Hund ist nur am heulen, seit der Trennung

  • Hallo,
    ich weiss nicht was ich machen soll... Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, den sie schon seit immer kennt und der sich auch manchmal (oft) sehr gut um sie gekümmert hat.
    Nun habe ich mich getrennt und Oxi ist die ganze Zeit fast nur am heulen=( Ich würde am liebsten mitheulen... Aber nun, zu meiner Frage, kann ich sie irgentwie ablenken oder so?
    Liegt es wirklich daran,dass sie "Herrchen" verloren hat oder liegt es vielleicht an meinem Wohlbefinden?
    Ich hoffe ihr könnt mir evtl Tips geben. Danke schonmal.


    EDIT: Soll ich ihr mehr beachtung geben als sonst?

  • Hmh, mein Bruno Leonberger ist ja auch ganz intelligent und sehr empfindsam, aber nach wenigen Stunden Abwesenheit eines Familienmitglieds hat er bisher noch nie angenommen, dass dieses niemals wieder kommt.
    Dein Hund kriegt bestimmt mit, dass es dich beutelt und reagiert entsprechend.
    Versuche Oxi nicht zuviel zu betüteln, gehe raus mit ihr wie immer und kümmere dich auch ganz entschieden um deine Bedürfnisse.


    LG, Friederike

  • Okay, also ich soll mich weiterhin normal kümmern und alles machen, was wir sonst machen... (ich denke sie weiss es... es ist nicht das erste mal und sie weiss, wenn er seine sachen packt ist er weg=( und kommt erstmal nicht oder nie wieder...)Es ist halt schwer und heulen ist vielleicht doof asugedrückt gewesen, sie wimmert? ich weiss nicht, wie man das nennt, sie fiepen nur mit tiefer stimme...

  • Du hast dich gestern getrennt.
    In ein paar Tagen habt ihr euch beruhigt.

  • Tja, sie vermisst ihn eben !


    Bei uns mußte Herrchen für 6 Wochen auf Kur, die ersten 3 Tage waren die Mädels etwas "durch den Wind" weil ich den normalen Tagesablauf nicht mehr bieten konnte, ich mußte den "großen" Gassi Ausflug auf den Nachmittag verschieben.


    Mein Neufi hat sich früh morgens sein K9 Geschirr "geholt" und sich demonstrativ vor der Eingangstür hingelegt und auch vor sich hingewimmert wobei er glaube ich das Gassi gehen mehr vermißt hat als Herrchen selbst.
    Und diese Blicke, manno !
    :gott:

  • Merkt sie evtl., dass es Dich bedrückt? (egal, wer sich trennt, es ist immer sch....)


    Es tut mir leid, mit der Trennung. Ich wünsche Dir, dass Du es gut überstehst... dann geht es auch Deiner Hündin wieder besser... SIcher!


    Sabine

  • Peppi hatte es damals auch gut raus, dass es höchste Zeit war, vielerlei Symptome zu entwickeln, wenn meine Eltern Koffer packten.
    Husten, niesen, wimmern, sogar humpeln.
    Hatten sie dann tatsächlich die Grausamkeit, ohne sie wegzufahren, war sie die ersten eins, zwei Tage völlig neben der Spur - doch auch dann ging Alles wieder seiner geregelten Wege.


    Ich würde mir nicht allzu große Mühe geben, mich entgegen meiner Stimmung zu verhalten, das bringt wahrscheinlich nicht viel.
    Behandle sie, wie du sie immer behandelst, tu, wonach dir ist und lasse ein paar Tage ins Land ziehen.
    Das wird sich schon wieder legen.


    Liebe Grüße

  • nun ja, Du selbst wirst ja auch nicht grad in Feierlaune sein nach der Trennung. Gebt Euch ein paar Tage zum Trauern und passt gegenseitig auf Euch auf, damit das nicht aus dem Ruder läuft.


    Dann wird das schon wieder, wirst sehen.


    Was Du vergessen kannst, ist, Deinem Hund irgendwas vorzumachen.
    Dieses "immer hübsch lächeln, auch wenn einem der A :zensur: voll Tränen hängt", das funktioniert nur bei uns dummen Menschen.


    Hund hingegen schaut direkt hinter die Fassade.


    Haltet die Ohren steif, Ihr beiden :gut:

  • Danke. Vielen Dank für Eure etwas aufmunteren Worte.
    Ja, dass ein Hund es spürt und somit hinter die Fassade schaut ist mir klar...
    Und natürlich merkt sie, dass ich traurig bin (weil ich weine, weil ich träger bin, in vielen Sachen halt)...
    Naja... dann werde ich wolh abwarten müssen.
    Danke trotzdem

  • Ihr wisst nicht, was mir grade passiert ist...
    Mein Herz blutet noch :( :


    Also, ich bin mit Oxi zum Edeka und habe sie da angebunden, alles gut alles schön. Wie gewohnt eben (ich weiss sie muss dringends das alleine bleiben lernen).
    Dann gehe ich rein und räume mir alles schnell in Rucksack... und als ich bei den Getränken stehe und mir grad meine Cola einpacke bleibt mir das Herz stehen, da steht mein aller Liebster :shocked: (ex, ich liebe ihn ja und er mich ja auch), dachte ich... Es war irgentein junger Mann... Ich mich also wieder gefangen und dann schnell zur Kasse... Dann gehe ich raus und nehme Oxi mit... paar Momente vorher muss er wohl aus dem Edeka rausgekommen sein und Oxi hat ihn gesehen... ich weiss nicht, es tat mir so Leid... Ich musste Oxi über den ganzen Parkplatz schleifen(sie hat bisschen gejault)(wie peinlich).. und da er scheinbar den selben Weg hatte wie wir, bin ich nach dem Parkplatz stehen geblieben und habe gewartet... und habe ihn also gefragt, ob er Angst vor Hunden hätte... da meinte er ne die haben selber einen, aber der wäre echt groß(also, er wollte leider keinen Kontakt)... Nun gut, dann sage ich (ich wollte ein bisschen, dass er redet und Oxi erkennt, dass es nicht der ist, dür den sie ihn hält) du siehst einem Menschen sehr ähnlich(angezogen und vom Laufstil) der ihr sehr wichtig ist... Daraufhin hat er gemeint, ich glaube der riecht die Wurst :headbash:
    Ich dachte echt ich bin bekloppt... Nein, es war nicht die Wurst... aber dann ist er weiter gelaufen und naja... ich musste sie immernoch etwas ziehen, aber es ging schon besser...


    Wie sollte man sich in solchen Situationen Verhalten?


    Ich könnte immernoch weinen, wiel ich meinen Hund so enttäuschen musste und wir auch noch beide darauf "reingefallen" sind.
    Kennt ihr solche Situationen?


    Danke fürs Lesen, auch wenn mir warscheinlich keiner so gut helfen kann.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!