XXL Futterständer

    • Neu

    Hi


    hast du hier XXL Futterständer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      muss bei dem thema "höhenverstellbarer futternapf" immer so an martin rütter denken lachtot


      ich auch :gut:
      aber das lass ich mir nicht nehmen

    • Eine Deutsche Dogge sollte (vor allem im Wachstum) erhöht essen und auch trinken weil sonst die Gefahr besteht das die Beine krumm werden können (das nennt man Giraffenbeine).


      Martin Rütter hab ich auch geschaut und hab mich auch ein wenig darüber geärgert. Man kann da wirklich nicht alle Rassen über einen Kamm scheren.


      Ich mußte mir ja auch schon viel anhören und mich beschmunzeln lassen wegen meiner Doggen aber der erhöhte Futterständer hat in diesem Fall wirklich einen Sinne. :gut:

    • Hi,


      ich habe eine Frage an euch Doggen-Futterständer-Besitzer :D :


      Das mit den Giraffenbeinen habe ich noch nie gehört, macht aber beim Nachdenken Sinn.
      Was für mich allerdings keinen Sinn macht, ist die Tatsache, dass ein Hund am Tag allerhöchstens 30 Minuten am Stück trinkt/frisst.
      Dabei kann die Wirbelsäule wirklich schon Schaden nehmen?
      Bzw. diese Giraffenbeine entstehen?


      Wie macht ihr das dann beim Spaziergang?
      Also meine Hunde haben da ihre Nase länger als 30 Minuten insgesamt am Stück am Boden.
      Unterbindet ihr das dann?


      Liebe Grüße, Rosanna (Napfständerlos) - hach, das wollte ich schon immer mal schreiben :lol:

    • Zitat

      Eine Deutsche Dogge sollte (vor allem im Wachstum) erhöht essen und auch trinken weil sonst die Gefahr besteht das die Beine krumm werden können (das nennt man Giraffenbeine).


      Hallo,


      sorry, wenn das jetzt zu sehr ins OffTopic geht, aber ich kann grad nicht stillhalten und muß da nachhaken...:


      Ist das wissenschaftlich belegt?


      Das klingt jetzt doch irgendwie irre weit hergeholt.


      Ein Hund (egal welche Rasse) hat die Nase täglich so oft und lange am Boden...auch, wenn er nicht frißt oder trinkt.


      Wer sagt denn bitte einer Dogge im Wachstum, daß sie bitte nicht am Boden, sondern nur auf 60cm Höhe schnüffeln darf...!? :???:


      Wieviel Zeit täglich nimmt Fressen und Trinken ein? Im Vergleich zum Umwelt-Erkunden, Dinge in den Fang nehmen, Rumschnüffeln ect...?


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja


      PS.: Ich lasse ja jedem den erhöhten Freßnapf, wenn er ihn denn mag, aber dann lieber keine Argumente dafür haben, als solche... :hust:

    • ich denke einfach die menge machts... es ist ja eine täglich belastung


      draußen kann ich noch nicht sagen wie es sich später verhält bei unserem
      aber bei erwachsenen doggen sehe ich es selten, dass sie wirklich mit der nase auf dem boden gassi gehen

    • Hallo,


      Kopf hoch --- Brust rein


      Alles antrainiert wegen der Gefahr der "Giraffenbeine" (zu denen ich im Zusammenhang mit Hunden und Fehlstellungen oder Krankheiten ect. im Netz üüüüberhaupt nix finde).


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Ich glaube nicht an die "Giraffenbeine", schließlich gibt es genügend fährtende Doggen, die bereits im Welpenalter mit dem Training begonnen haben und trotzdem normal entwickelt sind. ;)


      Wenn du aber unbedingt einen Napfständer haben möchtest, dann bau doch selbst.
      Platte, Loch bohren und verstellbare Beine dran, dann wächst das Teil immer passend mit. Verstellbare Tischbeine hat z.B. Ikea, aber sicher auch jeder Baumarkt.


      LG
      das Schnauzermädel

    • :lol: Über die Giraffenbeine werdet ihr auch nix finden. Das hab ich für die TS geschrieben. Das ist mehr Doggenintern.
      Ich muß ja selbst oft darüber lachen wie verückt wir Doggenleute uns machen.


      Es hat sich bei der Dogge aber einfach als wirklich sinnvoll erwiesen das der erhöhte Napf mehr Ruhe ins essen bringt.


      @Great Dane: du hast doch eine Deutsche Dogge vom Löwenherz, gell ? Die zum Beispiel sind sehr gute Esser. Aber auch schnelle Esser. (Die saugen ihr Essen quasi ein).


      Und es ist wirklich so das die "normale, ausgeglichene Dogge" nicht andauernd mit der Nase auf dem Boden rumläuft. Die schnuppern, klar aber sie sind mehr die Beobachter. Und zu schnuppern gibts in Doggenhöhe ja auch genug.


      Und jemand hat die Frage nach Überzüchtung gestellt. Ganz klares ja. Früher waren die Doggen bei weitem nicht so groß und so schwer, als sie noch eine richtige Aufgabe hatten. Bei der Wildschweinhatz zum Beispiel.


      Ach, ich könnte unendlich über die Doggen, ihre Haltung und ihre durchgeknallten Halter schreiben. :roll:


      Dir @Great dane wünsche ich auf jeden Fall eine ganz, ganz schöne Zeit mit deinem Baby und vor allem gute Gesundheit.
      Hast dir einen prima Züchter ausgesucht. Mein Löwenherz liegt schnarchend auf der Couch und ist im November 11 Jahre alt geworden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!