Hundetreff rund um OSNABRÜCK!!

• Meinerseits kann er ruhig mitkommen, solange er nicht alle über den Haufen rennt ;) Nera kommt gut mit großen Hunden klar, zumal sie ja nun selbst auch ziemlich groß geworden ist. Aber du musst es wissen, wenn es nicht mehr geht fährst du eben wieder nach Haus :) Spazieren gehen tust du ja sowieso, dann fällt der Spaziergang eben auf einen Ort wo zufällig noch mehr Hunde sind ;)

• Solltet ihr euch irgendwann mal zum Hundeschwimmen treffen, bin ich wohl dabei ;)
    Ansonsten ist er mir doch zu stürmisch - er denkt nunmal er wäre ein Schoßhund |)

• Zum Hundeschwimmen werde ich mit Nera wohl nie kommen, mein toller Labbimix findet Wasser äußerst komisch, selbst wenn Frauchen mit ins Wasser kommt und verzweifelt nach ihr ruft :roll: Sie würde mich gnadenlos ertrinken lassen.
    (Wobei ich ja hoffe, dass sie sich im Sommer, wenn es warm ist und andere Hunde dabei sind und ALLE ins Wasser gehen, sie sich auch überzeugen lässt und merkt, dass Wasser eigentlich ganz toll ist.)

Okay, kann ich verstehen... schwimmen geht also besser? Dann öffne doch einen "Hundeschwimmtreff in Osnabrück"-Thread :D Melden sich sicher ein paar, grade jetzt zum Sommer hin.
    Hm, gute Idee. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Nera könnte am Land mit den Hunden spielen und wird vielleicht mit ins Wasser gerissen, weil alle wasserverrückten Hunde ins Wasser stürmen. Also ich wäre dabei!

lg

• Zitat

Solltet ihr euch irgendwann mal zum Hundeschwimmen treffen, bin ich wohl dabei ;)

Hundeschwimmen - für unseren Moppel Mitch wäre das genau das richtige. Wo gehst Du da hin?

LG
    Alex

• Hey biewer, ich fahre immer an die Ems nach Greffen, wohne aber auch an der westfälischen Grenze. Naja, eigentlich an der niedersächsischen Grenze, da ich in NRW wohne. Oder ist das eine das andere? :???:
    Alternativ würd mir noch der Alfsee einfallen, das Stück wo kein Badestrand ist. Allerdings weiß ich nicht ob Hunde da (auch im Wasser) erlaubt sind? Und kann auch nicht sagen, ob die Schafe da das ganze Jahr stehen? Zwischenzeitlich waren die wohl mal weg, aber wann? Hab beim Google Maps gerade den Rubbenbruchsee in Osna entdeckt. Kennt den jemand, kann man die Hunde dort schwimmen lassen?
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten in und um Osnabrück?

Ja Erni, wird Zeit dass die Maus lernt, wie toll Wasser doch ist! Murphy war auch der totale Schisser, musste aber unbedingt zum Muskelaufbau schwimmen lernen. Heute ist er ne richtige Wasserratte geworden :)
    Was 2 Monate so anrichten können =)

• Zitat

Alternativ würd mir noch der Alfsee einfallen, das Stück wo kein Badestrand ist. Allerdings weiß ich nicht ob Hunde da (auch im Wasser) erlaubt sind? Und kann auch nicht sagen, ob die Schafe da das ganze Jahr stehen? Zwischenzeitlich waren die wohl mal weg, aber wann? Hab beim Google Maps gerade den Rubbenbruchsee in Osna entdeckt. Kennt den jemand, kann man die Hunde dort schwimmen lassen?
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten in und um Osnabrück?

Also am (oder besser im :p ) Alfsee waren unsere Hundis kürzlich. Leider gibt es da nur wenige Stellen, die nicht mit diesen blöden Steinen befestigt sind.

Rubbenbruchsee ist ziemlich in meiner Nähe, aber richtig schwimmen lassen darf man die Hunde da wohl eher nicht (viele Wasservögel geschützer Bereich...)

In Westerkappeln gibt es den Sundermannsee (heißt eigentlich offiziell Niedringhaussee). Der ist in einer ehemaligen Sandgrube und hat daher einen tollen Strand. Erlaubt ist es da wohl auch nicht :ops: aber wenigstens nicht so viel los, wie an den offiziellen Ausflugsseen.

Wie ist es den am/im Dümmer?

• Gut, dann fällt Alfsee und Rubbenbruchsee wohl flach.

Bad Laer Baggersee fällt mir gerade noch ein. Allerdings sind dort wochenends Quad Fahrer unterwegs, halten sich aber nur in einem bestimmten Gebiet auf.
    Die haben da Sandstrand und flache Einstiege, bis auf die Sauerei im Auto wär das für uns optimal. :D Für Menschen ist das Schwimmen dort (eigentlich) untersagt. Gilt das auch für Hunde?

• https://www.dogforum.de/baden-…-niedersachsen-t9909.html

Beim überfliegen hab ich keinen geeigneten See gefunden, weil die meisten (zumindest von mir) zu weit weg sind.

Ich hab grad mal google maps gestartet und nach jedem kleinen blauen Fleck geschaut. Es reicht ja ein kleiner See oder Teich, muss ja nicht gleich ein Dümmer sein ;)
    Da wäre:
    - Bissendorf: Sonnensee
    - Voxtrup/Natbergen: Natruper See
    - Linne: Linner See
    - Natrup Hagen: Teutoburger Waldsee
    - Osnabrck Nettetal: der Fluss dort (Nette)
    - Osnabrück: die Hase?

Das war erstmal so das erste Drüberschauen bei google maps. Aber es gibt sicher noch mehrere kleinere Seen die ich übersehen habe. Wie gesagt, für ein Treffen reicht ja schon ein Teich, die Hunde müssen ja nicht Langstreckenschwimmen :D

• Hey,
    Im Rubbenbruchsee blos nicht vor ein paar Jahren ist da mal wer abgesoffen und nie wieder aufgetaucht wegen der Stömung.
    Wir fahren immer nach Dörenthe zum Kanal;)

Lg Julie

• Am Kronsee in Ostercappeln gibt es einen offiziellen Hundestrand.
    Ich war zwar nur einmal ohne Hund dort, es sah aber ganz gut aus.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!