Schlafplatz?

  • Hallo
    so wie es aussieht werde ich mir eine Schäferhündin zulegen die im stall lebt
    sie soll aber hier im Haus wohnen
    waS SOLL ICH KAUFEN
    EHER DECKE ODER kORB
    ODER GARNIX DA SIE DIE KÄLTE GEWÖHNT IST ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafplatz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      da es für einen Hund nicht besonders angenehm ist, ausschliesslich auf dem harten Boden zu liegen, würde ich schon einen Korb oder ein Kissen als Alternative anbieten. Eine Decke allein ist eher ungeeignet.
      LG von Julie

    • Ich würde auch entweder ein Hundebett oder ein Liegekissen benutzen.


      Viele Hunde lieben es weich zu liegen.


      Ich hab ja zwei Fellmonster. Die ältere liebt alles was weich und kuschelig ist. Sogar im Hundebett muß immer noch ne Decke drin liegen.
      Meine "Kleine" liebt auch ihr weiches Hundebett, wobei sie öfter schon mal den Platz wechselt und sich einfach auf den Boden legt. Aber nach einiger Zeit wieder zurück in ihr Bett krabbelt. ;)


      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.


      Liebe Grüße
      Gudrun mit Aika und Dunja

    • Mein Schäferhund hat ein altes 80x80cm Kopfkissen mit eigenem Überzug.


      Meine 2 kleinen wechseln zwischen Boden ohne was und Sofa und natürlich auch dem Bett wenn ich schlafe und es nicht mitbekomme.

    • Biete ihr ein Kissen oder Korb an - aber lasse sie entschieden wo sie am liebsten liegen würde :)

    • Unsere beiden (Aussie und Husky) schlafen auch gern mal draußen im Schnee, wenn sie im Garten sind und dort einen Knochen genagt haben.


      Aber zu Hause haben sie ein Kissen (eine Art Liegematte von Ruffwear bzw. ein Kissen von Sabro), und darauf schlafen sie gerne.


      Wir nehmen diese Sachen auch mit, wenn wir verreist sind. Beide wissen, dass dort ihr Bett ist. Ich möchte sie nämlich auf den Thermarest-Matratzen nicht haben, weil ich befürchte, dass diese die Krallen nicht lange aushalten. AUßerdem wäre sonst immer Sand im Schlafsack.


      Grüße Nina

    • Unserer großen hab ich eine dicke Bettdecke gekauft.


      Hat viele vorteile:
      Wenn sie schmutzig ist, werf ich den Bezug einfach in die Maschiene


      Die Bezüge kann ich farblich immer so wählen, das sie zum "drummherum" passen


      So ne dicke Decke kann Hund prima zum Nestchen trampeln oder bei bedarf hinter sich her zerren. (Unsere Kim schläft nicht immer gern auf dem gleichen Platz)


      Is Hund brummig, knautscht sie sich ein Nest, is ihm danach, walzt sie das ganze platt u macht sich lang.


      Und unser kleiner findet es so wie so nett genug, das wir zu ihm in´s Bett dürfen. :gott:

    • Hallo
      hab mich doch nun für einen anderen Hund entschieden der dringendt ein neues zu hause gesucht hat .Er ist 5Monate und ein schäferhundrüde .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!