Hundetreff rund um OSNABRÜCK!!

  • Hallo allerseits! :)



    Leider gibt es nicht viele kleinere oder junge Hunde bei uns in der Nähe...
    Es wäre so schön wenn Nera ein paar andere junge oder kleinere Hunde hätte mit denen sie zwischendurch spielen und raufen könnte! Großen Hunden gegenüber ist sie anfangs eher eingeschüchtert - wenn sie dann aber nach wenigen Minuten aufgetaut ist haben die anderen erwachsenen Hunde meist gar kein Interesse mehr an so einem kleinen Welpen... :/



    Noch ein paar Infos:
    Nera ist jetzt 10 bzw. fast 11 Wochen alt, momentan ist ihre Schulterhöhe ca. 30 cm und sie ist ein Labrador-Wolfsspitz Mischling. Wenn wir andere Hunde im Wald treffen ist sie anfangs erst ein kleines bisschen schüchtern aber trotzdem sehr sehr neugierig. Wenn sie dann merkt, dass die ganze Situation nicht schlimm ist rast sie schon nach wenigen Minuten los und will spielen spielen spielen. ;)


    Wir wohnen in Georgsmarienhütte, wir könnten aber auch hin und wieder woanders hinfahren wo man schön spazierengehen kann!



    Irgendwann muss sie ja auch die Hundekörpersprache lernen....
    Bitte meldet euch doch, wir würden uns sehr freuen! :)

  • Hab leider nur einen kleinen Riesen... :/
    Ansonsten schließ ich mich deiner Suche mal an, vielleicht kann man ja in ein paar monaten zusammen spazieren gehen?


    Ich komme ursprünglich aus Dissen, wohne jetzt in Versmold.
    Bis nach Hütte bräuchte ich vielleicht 20 Minuten.


    Liebe Grüße, Kathi

  • Kleiner Riese? Was bedeutet das in Zahlen? ;)
    Ist er denn noch relativ jung? Dann macht die Größe ja nicht so viel aus... das Problem ist leider nur immer dass erwachsene Hunde überhaupt nicht an Welpen interessiert sind. Solange er noch relativ jung ist und Lust auf spielen hat kann man es ja mal wenigstens versuchen und gucken wie sich die beiden verstehen. :)
    Kennst du denn noch andere in deiner Nähe die du mal beim spazieren gehen triffst? Die könntest du ja auch fragen. Ich werd mich auch nochmal umhören. Wäre ja schön wenn dann mehrere kleine Racker kommen würden! :)


    lg

  • Murphy wurde am 30.5.10 geboren, ist also auch noch jung.
    Er wiegt 37 kg und hat ne SH von rund 65cm.


    Generell ist er sehr vorsichtig bei kleineren Hunden.
    Wies dann weiter geht kommt ganz auf den anderen Hund an,
    kläffende Hunde ärgert er schon Mal indem er die mit der Pfote anstößt, lässt dann aber auch ab.


    Aber am liebsten flitzt er mit anderen Hunden durch die Gegend =)


    Zitat


    Wenn ihr euch Richtung Süden trefft, komm ich auch mit!


    Mal schauen, was sich ergibt :gut:

  • Ach... das sollte eigentlich kein Problem sein. Momentan gehen wir immer mit einem Schäfer-Collie-Mix, ebenfalls SH von 65cm... da hat sie keinerlei Hemmung an ihm hochzuspringen ;) allerdings kennt sie ihn ja auch schon, aber wenn sie deinen Hund erstmal kennenlernt hat, klappt das auch schon! dauert dann nur seine 10 minuten, aber das ist bei neuen Hunden ja immer so.


    Buddy2010 (wie ist dein richtiger Name?), wie groß und alt ist dein Hund denn?




    lg

  • Ja dann können wir ja demnächst mal schauen, wie die 2 sich verstehen und wenn du magst hol ich dich danach irgendwann mal ab und wir können ein Stück "Richtung Süden" fahren und uns mit Harmke und Bud treffen?

  • Wer ist denn Harmke und Bud?


    Also meinst du erstmal zu zweit treffen oder direkt zusammen Richtung Süden fahren und alle zusammen treffen?
    Ich glaub wenn die zwei sich erstmal alleine kennenlernen wäre es besser, so wie ich das auf dem Foto sehe ist der andere Hund mit dem wir uns dann treffen würden auch relativ groß und wenn zwei große wild miteinander spielen hat sie direkt Angst :roll:

  • Okay, dachte ich mir schon.. aber sicher ist sicher ;)


    Ja, das hört sich gut an! Wie weit wohnen die beiden denn noch weg? Wenn das für dich zu mir schon 20 minuten sind und dann noch zu den beiden dann kommt da ja für dich auch schon 'ne ganze Strecke zusammen... dann teilen wir das Benzingeld einfach :) Ist ja schon super dass du die 20 minuten zu mir fährst und mich dann sogar noch zu dem anderen Hund+Frauchen mitnimmst :)
    Am besten klappt sowas ja wahrscheinlich am Wochenende, oder? Ich hätte auch unter der Woche Zeit, ich gehe ja noch zur Schule.. da hab ich viel Freizeit. Also können wir uns zeitlich gesehen komplett nach dir richten, mir ist jeder Tag und jede Zeit recht. Einen Tag muss ich etwas länger in der Schule bleiben wegen Sportkurs, wird wohl wahrscheinlich Montag sein. Ansonsten bin ich jeden Mittag um spätestens 14 Uhr wieder da.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!