2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Zitat

Schaut mal, das war gerade die Mailantwort der Orga:

...Wilf denke ich wäre eine gute Wahl, von einem Welpen würde ich aufgrund des Alters Ihrer Kinder eher abraten, es ist eine große Verantwortung und aufgrund der Erfahrung die ich selber gemacht habe, bleibt meistens keine Zeit sich um einen Welpen intensiv zu kümmern!

Da ist wohl viel Wahres dran...lebt der Hund denn schon mit Kindern zusammen?

• Hallo,

ich finde die Antwort der Pflegestelle von Wilf auch gut. Und Wilf auch - wobei ich mir den Lütten ganz genau ansehen würde, denn er sieht schon aus, als hätte er es faustdick hinter den Terrier-Ohren!

Bei mir war es so, dass ich keinen Welpen wollte, weil das einfach in meine Lebensumstände nicht passte.

Dann habe nach langer Suche per Zufall meine Hündin gefunden, die damals 5 Monate alt war. Ich habe sie "trotzdem" genommen, ihr Alter war für mich eigentlich Ausschlusskriterium (war ihr aber ab der 1. Sekunde restlos verfallen...).

Aber es klappte gut: Sie war stubenrein und hatte schon einen gewissen Grundgehorsam, den sie aus ihrer PS mitbrachte. Sie war einfach nicht so "nerven-und-zeit-intensiv" wie ein Welpe. Das war ganz wichtig, weil mein Hund gleich mit mir ins Büro musste.

Ich kann daher nur sagen, dass ich diese "älteren Welpen"/ Junghunde eine ganz tolle Wahl finde, insbesondere, wenn sie schon auf Pflegestellen gelebt haben und wenn man nicht die Zeit aufbringen kann, die ein Welpe zwingend benötigt.

LG

• Hallo,
    beim Tierschutzverein Porz haben wir bzw. eine Bekannte sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Bekannte (ich war mit) hat sich für einen familienfreundlichen Hund interessiert, kam zur Pflegestelle, dort wurden wirklich Hunde "gehortet", es stank fürchterlich, sie hatte ihre Großen eigenen weggesperrt, wovon einer dann von alleine wieder die Türe aufmachte, weil er männerfeindlich war! Die kamen direkt bellend auf uns zu und der angeblich familienfreundliche Hund knurrte uns an, nichts wie raus da!!!!

Uns wurde dieser Verein sehr empfohlen auch von Tierärzten, da dort die Hunde wirklich gesund sind!

http://www.bergische-tierfreunde.de/

• Hi Jenny,

mi den Berg. TF habe ich schon Kontakt, z.Z. passt aber kein Hund zu uns.
    Da hatte ich auch ein gutes Gefühl.

Mit Porz war für mich etwas komisch, das der Hund erst seit einer Woche in D ist und sie sich bei Kindern keine Gedanken machen würden weil er sehr kinderlieb ist...
    Wohnst Du auch hier in der Ecke?

Wilf besuchen wir heute um 15 Uhr, er ist seit vier Wochen in der Pflegestelle, ist verspielt aber dennoch recht ruhig, hört wohl auch schon recht gut, ist schon recht gut leinenführig.

Ich habe nur ein wenig Bammel das er uns zu klein ist, er ist wohl etwas größer als ein Westi, so ungefähr :ops:
    Naja, aber auf die Größe kommts ja auch nicht an :lol:

• Hallo,
    was ich auch empfehlen kann ist das Tierheim in Bonn! Ich würde auch eher zu einheimischen Hunden tendieren bzgl. Krankheiten etc.

• Ich hatte (vor langer langer Zeit) 3 kleine (baby, 2, 4,) Kinder.......und meine alte Hündin starb.

Meine Versuche einen Weplen vom Tierschutz zu bekommen waren.... na ja..........mir wurde fast tierquälerei unterstellt, und das es dem Welpen bei den Kindern schlecht gehen würde. Und Zeit hätte ich ja keine und der Welpe könnte niemals erzogen werden....... :zensur:

Ich habe mich daraufhin für einen Rassehund entschieden. Eine Züchterin mit 4! Kindern gefunden. die gelacht hat über meine 3.........600km gefahren.........und den besten Hund ever abgeholt.

Unsere Pandy war spitze. Robust und nervenstark, liebte Kinder, beschützte sie, teilte ihr Leid ihr Essen und ihr Bett..........wie das eben sein soll.

Und ich behaupte mal ganz frech das sie nie gelitten hat......durch unsere Kinder.. :headbash:

Schau doch mal hier:

http://www.joy-transfer.de/
    zum anschauen.....

Ein Cardigan ist der beste kleine Hund für Kinder den es gibt. Der hält alles aus was die Familie hergibt: Kindergeburtstag, Fussballspiele, fahrten nach Frankreich im vollbepackten Kombi, Geschrei, Tränen, Nachbarskinder, Wanderungen, Fahrten im Schubkarren, Rutschen, Planschbecken voll Kinder, alles kein Problem!

Mit Ruhe und Selbstbewusstsein begleitete sie meine Kids........bis sie zu früh gehen musste.
    Sie wird immer noch vermisst.
    Obwohl meine Jüngste inzwischen 20 ist.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!