Nette, kleine Rituale

  • Zitat

    Unsere Katzen und Hunde bekommen ein Leckerchen wenn Bettzeit ist. Erst bekommt Blacky ihr auf den Kratzbaum gelegt. Dann wird Tines Knabberstange zerteilt und bei mir im Schlafzimmer auf dem Tisch gelegt. Mine bekommt die Knabberstange im Schlafzimmer meines Mannes, da sie sonst Tine alles wegfrisst :D


    Dann krieche ich in die Federn. Die Hunde bekommen ihren Keks. Sobald sie den aufgefuttert haben, traben sie zu meinem Mann und holen sich da einen Keks ab. :)


    Das ist jeden Abend so, ohne Ausnahme. Die Tiere kennen das genau, sie stehen dann an "ihren Plätzen" und warten das es was gibt :D


    Haha, das find ich ja besonders süß! :smile:


    Alle anderen sind aber auch schön und lustig. Ich finds witzig, wie sich sowas einfach einschleicht ohne das man es richtig merkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nette, kleine Rituale* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Artax hat ein Ritual eingeführt.. Wir gehn ins Bett, er kommt nach,.. wir legen uns hin. Er stellt ich mit den Pfoten aufs Gesicht um zu sagen: he du hast vergessen die Decke hochzunehmen damit da drunter kann :roll:

    • Huhu...,


      süße Rituale sind das teilweise.. Am coolsten find ich ja Susi, die sich ihr Geschirr immer in der Küche anlegen lässt... :D


      Wir haben auch eins:


      Wenn ich von der Arbeit komme und Smilla ist im Garten und sieht mich, dann mach ich das Tor auf, um aufs Grundstück zu fahren, öffne die Beifahrertür und dann hoppst Smilla auf den Beifahrersitz und fährt mit mir zusammen aufs Grundstück.. Ganz witzig.. :D



      Und übrigens...


      Zitat

      irgendwie hat sich das Ritual eingeschlichen das sie sich Nachts ins Bett schleicht und sich zwischen uns legt...


      ...das kennen wir auch. Sie schläft lieb in ihrem Bettchen ein und morgens wachen wir auf und Trulli liegt am Fußende. Und ich staune jeden Morgen, dass wir das nicht merken.. Sie ist schließlich nicht grad klein... :roll:


      LG und ein frohes neues Jahr euch allen!

    • wenn ich morgens ins Wohnzimmer komm drehen sich beide Hunde wie auf Kommando auf den Rücken und ich muss ausgiebig bauchstreichelnd einen guten Morgen wünschen...


      Sie selbst machen dabei nicht mal ein Auge auf und schlafen auch sofort wieder weiter.


      Hab ehrlich keine Ahnung wie ich zu diesen Ehren komme, aber wehe ich vergess es, dann stehen sie verschlafen neben mir und sind empört!!!! :roll:

    • Wenn wir in´s Bett gehen, gibt´s ein kleines Leckerle für beide. Dann geht die große auf die Decke, der kurze geht mit in´s Bett.
      "Bitte Decke hoch, danke, kannst mich einkuscheln." Ahja, der Hundeboppes muß natürlich immer kontackt zu Frauchen haben.

    • Hi,
      Diesel hat seine all-abendlichen 5 min. (ca). "Massagen".
      Hat mit einem "Gute-Nacht-Bauchtaetscheln" angefangen und ist zur Spa-Behandlung gewachsen...
      Diesel liebt diese SEINE Minuten. Jeden Abend (fast jeden Abend) setz ich mich auf den Boden (Diesel kommt dann schon angeflogen), und dann wird er so richtig durchgeknetet- von Kopf bis Schwanz. Fuer Diesel ist dies das groesste, Finn kann damit noch nix anfangen...


      VG,
      Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!