könnte doch auch z.B. bei hunden aus türkei etc. auch mit drin sein.
jemand hat mir z.B. einmal gesagt, bei meiner bella (1.hündin) sei ein KAMPFHUND mit drin gewesen, erkennt man -wenn man richtig schaut- angeblich am gesicht. guck dir mal meine bella an - und kampfhund
da ihr doch nur 10 minuten autofahrt entfernt wohnt würd ich diese woche täglich mit dem hund am nachmittag spazieren gehen, kannst du das einrichten? einen schnellschuss brauchst du doch bei dieser kurzen entfernung nicht machen. von welchem link sprichst du -von wegen gucken-
-
Hier wäre noch Matthew, Tierheim Hürth, auch nicht so weit weg...
http://www.tierheim-huerth.de/Homepage/homepage.html
und man bekommt nach der Vermittlung auch noch Hilfe..was bei vielen Auslandsorgas nicht der Fall ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!