Futter geklaut - was tun?

  • Mein 5 monate alter hund hat sich gerade den bauch voll mit trockenfutter gegessen hatt die tür des essenschrank aufbekommen ich habs zu spät endeckt dan hatt sich der bauch aufgebläht ist aber jetzt wieder normal???Tierarzt anrufen???

  • Mein Tipp: Tierarzt oder Tierklinik anrufen und die Situation schildern.


    Mehr kann ich nicht helfen, war noch nie in der Situation. Aber wenn er einen dicken Bauch hat würde ich beim TA nachfragen. Bitte berichte was los ist.

  • Kannst Du denn abschätzen wieviel er gefressen hat :???: ? Das wäre schon wichtig zu wissen. Wenn das Futter noch aufquillt ist das ja dann nicht so dolle...

  • Ich würde homöopathisch Nux Vomika C6, D12 oder C 30 geben. Was du da hast!
    Ansonsten Wasser anbieten und abwarten.
    Wird schon nix passieren.
    Vielleicht erbricht sie einen Teil gleich wieder...

  • Wollte ich eben auch schreiben - wenn das Futter noch aufquellen kann, kein Wasser geben.


    Ich bleibe dabei - da es sich um einen 5 Monate jungen Hund handelt - TA anrufen und beschreiben was los war. Kostet nichts - außer einen Anruf ;)

  • Warum nicht, dann erbricht er es doch leichter. Der Darm kommt auch besser zurecht wenn der Futterbrei weich ist!
    Sonst entzieht das trockene Futter auch dem ganzen Hund noch Wasser...


    Naja, muss jeder so machen wie er meint.

  • aus dem einfachen Grund, weil Wasser das Futter aufquellen könnte. So wird die Menge des Futters im Magen noch mehr. Von daher sollte man erst einmal wissen was gefressen wurde bevor man Tipps gibt die schief gehen könnten ;)


    Da die TE sich aber noch nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus das bisher alles ok ist :)

  • Zitat

    aus dem einfachen Grund, weil Wasser das Futter aufquellen könnte. So wird die Menge des Futters im Magen noch mehr. Von daher sollte man erst einmal wissen was gefressen wurde bevor man Tipps gibt die schief gehen könnten ;)


    Da die TE sich aber noch nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus das bisher alles ok ist :)


    Genau es wird mehr und dadurch leichter erbrochen - ach was red ich eigentlich... :headbash:


    Ich habe eine andere Meinung als du. Dein Tipp kann genauso schief gehen.


    Er wird aus dem Schrank wohl Trockenfutter gefressen haben, ausser es lag ein Dosenöffner neben den Dosen :p

  • hmmm waren so ca 400-500 gramm trockenfuter mehr war nicht drinne ich wiege das ja immer ab normal bekommt sie immoment 125-150 gr bauch ist wieder normal !!!Aber ??Ruf gleich nich mal beim doktor an???Sag euch bescheid!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!