OP Versicherungen

  • soo hab jetzt ein Angebot von unserer Bank.. so n Sparvertag wie wir ihn auch für Unser Haus gemacht haben .. man zahlt monatlich ein .. und bekommt normal Zinsen und halt ab nem bestimmten Jahr Prämien .. denke wir werden sowas für die Mädels machen .. dann haben wir was wenn was ist .. man Kommt zwar nich sofort dran aber man kanns ja vorstrecken und sich dann davon wiederholen .. man weiß ja es ist Geld da... ! Denke so werden wir es machen .. fahren Anfang des Jahres zu unserer Bank u machen den Vertrag..


    Sollte nix mit meinen Mädels passieren (WAS ICH DOCH STARK HOFFE :lol: ) dann hat man halt Geld gespart.. schöner Nebeneffekt :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP Versicherungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind bei der Uelzener, hatten jetzt zwei OPs in kurzer Zeit, die haben alles schnell bezahlt und erledigt, kein Problem. Sogar den Pfotenschuh haben sie übernommen.
      Der zweifache Satz stört mich auch nicht, da unsere Klinik den einfachen berechnet, 150€ Selbstbeteiligung finde ich ok.


      Die Kombi die wir haben beinhaltet auch eine Tierhalterrechtschutz (super bei Hund!!), Krankenhaustagegeld (wenn du im Krankenhaus liegst, zahlen sie 20€ pro Tag für die Betreuung der Hunde, auch wenn sie bei Freunden untergebracht sind) und noch was...


      Ich hatte keinerlei Probleme.

    • Zitat

      Wir sind bei der Uelzener, hatten jetzt zwei OPs in kurzer Zeit, die haben alles schnell bezahlt und erledigt, kein Problem. Sogar den Pfotenschuh haben sie übernommen.
      Der zweifache Satz stört mich auch nicht, da unsere Klinik den einfachen berechnet, 150€ Selbstbeteiligung finde ich ok.


      Die Kombi die wir haben beinhaltet auch eine Tierhalterrechtschutz (super bei Hund!!), Krankenhaustagegeld (wenn du im Krankenhaus liegst, zahlen sie 20€ pro Tag für die Betreuung der Hunde, auch wenn sie bei Freunden untergebracht sind) und noch was...


      Ich hatte keinerlei Probleme.


      das klingt ja super...
      Wie lief das denn alles genau ab? Du hast die OP gemeldet und die haben Gezahlt oder musstest du in Vorkasse gehen??
      Also würdest du die Uelzener empf?
      Wir hätten die OHNE SB .. für 23,78€ im Monat

    • Ich habe die Kleine bei der Uelzener versichert.


      Ich habe bei der OP letztes Jahr überhaupt kein Theater gehabt mit denen.


      Den Großen werde ich dabei packen lassen. :yes:

    • Zitat

      das klingt ja super...
      Wie lief das denn alles genau ab? Du hast die OP gemeldet und die haben Gezahlt oder musstest du in Vorkasse gehen??
      Also würdest du die Uelzener empf?
      Wir hätten die OHNE SB .. für 23,78€ im Monat


      Ich kann nichts gegen sie sagen. Du musst allerdings in Vorkasse gehen. War bei mir aber nicht dramatisch... Ich habs beide Male folgendermaßen gemacht:
      1. OP-Termin ausgemacht und das der Uelzener mitgeteilt
      2. Nen Zettel bekommen, den du und dein TA ausfüllen müsst
      3. Den am Ende der Behandlung (bei uns waren es mehr als 10Tage) mit der Rechnung einschicken
      4. Geldeingang


      Bei uns wars halt super, dass ich von der Tierklinik eine Rechnung mit 14Tagen Zahlungsfrist bekomme und ich den Zettel direkt losgeschickt habe, 3 Tage später hatte ich das Geld und konnte es der TK weiterleiten.


      Ich kann mich wie gesagt gar nicht beklagen.

    • ich spare auch monatlich 150,- Euro, komischer Weise ist nie großartig was angelaufen auf´m Sparbuch. Letztes Jahr Urlaub, Autoreparatur von 1.300,- Euro und und und...


      Habe zum Sparbuch trotzdem bei der AGILA abgeschlossen, dadurch bin ich auf der sicheren Seite, sollte meiner Emma nix passieren (was ich auch absolut hoffe), machen mich die 16,- Euro auch nicht arm. Die würd ich sonst wahrscheinl. anderweidig sinnlos ausgeben.


      Ich hatte die Versicherung abgeschlossen, weil Emma vor nen halben Jahr 3fach erhöhe Leberwerte hatte, und Verdacht auf Missbildung der Leber bestand - Kosten OP 2.500,- bis 3.000,- Euro - Gott sei Dank, es war "nur" eine Gallenstrangstauung anscheindend durch Vergiftung - aber seit dem bin ich lieber abgesichert


      LG Sandra

    • Wir haben einen bei der Agila und einen bei der Uelzener versichert,versteh nicht wo das Problem ist?


      Wir brauchten bisher beide noch nicht,kann daher noch nix dazu sagen

    • .. seit ich das Angebot angefordert hab steht mein Handy nich mehr still .. die Versicherung ruft die Ganze Zeit an ob ich noch Fragen hätte.. hab dann nur gesagt ich melde mich wenn ich mich entschieden hab..


      Also Eure Erfahrungen klingen ja super..


      Ich hatte bisher öfter gehört, dass es Probleme gab - Versicherungen sich quer stellten usw


      Dann raten mir halt viele Spar lieber aufm Sparbuch usw..


      Ich weiß es noch nicht, werde mir das Alles mal durch den Kopf gehen lassen und mich Anfang des neuen Jahres entscheiden .. !!!


      Aber daaaanke für alle Tipps und erfahrungsberichte :D

    • Moin,


      wir waren auch am überlegen, ob OP-Versicherung oder nicht. Erst hatten wir mit dem Sparbuchgedanken gespielt.


      Dann haben wir von anderen HH gehört, was die so an Geld für OP´s ausgegeben haben.


      Bei einem waren es 2000 Euros nach einem Autounfall - keine OP-Versicherung, die Halter mussten die Verwandschaft anpumpen.


      Bei einem anderen Hund waren es 500 Euros weil sich der Hund beim Toben an einer Glasscherbe verletzt hatte (Zeh musste amputiert werden) - keine OP-Versicherung, Urlaub wurde gestrichen.


      Bei einem dritten Hund - komplizierter Splitterbruch nachdem der Hund beim Toben in einen Hasenbau getreten ist, mal eben 4000 Euros. OP-Versicherung hat alles bezahlt, obwohl die 30 Tage Wartezeit noch nicht ganz um waren (es fehlten noch 1 oder 2 Tage)


      Freunde von uns haben ihren Hund gleich versichert, als er bei denen einzog. Das war auch gut so. Der Süsse ist ein echter Pechvogel.


      1) vom Auto abgefahren - OP - Versicherung hat gezahlt
      2) Stöckchenunfall - Not-OP - Versicherung hat gezahlt inkl. sämtlicher Nach-OP´s
      3) Nach-OP wegen Autounfall - Versicherung hat gezahlt


      Es werden noch OP´s wegen HD anstehen (irgendwann) - die werden auch bezahlt.




      Wir haben uns für die Uelzener entschieden - auch wenn da HD und ED-OP nicht bezahlt werden.


      Wir zahlen auf den Monat runtergerechnet ungefähr 15 - 16 Euros. Die Rechtschutzversicherung für Hundekrams und die Unfallversicherung sind mit enthalten - kann nie schaden sowas zu haben.


      Ich sehe es so wie meine persönliche Unfallversicherung - ich bin froh wenn ich die nicht brauche, sollte ich mir aber die Gräten brechen, bin ich wahrscheinlich froh eine zu haben. Sollte nix passieren - freut sich die Versicherung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!