Hundetreff rund um OSNABRÜCK!!
-
-
Beidseitig schwere HD (Hüftdysplasie)
ZitatWas ist Hundehüftdysplasie?
Hund Hüftdysplasie (CHD) ist heute eine der frustrierendsten Krankheiten in Veterinärmedizin weil es so schwierig ist diese zu verhindern oder zu behandeln. CHD ist eine Entwicklungskrankheit der Knochen die in der Pfanne des Oberschenkelknochens und der Hüftfassung entsteht, wenn ein Schaden am Knorpel entsteht wird allmähliche die Zerstörung des Gelenks verursacht, dies hat Schmerzen und Schwellungen zur Folge.
http://www.dein-hund.info/hueftdysplasie-bei-hunden.htmlJa, schade drum. Aber wir leben derzeit ganz gut damit. Müssen uns nur bei ausdauernden Spaziergängen und vor allem Spielen mit anderen Hunden sehr einschränken.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach man.. das ist blöd :/
Eine Umarmung für dich und auch für Murph! -
Danke dir
-
Hallo,
bei mir kann Mitch (Aussie, 56cm, 5J.) noch mit auf die Liste.
LG
Alex -
Achja, total vergessen.
biewer: Hund 2 Jahre, ca. 30cm SH + Hund 5 Jahre, 56cm SH
Weika: Hund 5 Monate, ca. 30cm SH
Aussieboomer: ca. 4 Monate?!, ca. 40cm SH
Pikku: Hund 14 Monate, ca. 35cm SH
Luna0809: Hund 1,5 Jahre, ca. 55cm SH
ulundi: Hund ca. 4 Jahre, ca. 55cm SH
Erni_: Hund 7 Monate, 48cm SHNach wie vor: wie sieht es bei euch mit dem 4. oder 5. Juni aus?
-
-
Hallo Wiosna,
mmh, das ist ja echt schade. Meine Luna hat auch gesundheitliche Probleme, allerdings mit den Ellenbogen...
Wir würden aber trotzdem dazu kommen, Luna darf wieder toben (wenn auch in Maßen), meistens hört sie von alleine auf wenn's ihr zu viel wird oder ich nehme sie dann zur Seite.
Leider können wir nicht an dem Wochenende im Juni (4.-5.), da bin ich mit meiner besten Freundin im Urlaub auf Mallorca (*freu*) und habe Hundefrei
Aber ihr könnt euch gerne ohne uns treffen und ich gucke hier immer mal wieder nach ob es neue andere Termine gibt!
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde: Bei Facebook gibt es auch eine Hundegruppe. Die heißt "Hundetreffs Osnabrück" und ist echt super. Da klappt es mit der Kommunikation ganz gut und da sind viele andere Leute mit ihren Hundis :)
-
04./05.06. kann ich leider nicht
LG
Alex -
Ohh, das ist schade, eigentlich muss Luna dabei sein, sonst hat Nera kaum welche in ihrer Größe
edit: okay, biewer kann dann auch nicht, also muss ein neues Datum her.
Wie wäre es eine Woche vorher, am 28. oder 29. Mai?
-
Da kann ich nicht, hatte ich weiter vorn bereits geschrieben. Ist aber völlig okay, wenn alle anderen da können :)
-
Luna, hatte euren krankheitsverlauf auch immer still mitverfolgt und hab mich dann echt gefragt, ob ich es nicht doch versuchen soll, als ich gesehen hab, dass ihr auch mitkommen würdet.
Aber es sind ja echt überwiegend sehr kleine Hunde, Murphy mit 40kg und HD. Dazu fährt er immer sehr hoch, ist noch total verspielt.
Glaube es ist für alle besser, wenn ihr euch ohne uns trefft.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!