ANZEIGE
Avatar

Schlafplatz?

  • ANZEIGE

    Hallo
    so wie es aussieht werde ich mir eine Schäferhündin zulegen die im stall lebt
    sie soll aber hier im Haus wohnen
    waS SOLL ICH KAUFEN
    EHER DECKE ODER kORB
    ODER GARNIX DA SIE DIE KÄLTE GEWÖHNT IST ?

  • ANZEIGE
  • Hi,
    da es für einen Hund nicht besonders angenehm ist, ausschliesslich auf dem harten Boden zu liegen, würde ich schon einen Korb oder ein Kissen als Alternative anbieten. Eine Decke allein ist eher ungeeignet.
    LG von Julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

  • ANZEIGE
  • Ich würde auch entweder ein Hundebett oder ein Liegekissen benutzen.


    Viele Hunde lieben es weich zu liegen.


    Ich hab ja zwei Fellmonster. Die ältere liebt alles was weich und kuschelig ist. Sogar im Hundebett muß immer noch ne Decke drin liegen.
    Meine "Kleine" liebt auch ihr weiches Hundebett, wobei sie öfter schon mal den Platz wechselt und sich einfach auf den Boden legt. Aber nach einiger Zeit wieder zurück in ihr Bett krabbelt. ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.


    Liebe Grüße
    Gudrun mit Aika und Dunja

    Lg Gudrun mit
    Aika (Goldi-Labbi-Mix) *25.10.2002 - 01.06.2011
    Dunja (Collie Langhaar) * 25.03.2010
    Eve (Australian Shepherd) *18.05.2010 bei mir seit 19.03.2012

  • Mein Schäferhund hat ein altes 80x80cm Kopfkissen mit eigenem Überzug.


    Meine 2 kleinen wechseln zwischen Boden ohne was und Sofa und natürlich auch dem Bett wenn ich schlafe und es nicht mitbekomme.

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Unsere beiden (Aussie und Husky) schlafen auch gern mal draußen im Schnee, wenn sie im Garten sind und dort einen Knochen genagt haben.


    Aber zu Hause haben sie ein Kissen (eine Art Liegematte von Ruffwear bzw. ein Kissen von Sabro), und darauf schlafen sie gerne.


    Wir nehmen diese Sachen auch mit, wenn wir verreist sind. Beide wissen, dass dort ihr Bett ist. Ich möchte sie nämlich auf den Thermarest-Matratzen nicht haben, weil ich befürchte, dass diese die Krallen nicht lange aushalten. AUßerdem wäre sonst immer Sand im Schlafsack.


    Grüße Nina

    Die Schnuckis: Thori, Husky, *15.11.2008, Skadi, Aussie, 15.8.2009

  • Unserer großen hab ich eine dicke Bettdecke gekauft.


    Hat viele vorteile:
    Wenn sie schmutzig ist, werf ich den Bezug einfach in die Maschiene


    Die Bezüge kann ich farblich immer so wählen, das sie zum "drummherum" passen


    So ne dicke Decke kann Hund prima zum Nestchen trampeln oder bei bedarf hinter sich her zerren. (Unsere Kim schläft nicht immer gern auf dem gleichen Platz)


    Is Hund brummig, knautscht sie sich ein Nest, is ihm danach, walzt sie das ganze platt u macht sich lang.


    Und unser kleiner findet es so wie so nett genug, das wir zu ihm in´s Bett dürfen. :gott:

  • Hallo
    hab mich doch nun für einen anderen Hund entschieden der dringendt ein neues zu hause gesucht hat .Er ist 5Monate und ein schäferhundrüde .

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE