Silvester

  • Hallo!


    Also wir hatten zwar auch so rescue-drops da, aber benutzt haben wir sie nur ein mal und es war völlig erfolglos.
    Hab in der Grafenapotheke neulich auch so Rescue-Drops gesehen, vielleicht fragst du dort einfach mal nach, wie man die benutzen kann?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was haben wir nicht schon alles ausprobiert. Rescue-Tropfen, homöopathische Beruhigungs-Globoli, Vetranquil (unter Tierärztlicher Aufsicht) und, und, und ... Und NICHTS hat geholfen.
      Kaum gehen die ersten Knaller los, ist die Wirkung der Mittelchen verflogen und wir haben einen panisch hechelnden, zu Tode verängstigten Hund, der schreiend durch die Wohnung rennt. Ich habe jedes Mal Angst, dass Bobby einen Herzinfarkt bekommt :shocked: . Wir haben keine Außenjalousien und keinen Raum ohne Fenster, in den wir Bobby legen können (er würde da auch garnicht bleiben). Zudem werfen irgend welche :zensur: die Knaller in die Tiefgasrageneinfahrt. Das rumst doppelt laut.


      Daher schließe ich mich der Fragen von Caro nach dem Bier mal an. Wie füllt man einen 11 kg Hund ab :???:

    • Die Frage ist eher - trinkt der Hund überhaupt Bier?
      Der Eierlikör wird gerne genommen. Ich habe extra eine kleine Flasche für 3 Euro nur für den Hund gekauft.

    • Zitat

      Die Frage ist eher - trinkt der Hund überhaupt Bier?
      Der Eierlikör wird gerne genommen. Ich habe extra eine kleine Flasche für 3 Euro nur für den Hund gekauft.


      wird denen da nicht irgendwie schlecht ?!


      Also Kracher verträgt meiner gut, aber wie es mit Raketen und was weis ich was es da alles noch gibt aussieht, weis ich leider auch nicht.


      Wir feiern Silvester mit Freunden, die einen ca 7 Monate alten Goldie haben. Mein Finn ist mittlerweile 9 Monate alt und ein Mops.


      Nicht dass ich dem Eierlikör geb und am Ende is er betrunken und pöbelt rum :D

    • ChrizZ, ich würde beiden Hunden nichts geben, weil sie die Knallerei noch nicht negativ erlebt haben. Bei einem Hund, wo su dicher bist, dass er in Panik gerät, kann man was geben.

    • Danke Bonnie für die Antwort. Eigentlich kennt er Knaller ja vom Training. Nur seine Hundekumpeline nicht ... ich hab halt nur Bedenken, dass er sich von ihr quasi "anstecken" lässt, sollte sie in irgendeiner Art reagieren. Wir haben zwar schon den Masterplan den ganzen Tag mit beiden Hunden zu verbringen, um sie auszupowern dass es Abends dann ruhiger wird. Is ja auch nicht so, dass wir dann mit den Hunden ins Getümmel rausgehen.


      Aber so ein kleines Backup-Know-How für den Notfall (sowohl für meinen als auch für den Hund meiner Freunde) wäre vllt doch hilfreich :smile:

    • Hallo Regina,


      und das Mittel sollte ich dann wenn ich der Anleitung Glauben schenken darf bereits heute/morgen ansetzen, um ihn dann für Silvester ruhig zu bekommen?!


      Möchte ich eigentlich nicht, da es ja auch sein kann, dass er alles locker wegsteckt ;) Gibts vllt irgendwas das Ad-Hoc wirkt ?!


      Ich nehm seine Leberwurst Tube mit, dann is die Welt für ihn eh in Ordnung, komme was wolle :lol: :lol:

    • Zitat

      ChrizZ, ich würde beiden Hunden nichts geben, weil sie die Knallerei noch nicht negativ erlebt haben. Bei einem Hund, wo su dicher bist, dass er in Panik gerät, kann man was geben.



      Hmm, ok! Da hast du natürlich völlig recht. Kira hat letztes Jahr ja auch keine Panik bekommen... vielleicht schaut sich Hexe (die neue Hündin) das ja von ihrem Vorbild ab!
      Notfalltropfen habe ich zur größten Not zu Hause...!

    • Ist sie ängstlich oder unsicher?


      Das Problem ist, dass sich das bei geräuschempfindlichen Hunden "festsetzen" kann. Viele "Angstpatienten" reagieren auf Zylkene sehr gut. Es ist auch nicht so, dass die Hunde völlig k.o. sind und teilnahmslos in der Ecke liegen, sie nehmen schon noch am Geschehen teil, aber wesentlich ruhiger.


      Aber frag doch mal bei Deinem TA nach, vielleicht kann der helfen? Über das Netz ist es immer schwierig zu beurteilen, denn wir kennen die Hündin nicht so gut wie Du!


      Viel Glück, lg Regina

      • Neu

      schau mal hier: Silvester*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!