Gute Vorsätze fürs neue Jahr :D

• Zitat

ach stimmt, die BH steht ja auch an...die hatte ich jetzt komplett ausgeblendet :lol:

Vor der habe ich schon totale Angst... Von Fußgehen will sie noch nichts wissen...
    Außer Madame hat schon genug gespielt und ist müde...
    Aber im Moment probiere ich ihr das mit Halsband und Geschirr (also das auch etwas Zug auf dem Hals ist) abzugewöhnen...
    Und mit gaaaanz vielen Leckerlies :D aber das wird schon... :/

• Ich freu mich Anfang des Jahres auf einen kleinen Nasenarbeit/Fährtenkurs, im März auf eine Agility-Testrunde und besuche im April ein Seminar "Jagdfieber" - um meinen jadlich ambitionierten Hund noch besser zu verstehen und mit ihr korrekt zu arbeiten.

....mein guter Vorsatz ist, genau den Sport / die Beschäftigung für meinen Hund zu finden, der / die uns als Team noch besser und fester zusammenschweißt, weil er uns beiden Spaß bereitet.

• Also wir arbeiten daran, daß das Fußlaufen im nächsten Jahr sicher klappt.
    Außerdem hab ich mir vorgenommen, ihm mindestens alle zwei Monate einen neuen Trick beizubringen und den zu festigen.

Ansonsten soll er so bleiben, wie er ist. Mit allen seinen Macken.
    Mir würde was fehlen, wenn es nicht so wär.

• Zitat

Vor der habe ich schon totale Angst... Von Fußgehen will sie noch nichts wissen...
    Außer Madame hat schon genug gespielt und ist müde...
    Aber im Moment probiere ich ihr das mit Halsband und Geschirr (also das auch etwas Zug auf dem Hals ist) abzugewöhnen...
    Und mit gaaaanz vielen Leckerlies :D aber das wird schon... :/

wenn sie so gern spielt, könntest du zum üben des hundeplatz-fuß ein spielzeug benutzen. meinem habe ich das fuß laufen damit beigebracht. leckerchen würden ihn nicht interessieren. ;)

• Zitat

Es soll so bleiben wie es ist :D
    LG
    Ute

Ja, irgendwie geht es mir auch, seltsamerweise :???: . Mit mir selbst bin ich immer noch nicht zufrieden (könnte durchaus in gewissen Situationen ruhiger und vertrauensvoller sein...), aber die Hunde sind toll :D

• Zitat

Was sind so eure guten Vorsätze, eure Ziele, eure Übungsziele mit euerm Hund für das neue Jahr? Bei welchen Themen würdet ihr gerne nächstes Jahr um die Zeit sagen: so, das hätten wir geschafft :D

Oberstes Ziel: Das erste Jahr Selbständigkeit gut überstehen :D

Für den Hund heißt das geregelte Arbeitszeiten und mehr Spaziergänge. Ergo mehr Zeit zum Clickern und trainieren. Mal sehen, ob ich pro Monat einen Trick clickern kann :ops:

Ansonsten soll es 2011 so bleiben wie es 2010 gelaufen ist.

LG

• Mein Hauptvorsatz für's neue Jahr ist, geduldiger zu sein.
    Obwohl (oder vielleicht grade weil) Skadi echt toll gehorcht, bin ich viel zu schnell unwirsch, wenn es denn doch mal nicht so perfekt, reibungslos oder schnell geht.
    Das muss sich unbedingt ändern.
    Was das "Training" angeht:
    Die Kommandos "humpeln" und "sich zudecken" will ich in jedem Fall im nächsten Jahr in Angriff nehmen.
    Ansonsten würd ich gerne ein wenig mit Skadi ins Dogdancing reinschnuppern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!