Durchfall durch Knochen

  • OH weia Doris :shocked:


    Bei Bibo zeigen sich Allergien zum "Glück" inzwischen sehr schnell.
    Sie hat mal Platinum Sticks bekommen, EINEN Stick und hat sich kurz darauf die Pfoten aufgeknabbert :/

  • @ schlaubi:


    ich werd ihm eure post ausdrucken....oh man, dein kleiner sah ja schlimm aus.

  • Bibi: Wir haben dämlicher Weise viel zu lange gebraucht, bis wir das Knabbern an den Pfoten mit einer Futterallergie in Verbindung brachten :-/
    Wir dachten immer, Baffo sei ein kleiner Psycho :roll: und einfach gestresst.



    Baffo war bei dem Allergieschock selbst krebsrot am ganzen Körper, selbst die Ohren waren innen knallrot. Und der ganze Hund war total heiß. Überall. Bei dem weißen Fell sah das einfach nur heftig aus.


    Deshalb achte ich seither genau darauf, was unsere Hundels zu Futtern bekommen. Leckerlis gerne, aber nur die, die ich den Leuten in die Hand drücke! Wenn das jemand ignoriert, kann ich ziemlich sauer werden :veg:


    Denn das ist einfach kein Spaß für den Hund!

  • Unser Aik hat Anfangs auch Knochen ohne Probleme gefressen (immer vom Schlachthof) aber dann auf einmal hatte er jedesmal danach Durchfall, ich gebe Aik zur Zeit keine Knochen mehr, ich probiere es im Frühjahr/Sommer nochmal, und seit er keine Knochen mehr bekommt, ist auch der Durchfall weg und es gibt keinerlei Probleme!
    Keine Ahnung warum das so ist.


    LG


    Steffi & Aik

  • hm ist schon komisch das alles.


    ich werd es mit knochen vom fleischer probieren, wie wir es früher gemacht haben und euch berichten, ob er davon auch durchfall bekommt.


    wäre wirklich schade, wenns mit den knochen nicht mehr klappen würde. er mag knochen sehr gern.

  • Tyson bekommt auch ab und an Durchfall von Knochen - meist wenn er zuviel gefressen hat.


    an der Qualität kanns nicht liegen, da die Knochen vom Metzger meines Vertrauens kommen und wirklich (!) frisch sind - Donnerstags ist Schlachttag und am Freitag gibts die Knochen...


    mein Dicker bekommt darum zZt keine Knochen mehr :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!