Kind hat meinen Hund gestreichelt!!! :)

  • Hey Ihr Lieben ich möchte Euch einfach mal was ganz tolles mitteilen!!! :shocked:


    Heute hat mich ein Kind gefragt, ob es meinen Hund streicheln kann. Ich fand das sowas von super und habe mich richtig für meinen kleinen gefreut.


    Mein stinker findet kinder total interessant, bisher sind die meisten leider- teils schreiend vor uns weggerannt und heute hat endlich ein kind meinen hund gestreichelt!!!


    ach das wollt ich euch einfach mal mitteilen :jump:


    hundchen hat sich übrigens vorbildlich verhalten :smile:


    ist wirklich schade, dass die meisten vor meinem stinker angst haben. als welpe wollte jeder zweite meinen hund streicheln (damals fand ich es einfach nur lästig und wollte nicht, dass der kurze von fremden menschen betatscht wurde, die noch nicht mal fragen konnten, ob sie den hund streicheln dürfen) und heute- wird ein sicherheitsabstand von 5 metern eingehalten, was ich auch irgendwie übertrieben finde. :/

  • Siehste und bei uns ist es genau anders herum,wenn ich mit meinem Kleinen spazieren gehe,werde ich immer gefragt:Kann ich den Streicheln????Der is ja sooooo süß :shocked: Lucky findet es blöd,ich find es blöd....und es nervt total mit der Zeit.....Ich sag schon immer:Nee der beißt,damit ich Ruhe habe ;) So kanns auch gehen,da wäre es mir lieber,alle laufen davon :roll:

  • Zitat


    ist wirklich schade, dass die meisten vor meinem stinker angst haben. als welpe wollte jeder zweite meinen hund streicheln (damals fand ich es einfach nur lästig und wollte nicht, dass der kurze von fremden menschen betatscht wurde, die noch nicht mal fragen konnten, ob sie den hund streicheln dürfen) und heute- wird ein sicherheitsabstand von 5 metern eingehalten, was ich auch irgendwie übertrieben finde. :/


    Das kenn ich.... :roll:

  • hihihi geht mir genauso:
    da meine beiden hunde ne endgrösse von ca. höchstens 45 cm höhe haben u. die jüngere der Beiden auch noch "niedlich" ausschaut mit ihrem bart usw. fragt mich jeder 2. der an uns vorbeiläuft: Darf ich die mal streicheln?


    LÄSTIG :ops:

  • Ok, sicher kann das nervig sein, wenn jedes zweite Kind fragt, ob es den Hund streicheln darf. Aber es ist mir allemal lieber, als wenn Kinder einen großen Bogen machen oder gar, was ich auch schon erlebt habe, wegen einem Hund schreiend davon laufen.


    Wie sollen denn Kinder die Furcht vor Hunden verlieren, wenn nicht untertützt durch uns Hundebeitzer? Und wenn sie nett fragen, warum nicht...?


    Ich hab schon manches mal Kinder dazu ermutigt und wenn ich einen Hund habe der es genießt, geknuddelt zu werden...


    Wichtig ist nur den Kindern zu sagen, daß sie immer vorher fragen müssen und nicht einfach auf einen Hund zulaufen dürfen.


    LG Maria

  • ja das stimmt. ich fand es von dem kind super toll, dass es mich vorher gefragt hat- und dann konnte es den kurzen streicheln, der das auch sichtlich genossen hat.

  • Mich sprach letztens auf dem Wochenmarkt ein etwa fünf jähriger an, ob er Emmy streicheln dürfte.
    Patsch...voll druff auf Emmy 's Kopf. Sie war zwar etwas verschreckt von der Attacke, aber sie hat 's freundlich hingenommen.
    Dann hab ich versucht dem Junge zu erklären das er erst seine Hand hinhalten soll, damit der Hund schnüffeln kann...
    immer fiel mir der Vater ins Wort und plauderte auf mich ein, das sie auch schon mal einen Hund zur pflege hatten, und die Mutter hat eine Katze usw.
    Er lies es mich nicht dem Jungen erklären.
    Ich hab dann aufgegeben. :/ Schade.

  • Bei uns stürzen sich immer alle auf Yorkie Berny, machen einen Riesenbogen um die wolfsfarbenen (=böse) Huskies (Daika, Ewok und Roots) und finden die hellen Huskies (hellgrau und weiss) gerade so okay.


    Ich erkläre dann immer dass wir nur einen Hund haben, der Fremdkontakt HASST, und das ist Yorkie Berny. Dass man die Huskies dafür aber gerne und ausgiebig streicheln darf und besonders der böse Wolf Roots einfach unglaublich auf Kinder steht (je kleiner desto besser).


    Echt seltsam wie sehr die Farbe spielt.

  • Red ist auch häufig Streichelopfer, obwohl er so groß ist. Anscheinend liegt es wirklich stark an der Farbe/Zeichnung. Naja, es gibt ja auch Leute, die glauben, bei Menschen sei es ähnlich. Dunkle Farbe= was Schlechtes. :roll:


    Bei ganz kleinen Kindern sage ich aber meist nein, die sind ihm nämlich unheimlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!