Böller - Betty zittert am ganzen Körper
-
-
Ja sacht ma,
ich frag mich aber jetzt allen Ernstes ob hier manche noch bei Trost sind,
gib deinem Hund keinen Eierlikör und auch sonst keinen Alkohol..... :zensur:Rollos runter,fernseher an oder Radio laufen lassen,gemütlich mit Hundi auf die Couch und selbst ganz relaxt sein,das ist das richtige und nicht Alkohol in den Hund flößen.... :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Bobby klappt das leider nicht. Er flippt vor lauter Panik völlig aus. Es ist die reinste Qual für ihn und uns. Da gebe ich ihm lieber Schnappes...
-
Ich gebe meinem Hund Beruhigungsmittel vom Tierarzt. Die haben letztes Jahr auch super geholfen. Das sind auch nicht die, wo der Hund trotzdem Angst hat, aber sich nicht mehr "ausdrücken" kann, sondern so ähnliche "Das Leben ist schön" Tabletten, wie Menschen vor OP's bekommen.
Man möge mich steinigen....aber ich nach 8 Jahren "Guck mal wie sie zittert" lieber seit 2 Jahren 1 x eine Tablette und mein Hund erlebt Silvester völlig relaxt als den armen Hund zittern zu lassen. Zumal es ja nicht nur Silvester ist. Die Tage davor und danach sind bei uns genau so schlimm weil ja ständig schon vor- oder nachgeknallt wird.
Früher habe ich Rescue-Tropfen gegeben. Aber die haben nach ner Zeit nicht mehr gewirkt. Deshalb bin ich letztes Jahr rechtzeitig vorher zum Tierarzt gegangen und habe mir was verschreiben lassen.
Und zum "nicht trösten"....dazu hab ich mittlerweile ne andere Meinung
Ich kann das Buch sehr empfehlen:
Da steht auch ein sehr schönes Kapitel über Silvesterangst drin. Und seit ich meinen Hund nicht mehr "ignoriere" oder so tue "als wenn alles normal" wäre und ein bißchen auf seine Ängste eingehe...ist das Leben in vielen Situationen besser geworden.
Suse
-
Zitat
Ja sacht ma,
ich frag mich aber jetzt allen Ernstes ob hier manche noch bei Trost sind,
gib deinem Hund keinen Eierlikör und auch sonst keinen Alkohol..... zensurDAS sehe ich allerdings genaus... Hund + Alkohol geht gar nicht
-
Zitat
DAS sehe ich allerdings genaus... Hund + Alkohol geht gar nicht
Das würd ich auch nicht machen!
Meine bekommen seit einer Woche Bachblüten- Mischung, heut hat es ein paarmal geknallt und sie sind relativ ruhig geblieben!
Letztes Jahr war die Hölle los! Unser Großer hat gesabbert und totale Panik bekommen, obwohl wir dem Theater keine Beachtung geschenkt haben!
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch, und das die Hundis es gut überstehen!
LG Petra -
-
Ich gehöre zu denen, die leider mit Vorbereitungsversuchen keinen Erfolg hatten. Allein deshalb machen wir es jetzt mit Alkohol. Man kann scheinbar so viel versuchen, wie man will, manchmal hat man kein Glück und für solche Situationen stehe ich absolut hinter dieser Alternative.
Es sollte bestimmt jedem klar sein, dass Alkohol keine Ausrede für die Faulen ist, nicht zu versuchen, dass Hundi es auch so schafft, diese Tage zu überstehen, aber wenn alles nichts geholfen hat?
-
Zitat
Es sollte bestimmt jedem klar sein, dass Alkohol keine Ausrede für die Faulen ist, nicht zu versuchen, dass Hundi es auch so schafft, diese Tage zu überstehen, aber wenn alles nichts geholfen hat?
Ich bin sicherlich auch nicht faul, was das angeht. Bis heute hat Betty auch keinerlei ängstliche Reaktionen gezeigt. Letztes Jahr hatte sie überhaupt kein Problem mit der Böllerei. Jetzt noch mit Bachblüten anzufangen wäre sicherlich nicht sinnvoll.
-
Caro,nun weißt du doch was du dir als guten Vorsatz fürs neue Jahr nehmen kannst,Knalltraining mit Hundi...
Ich kann dir einfach keinen Alkohol empfehlen,bau deinem wuff ne Kuschelhöhle oder nimm ihn mit auf die Couch unter die Wolldecke und kuschelt miteinander,
dann wird das auch ohne -
Zitat
Ich bin sicherlich auch nicht faul, was das angeht. Bis heute hat Betty auch keinerlei ängstliche Reaktionen gezeigt. Letztes Jahr hatte sie überhaupt kein Problem mit der Böllerei. Jetzt noch mit Bachblüten anzufangen wäre sicherlich nicht sinnvoll.
Ne, sollte man eine Woche vorher anfangen, ich hoffe ja es hilft morgen auch!
@ das-caro, wieviel wiegt dein Hund und wieviel gibst du ihm?
Vielleicht muss ich es ja auch mal probieren, wenn die Bachblüten morgen nix bringen! -
Wie auch schon im "Silvester und Eierlikör" Thread und diese :zensur: Empfehlungen gehen hier weiter.
Überlegen sich hier die Leute auch wer hier alles mitliest, nicht schreibt und für den Hund zur Schnapsflasche greift, egal ob Welpe, Junghund oder Senior, da es ja hier so lustig empfohlen wurde.
Wir reden hier von Alkohol und nichts rechfertigt eine Anwendung damit.
Ich habe hier auch zwei Knallschisser. Fussel verkrümelt sich dann hinters Klo und Buffy liegt nahe bei uns.
Wir gehen Sylvester nie weg und gehen 10 Minuten vor Mitternacht (da kurze Atempause bevor es los geht). Wir haben für die Hunde eine Verantwortung übernommen, die nehmen wir wahr und das bedeutet auch, sie "nicht" mit Alkohol zu sedieren, gegebenfalls zu schädigen oder gar zu töten.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!