Hund ist nur am heulen, seit der Trennung

  • Zitat


    Kennt ihr solche Situationen?


    Ja, leider. Als mein Damaliger und ich uns getrennt hatten, haben unsere Hunde, die beide mit uns zusammen aufgewachsen waren, aber für uns immer klar war, welcher Hund zu wem gehört, "Scheidungswaisen" gespielt.


    Obwohl unsere Trennung ganz friedlich und freundschaftlich abgelaufen ist, waren die beiden Hunde totunglücklich, dass der andere menschliche Partner nicht mehr da ist, waren teilweise wenig ansprechbar und kaum tauchte jemand am Horizont auf, der der Vermisste hätte sein können, waren sie total aus dem Häuschen und kaum zu beruhigen. Dass auch der andere Hundepartner nicht mehr ständig da war, hat sie erstaunlicherweise wenig tangiert.


    Also haben wir unseren Hunden zuliebe die Trennung sanfter gestaltet und sie einige Wochen immer mal wieder "ausgetauscht" und dies dann nach und nach "auslaufen" lassen, bis sie sich damit abgefunden hatten.

  • Zitat


    Also haben wir unseren Hunden zuliebe die Trennung sanfter gestaltet und sie einige Wochen immer mal wieder "ausgetauscht" und dies dann nach und nach "auslaufen" lassen, bis sie sich damit abgefunden hatten.


    So war es bei uns auch. Wir hatten ja auch zwei Hunde. Und es war klar schon vor der Anschaffung, dass jeder einen behält. Anfangs wollte ich mich noch streuben, aber die Hunde haben auch gewählt.
    Gismo war totunglücklich ohne meinen Ex und mein Ex natürlich auch ohne ihn und wir haben uns dann im Sinne unserer Hunde und auch im eigenen Sinn auf unsere eigentliche Absprache geeinigt, dass er Gismo nimmt und ich Joker.


    Da ihr ja jetzt nur einen Hund habt, stellt sich die Frage nicht. Aber es ist normal, dass die Hunde merken das was nicht stimmt. Joker ist ein Spiegelbild meiner Seele und merkt natürlich in solch einer Zeit, wie es mir geht. Also geht es ihm auch so.
    Wird bei dir nicht anders sein.


    ich wünsche dir, viel Kraft für diese Zeit

  • Also mein Mann ist im April von heute auf morgen abgehauen.
    Frau Schmitt hat ihn genau gar nicht vermisst.
    Mir ging's erst mal sch***, aber im Großen und Ganzen war die Beziehung wirklich durch und Frau Schmitt und ich leben seitdem zwar alleine, aber friedlich und in großer Harmonie und haben uns ganz prima auf einander eingestellt, uns fehlt nichts.
    Vielleicht hat sie von Anfang an besser geschnallt als ich, dass die Trennung fällig war und wir beide nur gewinnen konnten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!