Nervenschnitt oder Goldakupunktur ??

• @ Sabine
    Ja ich bin auch total Happy :D
    Ich werd natürlich weiter berichten !!

@ Bibi
    Jaaaa find ich auch :jump:

Heute der erste Tag ohne Leine ...
    Mmmhh naja war leider nicht soo erfolgreich. Maus hat zurzeit die blöde Angewohnheit gerne mal richtig rumzupöbeln an der Leine, so kenn ich sie garnicht :/
    Ich denk mal das ist der Leinenkoller , weil ohne Leine ist sie dann wieder ganz lieb !!
    Ansonsten wollten sie spielen aber Lenne war so ungestüm, das er ihr total in die Seite gerannt ist und sie hat dann erstmal einen Purzelbaum gemacht :( :
    Hab mich furchtbar erschrocken, geht ihr aber soweit gut ... puh

• Hi Püppy,

brauchst dir wegen dem Rempler keinen Kopf machen. ;)

Endlich Leine los........supi :D

Bei Fussel hatte ich es umgekehrt. An der Leine waren Hundekontakte kein Problem, obwohl er die nicht braucht und lieber seine Ruhe hat.

Doch als er wieder im Wald flitzen durfte war er öfter sehr grantig zu anderen Hundegenossen, was ich überhaupt nicht kannte.
    So nach dem Motto: " Verpiss dich, ich hatte ne schwere Zeit - komme mir ja nicht zu nahe - blockiere mich ja nicht in meinem neu erworbenen Bewegungsdrang" :lol:

Bein dritten Waldspaziergang war alles wieder im Normalbereich! :D

Wird schon! :gut:

LG Sabine

• Zitat

So nach dem Motto: " Verpiss dich, ich hatte ne schwere Zeit - komme mir ja nicht zu nahe - blockiere mich ja nicht in meinem neu erworbenen Bewegungsdrang" :lol:

:lachtot: So ist richtig, Kleiner !! :lachtot:

Naja Maus handhabt das genau umgekehrt. Ich hoff auch sie kriegt sich wieder ein !! Aber ich denk schon ...

Ich bin ja andererseits auch sehr froh, das sie nicht so viel geflitzt ist dann gehts ihr morgen wenigstens besser :^^:

• Hi Michi,

wie läuft es heute mit deiner Maus. ;)

Bei dem bescheidenen Wetter laufen wir auch eher in Sparflamme um den Block. :regenschirm:

Habe jetzt erst registriert das du auch in Berlin wohnst :D

LG Sabine

• Hallöchen Sabine,
    Lieb ,das du fragst :hug:

Ich glaub ich wurde beschissen :shocked:

Mein hund ist garnicht jünger geworden sondern viel älter !! Ca 120 Jahre ist sie nun alt :hust: :lachtot:

Naja der Muskelkater hat sie heute (nach 3maligem spielen) eingeholt und wir kommen kaum vom Kissen runter, wie es zu erwarten war.

Sonst gehts ihr gut !

Das Wetter ist wirklich eine Zumutung !! Furchtbar !! Aber die Mäuse störts nicht ...

Die Welt ist ein Dorf :D

• Zitat

Mein hund ist garnicht jünger geworden sondern viel älter !! Ca 120 Jahre ist sie nun alt :hust: :lachtot:

Naja der Muskelkater hat sie heute (nach 3maligem spielen) eingeholt und wir kommen kaum vom Kissen runter, wie es zu erwarten war.

Ups... ich glaube, ich lerne aus eurer Erfahrung und halte meine Ebby nach der GI lieber noch etwas länger kurz als zwei Wochen...

Gute Besserung! =)

• :smile: Naja jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, du wirst deine Süße nicht davor beschützen können leider :/ !!

Wir sind ja auch drei Wochen Leine gelaufen ... sie muss da leider durch ...

• Zitat

Ups... ich glaube, ich lerne aus eurer Erfahrung und halte meine Ebby nach der GI lieber noch etwas länger kurz als zwei Wochen...

Gute Besserung! =)

Nein, das mußt du nicht. Oft ist es wichtig vor dem Freilauf den Hund mit normalem Lauf warm zu machen und dann frei laufen zu lassen. Es kommt auch auf den Hund an. Auch diese wieder ungewohnte Belastung macht auch den Muskelkater - genau wie das anfängliche Fuß laufen.

Da gibt es die "Trottenden" und dann solche "Rennsemmeln" wie Fussel.
    Wenn er losgelassen ist geht es zu wie bei der Hasenjagd. Hinter Buffy herrasen - zurück zu uns und los Rowdy einholen und wieder zu Buffy in die Büsche sprinten und das alles in sekundenschnelle :lol:

Fussel gibt Vollgas oder schläft...so ist er! :gott:

Es kommt halt auf das Temperament an. :D

Michi
    das wird schon..bis sie sich wieder an die Belastung gewöhnt hat. ;)

LG Sabine

• Ach kalr ich mach mir da auch keinen Kopf. Mir würde ja fast was fehlen wenn sie keinen Muskelkater bekommen würde !! ;)

Ja so ist mein Kleiner auch, entweder ganz oder garnicht !! Außer er ist krank dann ist er ganz ruhig, das ist mir auch wieder nix ;)

• Hallo meine Lieben,

mal wieder was Neues von uns.

Hat einen kleinen Rückschlag, da hat sie an einer Steilböschung gespielt und nächsten Tag ist sie gehumpelt. Waren total verzweifelt, hab dann angerufen aber die Ta-Helferin meinte wir sollen abwarten und ist gott sei Dank auch alles gut gegangen.

Ansonsten gehts ihr seit einer Woche besser denn je. Sie ist so ausgelassen und befreit und lebenslustig wie schon lange nicht mehr. Letztens hatte sie auf einer Wiese so einen Kindergartenspaß Anfall, sie hat sich getrollt wie als wär sie ein halbes Jahr alt :lachtot:

gibt auch noch Muskelkater -Tage die gehen aber schneller vorbei als vorher.

Nächste Woche haben wir unser vorerst letzten Termin. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!