Knurrt wenn man sich ihrem Napf nähert, was tun?

  • Zitat


    Für meine Hunde bin ich eben kein Hundersatz, ich gehöre nicht zur Hundegattung somit erübrigt sich für sie ob sie mit mir um irgendeine Rangordnung rangeln wollen oder nicht.
    Sie sollen erst gar nicht auf die Idee kommen, ich bin ja auch kein Beute-Tier.


    Genau deshalb wollen sie auch nicht in der Rangordnung über dir stehen, und schon gar nicht ein junger Welpe! ;) Drum braucht man auch keine "Rangordnungsübungen". Dass man sich nicht jede Frechheit gefallen lässt, hat wenig mit Rangordnung zu tun, und hier ging es ja auch nicht um eine Frechheit.


    Ich hatte übrigens selber noch nie einen Hund, der mich nicht an den Napf lassen wollte, aber ich habe es miterlebt, wie ein ernsthaft Futter verteidigender Hund auf die empfohlene Weise dauerhaft Vertrauen fasste und zuletzt nicht nur Frauchen an den Napf liess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!