Durchfall durch Knochen

  • Diese eingeschweißten Knochen sind doch die Parmaschinkenknochen, oder?


    Sonst wüsste ich nicht, welche Du meinen könntest :???:


    Ich habe das Phänomen auch öfter, wenn ich den Mädels vom Pe**y z.B. Hühnerschenkel hole.
    Davon kriegt die Lütte auch immer Durchfall, die Große hat nen Pferdemagen, den kann nichts schocken :hust:


    Dann habe ich mal welche von einem "Markenhersteller" geholt und da hatte die Kleene auch keinen Durchfall.


    Es kommt wahrscheinlich wirklich auf die Qualität an bzw. wie lange die Viecher tatsächlich schon so rumliegen, denn bei "älteren" Tieren sind die Knochen ja nicht mehr weich sondern krass hart.


    Von alten Markknochen splittert mir zuviel ab.
    Ich habe in der Metro immer diese großen Beutel mit Kalbsknochen geholt, die waren super, schön weich und frisch.


    Gruß
    Bibi

  • ah okey.


    also gibts bei uns jetzt ein supermarkt verbot (zumindest aus der kühltheke) und ich werde nur noch frische sachen beim fleischer bestellen. vielen dank für eure erfahrungsberichte!!!


    Zitat

    Irgendwas muss ja an den Supermarkt und Tiergeschäftskram dran sein, dass das viele Hunde nicht vertragen.


    das wüsste ich auch gerne woran das liegt.

  • Bibi- ja ich glaube, dass das parmaschinkenknochen waren. die hingen bei den hundeleckerchen im regel (supermarkt).

  • :shocked: großer gott, wie jetzt? :shocked:


    werd ich machen, bibi! vielen dank!

  • Die Teile können leider stark splittern und entsprechenden Schaden im Darm anrichten :/
    Ich habe die ganz früher auch mal gefüttert, bis sich eines Tages so ein Knochenstück bei Dusty in den Hals gebohrt hat :shocked:
    Die hat vielleicht geschrien :( :
    Dann habe ich mich schlau gemacht und die Teile verbannt.
    Was in den Thread steht habe ich auch schon erlebt, die Teile waren in den Verpackungen und es schimmelte fröhlich vor sich hin.
    Außerdem haben die gestunken wie sonst was.


    Der Link zu kausnack.de ist super, wenn man einen Hund hat, der Rind verträgt :D


    Grüzzle
    Bibi

  • oh man!!! :shocked:


    au backe!


    nee die dinger wird der kurze auf keinen fall mehr kriegen.


    da mein vater die knochen bereits heimlich gefüttert hat, werde ich ihm die seiten aus dem thread ausdrucken und ihn noch mal etwas androhen, wenn er noch mal auf die idee kommen sollte, die teile zu füttern. :/

  • Wie gefährlich die Dinger sind, steht sogar auf der Seite von zooplus:


    "Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur aus Kausnack, bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. ...
    Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen!"
    Quelle: http://www.zooplus.de/shop/hun…hen/kauknochen/10008#more


    Ich empfehle auch die Sachen von kausnack.de für all die, die nicht selbst dörren.


    Und noch was: Wir haben unserem Baffo im Frühjahr ein Kaustäbchen (vermutlich mit allerlei Schrott-Inhaltsstoffen) im Futterladen gekauft. Baffo hatte danach einen Allergieschock und sah so aus:

    Seither gebe ich das Geld lieber für ordentliche Kausachen aus als es anschließend zum Tierarzt zu tragen, damit mein Hund wieder gesund wird.


    Schöne Grüße an Deinen Herrn Papa: Das Kaustäbchen hat 50 Cent oder einen Euro gekostet. Baffo hat insgesamt 3 davon bekommen. Die Tierarztkosten betrugen weit über 100 Euro. Das waren - unabhängig vom Leiden unseres Hundes - die teuersten Snacks, die wir je hatten :-/


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!