Durchfall durch Knochen

  • Hallo Ihr Lieben, wenn mein Hund Knochen bekommen hat, hat er seit einger zeit mit durchfällen zu kämpfen. die sind nach dem knochenverzehr so schlimm, dass es wie wasser aus ihm raus kommt. sobald alles "draußen" ist, geht es ihm wieder besser.


    früher war das nicht so, er hatte nach der gabe von markknochen festen kot, aber nie durchfall.


    wodurch kann das auf einmal kommen?


    liebe grüße


    biggi

  • Wie alt ist denn dein Hund, viell. kann er sie nicht mehr so gut verdauen :???:

  • unterschiedlich. früher habe ich die knochen direkt beim schlachter bestellt und hundi hat sie noch am gleichen tag zum nagen bekommen und die knochen sehr gut vertragen.


    mein vater kam irgendwann auf dem trichter und hat dem kurzen solche eingeschweißten knochen aus dem supermarkt gekauft (die sind glaube ich von einer bekannten Tierfutter-marke), die hat er am anfang vertragen...und dann kam es irgendwann zu den durchfällen.
    dann meinte ich zu meinem vater, dass er diese knochen auf keinen fall mehr füttern soll- hinter meinem rücken tat er es trotzdem. :/


    vorgestern haben wir für dem kurzen beinscheiben vom rind gekauft- und wieder das gleiche problem, über nacht als alles verdaut war, hatte der kleine durchfall. die beinscheiben ahben wir aus dem supermakt, aus der frischetheke gekauft.


    Bentley:


    mein hund ist jetzt 20 monate alt.

  • Also , ich würde Marknochen nicht füttern . Viel zu hart .
    Gib ihm doch Truthahnhälse , Hühnerschenkel oder ähnliches.
    Hier ist auch Hähnchenrücken sehr beliebt.

  • Meine Schwägern hat mir erst gestern erzählt, dass ihre Hunde IMMER Durchfall bekommen, wenn sie den Kram aus dem Supermarkt füttert. Alles bei den bekannten BARF-Shops vertragen die Hunde prima.
    Auch würde ich deinem Papa doll auf die Finger hauen, hinter deinem Rücken verbotenes fütter geht gar nicht.
    Ich bin da auch sehr vorsichtig, habe schon so manche Schauergeschichte zu eingeschweißten Knochen, Schweineohren o.ä gehört.


    An deiner Stelle würde ich wieder auf den Fleischer umsteigen... Da weißt du wo es her kommt und dein Hund verträgt es gut.


    Ein 20 Monate alter, gesunder Hund hat i.d.R eine absolut gesunde Verdauung und Knochen dürften da kein Problem sein.

  • Zitat

    Meine Schwägern hat mir erst gestern erzählt, dass ihre Hunde IMMER Durchfall bekommen, wenn sie den Kram aus dem Supermarkt füttert. Alles bei den bekannten BARF-Shops vertragen die Hunde prima.
    Auch würde ich deinem Papa doll auf die Finger hauen, hinter deinem Rücken verbotenes fütter geht gar nicht.
    Ich bin da auch sehr vorsichtig, habe schon so manche Schauergeschichte zu eingeschweißten Knochen, Schweineohren o.ä gehört.


    An deiner Stelle würde ich wieder auf den Fleischer umsteigen... Da weißt du wo es her kommt und dein Hund verträgt es gut.


    Ein 20 Monate alter, gesunder Hund hat i.d.R eine absolut gesunde Verdauung und Knochen dürften da kein Problem sein.


    das ist interessant!


    also doch lieber vom Fleischer.


    mein vater ist in dem bezug wirklich schlimm, das eine mal komme ich nach hause (mein vater ist kurz vorher mit dem hund gassi gegangen) und ich erwische den kleinen mit einem halben dieser eingeschweißten knochen, der in seinem körbchen lag. in der mitte war der knochen abgesägt, damit es ja nicht auffällt, dass er dem hund einen knochen gegeben hat. mein vater ging wohl davon aus, dass der hund den knochen bis zu meiner rückkehr gefressen hätte. ich war sowas von sauer, das kann man sich nicht vorstellen. :zensur:
    ich hoffe, dass meine drohung, den hund nicht mehr zu bekommen- gewirkt hat.

  • Ja, sowas ist immer ärgerlich. Musste auch gerade nochmal zur Notfallapotheke fahren, weil die Familie gestern der Meinung war das Hundi auch noch was von der Gans haben sollte :roll:


    Ich wüsste aber auch mal zu gern, was an diesen eingeschweißten und den Supermarkt Knochen anders ist :???:

  • Zitat

    Ich wüsste aber auch mal zu gern, was an diesen eingeschweißten und den Supermarkt Knochen anders ist


    die eingeschweißten knochen hängen ausschließlich in der tierabteilung, während man knochen und fleisch in der kühltheke des supermarktes (frisch) bekommt. die eingeschweißten in der tierfutterabteilung sind vorher haltbar gemacht worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!