XXL Futterständer

  • also ich brauche momentan noch einen der mitwächst da unserer jetzt zu klein ist aber ich nicht noch 3 kaufen möchte.
    deswegen kommt ist so eine selbstgebaute futterbar oder eine vorrichtung an der wand eher doof :???:


    ich glaube mit mehr als 60cm kann ich nciht rechnen :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier XXL Futterständer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 60 cm ist in meinen Augen zu hoch. Mein Tisch hier hat 60 cm - ich würde wenn, den Napf niedriger anbringen. :)

    • naja also odin hat jetzt eine SH von 60cm und da kommen noch gut 35 dazu.. ich denke also nicht, dass das zu hoch ist. die Doggen haben ja auch nochmal einen extrem langen Hals


      Es soll ja jetzt eine Anschaffung gemacht werden, die auch im ausgewachsenen Alter reicht


      Aber ich glaube die Option später einfach eine Vorrichtung an die Wand zu montieren ist die einfachste... nur der Übergang bis dahin..

    • Zitat

      hat es denn einen besonderen Grund, weshalb er erhöht fressen soll?


      er frisst wesentlich langsamer
      die wirbelsäule wird geschont (auch wenn das fressen sich auf 3-4- minuten beschränkt)
      es ist einfach nicht artgerecht einen hund dieser größe vom boden fressen zu lassen


      mach ein mensch schafft es nicht, mit den händen, aus dem stand, den boden zu berühren und mein döggelchen soll aus min 80cm höhe mit dem maul den boden küssen :lol:

    • Hallo,


      finde ich ein wenig zu menschlich gedacht, aber okay...Du mußt das für Dich entscheiden.


      Wenn es nicht "artgerecht" ist, dann ist doch die Dogge an sich ne Qualzucht, oder?


      Die arme Wirbelsäule, wenn das Döggelchen draußen am Boden schnüffelt...


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • ich kenne die meinungen zu den ständern, positiv, wie negativ


      mir war fast klar, dass auch hier wieder die fragen aufkommen :roll:


      und ja, es muss jeder für sich entscheiden und wir halten es für die beste entscheidung


      für weitere shopping-tipps sind wir dankbar

    • Also wenn du den verstellbaren Napf nicht sofort brauchst, kann ich meinen Freund mal fragen, ob er dir noch einen bastelt.


      Er hat für Milow auch einen gebaut.


      Ähnlich wie bei Doris Pfotenshop.

    • Zitat

      Also wenn du den verstellbaren Napf nicht sofort brauchst, kann ich meinen Freund mal fragen, ob er dir noch einen bastelt.


      Er hat für Milow auch einen gebaut.


      Ähnlich wie bei Doris Pfotenshop.


      das ist ganz, ganz lieb von dir, aber wie gesagt, ich brauche einen, der noch ein bisschen mitwächst! Für so ein Modell (wenn Odin mal groß ist)habe ich auch noch einen Mann im Haus :gut:
      Aber trotzdem vielen, vielen Dank!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!