-
-
Schön dass das Kind überhaupt noch gefragt hat
Bei uns heißt es immer: Oh wie süß! und PATSCH liegt die Hand auf dem Kopf von meiner Holly.
Besonders nervig wenn der Hund gemütlich schläft, die Leute von hinten kommen so dass ich die nicht sehe, und dann aber..ZACK und es ist passiert!
Zum Glück ist mein Hündchen das gewöhnt und kriegt nicht den Abdreher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen in der Nähe einer Grundschule. Und die Kinder die Mittags durch den Park nach Hause gehen kennen meine Hunde und freuen sich sie einmal streicheln zu dürfen.
Lucky und Lulu haben ja früher davon gelebt Touristen anzubetteln. Sie sind Kindern gegenüber äusserst nett und freundlich. Obwohl ich da sehr wachsam bin und den Kindern erkläre wie sie am besten mit den Hunden umgehen und das nicht jeder so freundlich ist, bzw. auch Angst vor Kindern haben kann.
Ich komm mir da immer ein bißchen oberlehrerhaft vorNun ja, ausserdem "verlieren" die Kinder beim nach Hause gehen schon mal ihr Schulbrot im Gebüsch.
Ich find es toll wenn Kinder so höflich sind und die HH fragen ob sie den Hund streicheln dürfen.
Und es ist schön, dass es sowas auch wieder gibt.
LG
Serafina -
Ich kann deine Freude absolut verstehen. Auch von mir aus könnte öfters ein Kind mit der Frage kommen: Darf ich....? Aber meistens steht eine skeptische Mama daneben, sagt womöglich noch: der beißt! Ohhhh, da werd' ich aber sowas von unfreundlich! Ich kann auch meinem Kind anders beibringe, vorsichtig bei Hunden zu sein. Also auch bei uns...gerne Kinder, die meinen Balu streicheln möchten!
-
Um Ida machen ja auch viele einen Bogen (auch Erwachsene). Ich würde sagen, es ist Hälte/Hälfte: entweder, die Leute sind total verzückt oder sie laufen weg
In letzter Zeit bin ich interessanter Weise mehrmals von einem Kind gefragt worden, ob Husky drin steckt (was aber nicht der Fall sein soll), trotzdem sieht sie wenig aus wie ein Wolf.Vorgestern hat sich ein ca. 8-9jähriges Mädchen im Vorbeigehen etwas über Ida gebeugt und sie angebellt
. Glücklicherweise hat Ida nicht reagiert, was erstaunlich war, denn sie ist die Gelassenste. Mir ist dann spontan rausgerutscht "Spinnst du?", woraufhin sie frecht "Ja" sagte
. Hinterher tat es mir leid, dass ich sie so angefahren habe, ich hätte es ihr ja auch ruhig erklären können, aber bei einem Hund wie Ida rutscht mir bei solchen Aktionen das Herz in die Hose.
-
Ich freu mich immer ganz besonders, wenn Kinder fragen, denn dann kann ich schlimmeres verhindern. Teddy findet generell Fremde schrecklich, aber Kinder ganz besonders. Ich hab immer die Augen offen, dass ihm keins zu nahe kommt, da hab ich schon große Angst, dass was passiert.
Deshalb finde ich es klasse, wenn die Kinder von zuhause mitbekommen, dass sie fragen müssen. Wenn das nicht von dort kommt, übernehme ich diese Aufgabe gern, egal, ob ich nun Oberlehrer bin oder nicht. Das erspart allen Beteiligten viel Ärger. Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich eine vehemente Diskussion mit einem älteren Mann, dem ich versucht habe, klar zu machen, wie gefährlich es ist, einfach loszutatschen, absolut fruchtlos. Da finde ich es super wichtig, dass wir den Kids erklären, wie man auf einen Hund zugeht und warum man fragt.
-
-
Mein Hund findet Kinder ganz toll, aber irgendwie kommt fast nie eins um sie zu streicheln.
Letztens irgendwann haben wir ein ca 8 jähriges Mädhcne getroffen, die Easy ganz toll fand. Sie hat Easy halt so ne Weile gestreichelt und auf einmal stellt die Kleine sich hin und sagt ganz laut "PLatz" ...Also so schnell lag der Hund bei mir noch nie im Platz
-
Wir wohnen auch in der Nähe von einer Grundschule und einem Kindergarten. Wenn die Kids nach Hause gehen, bekommen meine Beiden immer ihre Extra-Streicheleinheiten
Die Kinder hier sind nett. Sie kommen immer an: "Guck mal, das sind Jack und Boomer" - dann ein fragender Blick auf mich, bis ich dann sage, dass sie die Hunde ruhig streicheln können.
-
huhu,
ich finds auch schön, wenn Kiddies fragen, ob sie meinen Hund streicheln dürfen... Murphy macht das auch gern mit....
nervig sind manchmal nur die Eltern, die einem dann schon mal die eigenen Kindheitserlebnisse mit Hunden schildern...
-
Zitat
Kind hat meinen Hund gestreichelt!!!
Krass.....................
Besonders süß finde ich immer, wenn die Kinder mutig fragen und dann nen riesen Bogen machen um den Hund dann doch lieber am Hintern zu streicheln....
Blöd nur, wenn es ein Hund wie Kleo ist, der auf Pomassagen steht und jedem der sich der Region nähert schön den Schinken hinstreckt - die hat letztens nen 4jährigen glatt rückwärts umgeschubstSagt mal, wie bringt man Hunden am besten bei das bei Kindern am Gesicht schnuppern verboten ist?
Wenn ich nein sage denkt sie immer es bezieht sich auf das ganze Kind...
-
Ghandi liebt Kinder und lässt sich gerne streicheln. Aber fragen tut auch niemand vorher. Er sieht wahrscheinlich zu lieb aus als das er böse sein könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!