Von fremden Hund gebissen...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ein Freund von mir ist über die Feiertage zu Besuch bei seinen Eltern auf dem Dorf. Die Eltern haben einen Hund, mit dem der Freund von mir heute Abend spazieren war. Plötzlich kam aus dem nichts ein anderer Hund angeschossen und ging auf den Hund meines Freundes los :shocked: Mein Freund ist sofort dazwischen gegangen und konnte den fremden Hund von seinem abdrängen. Der fremde Hund hat ihm dabei jedoch die Hand zerbissen :| Die Wunde ist wohl teilweise sehr tief, seine Mutter hat sie ihm notdürftig verbunden und morgen will er damit ins Krankenhaus. Die Mutter meint sie wüsste wer der Hund sei. Mein Freund hat auch noch das Halsband, das hatte der Fremde nämlich bei dem Kampf verloren. Er weiß nicht, wie er sich jetzt verhalten soll. Er denkt über eine Anzeige nach. Was würdet ihr ihm raten?


    Frohen Weihnachten erstmal...

  • mein vater war schon zwei mal in unfälle mit hunden verwickelt (vom fahrrad gerissen, hund hat ihn zu boden gerissen) und er hat in beiden fällen schmerzensgeld bekommen. von einer anzeige hatte er abgesehen. das ist, soweit ich weiß- über die haftpflichtversicherung des hundehalters gelaufen.


    ist schon eine schwierige situation, wie ich finde.


    wenigstens schmerzensgeld würde ich verlangen, wenn ich an stelle deines freundes wäre.

  • Zitat

    Der fremde Hund hat ihm dabei jedoch die Hand zerbissen :| Die Wunde ist wohl teilweise sehr tief, seine Mutter hat sie ihm notdürftig verbunden und morgen will er damit ins Krankenhaus.


    Hallo,


    dein Freund sollte noch heute ein Krankenhaus aufsuchen!!!
    Er braucht dringend ein Antibiotikum und der Tetanus-Schutz (Impfpass) muss überprüft werden - nicht bis morgen warten.
    Hundebisse sollten sofort behandelt werden.


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Hallo,


    dein Freund sollte noch heute ein Krankenhaus aufsuchen!!!
    Er braucht dringend ein Antibiotikum und der Tetanus-Schutz (Impfpass) muss überprüft werden - nicht bis morgen warten.
    Hundebisse sollten sofort behandelt werden.


    Gruß
    Leo


    Dem kann ich mich nur anschließen. Unbedingt sofort im Krankenhaus die Wunde versorgen lassen.


    LG Appelschnut

  • Er will ungern noch Auto fahren weil wahnsinnig viel Schnee liegt und das nächste Krankenhaus fast 30 km weit weg ist... :/ Ich versuche ihn gerade vom Gegenteil zu überzeugen. Er ist auch noch Musiker, das heißt seine Hände sind für ihn enorm wichtig...

  • ... weil tiefe Wunden innerhalb von 6 Std. genäht werden müssen und bevor sich noch Keime vermehren können, sollte schnellstmöglich antibiotisch abgedeckt werden - morgen werden die Leute in der Klinik den Kopf schütteln, weil dein Freund nicht schon heute los ist.

  • JETZT ins Krankenhaus, das ist das Wichtigste!
    Morgen dann ab zum Hundehalter und schauen, wie der und sein Hund sich verhalten.
    Dann kann man entscheiden, ob die Versicherung reicht oder eine Anzeige sein muss.
    Einen "echten" Das-hat-er-noch-nie-gemacht, der zum ersten Mal entfleucht ist und er einen einsichtigen Besitzer hat, muss man sicherlich nicht anzeigen. Bei einem Hund, der immer allein unterwegs ist und einem uneinsichtigen Besitzer könnte man das dagegen überdenken.
    Jetzt zählt aber erst einmal die medizinische Versorgung der Hand!


    Gute Besserung an den Freund.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Er will ungern noch Auto fahren weil wahnsinnig viel Schnee liegt und das nächste Krankenhaus fast 30 km weit weg ist... :/ Ich versuche ihn gerade vom Gegenteil zu überzeugen. Er ist auch noch Musiker, das heißt seine Hände sind für ihn enorm wichtig...


    veruch ihn bitte umzustimmen! tierbisse können sehr gefährlich werden!!!

  • zur not ein Taxi nehmen, zahlt dann später auch die Versicherung des Hundes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!