Feier mit oder ohne Hund ???

• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben:
    bin kommende Woche auf eine Familienfeier meines Freundes miteingeladen (rel. großes "Event" mit ca. 80 Leuten, aber unser Wuffi liebt Menschen und sowas ist für sie kein Stress !)).
    Aber kurz zur Vorgeschichte.
    Wir haben unsere Süße seit etwas 4,5 Monaten und sie ist ziemlich auf mich fixiert.
    Jetzt war ich mit meinen Eltern 10 Tage im Urlaub und musste Sie bei meinem Freund und seinen Eltern lassen :( : (die sie aber schon von einem WE kannte und mein Freund war dann ja auch da, war also ok).
    Jetzt hab ich einfach mal gesagt, dass ich sie zu der Feier mitnehmen will oder eben nicht mitkomme :D .

Blos an der Stelle gibts großen Protest, mein Freund will den Hund nicht dabeihaben (warum auch immer) und ich soll sie für den Abend (wohl max. 6 Stunden) zu Bekannte geben, wo sie mit zwei anderen Hunden sitzen würde (die verstehen sich aber alle).

Jetzt hab ich einfach etwas Angst das das dem Hundi langsam zuviel wird,
    erst Ich zehn Tage weg, "neue" Umgebung/Zuhause, jetzt ich wieder nen Tag da, dann zu ganz fremden Leuten gebracht werden und niemand ist mehr da den sie kennt....

Was denkt ihr ist stressiger für Sie, ne große Feier für einige Stunden mit mir/uns oder solange bei Fremden sitzen ??? (Bin mir auch nicht ganz sicher ob wir Sie nicht erst am nächsten Tag holen würden, weil so spät Abends kann man ja bei den Leuten nicht mehr klingeln :roll: )
    Wahrscheinlich mache ich mir wieder zuviele Gedanken. Ich würd mir wohl weniger Gedanken machen, wenn wir sie schon länger hätten.

Danke für eure Hilfe

• hallo

wenn du deinen hund mitnehmen möchtest, weil du das gefühl hast, dass ihm alles andere nicht ganz so gut tut, er aber nicht erwünscht ist, bleib zu hause!

hast du bei deinem freund mal nachgefragt warum er den hund nicht dabei haben will??

• Hm, also wenn Du schon 10 Tage ohne Hund im Urlaub warst, obwohl der Hund recht frisch bei Euch war, warum machst Du Dir nun wegen 6 Stunden Gedanken???

• Zitat

Könnt ihr den Hund mal 6 Stunden für die Dauer der Feier alleinen lassen? Zuhause in der gewwohnten Umgebung? Oder ist er das garnicht gewohnt??

Ute

Also daheim konnte Sie nach ca. 8 Wochen so 3 Stunden allein bleiben (davor hat Sie besonders anfangs geheult).
    Bei den Eltern meines Freundes war sie noch nie allein, wäre also "Erstaufführung" und die haben Angst, das der Hund was kaputt macht (bei uns ist sie anfangs an Schuhe gegangen) und in deren Augen haben Sie ja was organisiert :hust:

Außerdem hat Sie Angst vor Knallern und Böllern und ich will nicht das ihr das passiert (wenn draußen schon mal für Silvester getestet wird :zensur: ), wenn sie dort allein ist, hab Angst das wir dann Zuhause bei uns von vorne anfangen müssen oder sie echt ein kleines "Trauma" bekommt und allein sein dauerhaft ein Problem wird, bin so froh das es jetzt klappt.

• Zitat

Hm, also wenn Du schon 10 Tage ohne Hund im Urlaub warst, obwohl der Hund recht frisch bei Euch war, warum machst Du Dir nun wegen 6 Stunden Gedanken???

Sie ist zwar mehr auf mich fixiert, aber meinen Freund (mit dem ich zusammen wohne) kennt sie natürlich auch ;) . Und er war ja die gesammte Zeit bei ihr !

• ich frage nochmal:
    wieso will dein freund den hund nicht dabei haben??

ihr wohnt zusammen? wieso war der hund dann bei den eltern deines freundes??
    ist dein freund denn im allgemeinen überhaupt einverstanden mit dem hund???

• Zitat

hast du bei deinem freund mal nachgefragt warum er den hund nicht dabei haben will??

Weil der Hund dann "soviel" Aufmerksamkeit braucht (muss man kurz mal "bleib" sagen wenn man zum Buffet geht) oder anderen sagen, dass sie mit ihren Füßen unterm Tisch vorsichtig sein sollen etc :headbash:
    Ihm ist generell schnell was unangenehm (im Gegensatz zu mir)

• Wenn du glaubst, dass es nicht zu viel Stress für den Hund ist und er gut mit vielen Menschen gleichzeitig (!) auskommt, dann nimm ihn doch mit. Voraussetzung ist natürlich, dass die Musik nicht zu laut ist und dass du ihn nicht nur in der Ecke anbindest, sondern er bei dir sitzen kann. :smile:

Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!