Hund reagiert völlig übertrieben. -.-
-
-
Zitat
5-7 Sekunden, was für ein Zeitfenster.
Keiner meiner Hunde ist so geduldig beim Drohen. In den ganzen Jahren nicht, wirklich keiner...LG
das Schnauzermädel
Das dachte ich mir auch gleich nach dem Lesen des ersten Beitrags.
Und ein Hund, der 5 Sekunden Drohen ignoriert, wird weitermachen, solange es ihm nicht weh tut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moin,
Pinsel liegt irgendwo und glotzt durch die Gegend, anderer Hund kommt an und will an Pinsel schnüffeln ( von vorne oder hinten spielt dabei keine Rolle ) und Pinsel zeigt in 90% der Fällen die Zähne, knurrt 5 Sek. wenn es hoch kommt und prescht dann direkt nach vorne.
Zwar verletzt sie dabei keinen Hund, aber die Reaktion ist völlig übertrieben weil sie schon gezielt einen Schnauzgriff oder ähnliches verpassen will.
Es würde ja völlig reichen wenn sie mal kurz in die Luft schnappt - aber Madame möchte das dann direkt klären. :|
GrußWas erwartest du von deinem Hund? Das ist völlig normales hündisches Verhalten, wenn ein Hund aufdringlich ist und anfängt zu nerven. Oder gar sich unhöflich nähert. Dein Hund hat das Recht, den anderen wegzuschicken und zu maßregeln, wenn du es nicht tust.
-
Zitat
5-7 Sekunden, was für ein Zeitfenster.
Keiner meiner Hunde ist so geduldig beim Drohen. In den ganzen Jahren nicht, wirklich keiner...LG
das SchnauzermädelDas musste ich grad auch denken, mein Hund wäre da auch deutlicher.
-
Zitat
Und sie aus der Gruppe nehmen funktioniert dann zwar für den Tag, weil das als kleine Strafe - ne Stunde in das Betreuerzimmer - funktioniert wunderbar, danach ist Pinsel wesentlich geduldiger.Das zeigt mir eigentlich auch das Pinsel die Sanktion gut in Verbindung mit dem von mir unerwünschten Verhalten bringen kann, da sie danach ja durchaus laut und deutlich knurrt und der andere Hund sofort verschwindet.
Ich glaube nicht, dass das eine Strafe für deinen Hund ist, sondern eine Erholung.........
Naja wie gesagt, wenn die anderen Hunde es immer noch nicht begreifen, dass deine Hündin ihre Ruhe haben will und du nicht handeln kannst, dann mach ihr doch nen MK (nach Gewöhnung!) drauf und dann kann ja nix passieren.
Aber wie gesagt, für mich ist das ganz normales Verhalten eines etwas gestressten Hundes
-
Können wir uns darauf einigen, das ich das Verhalten nicht in Frage stelle.
Habe das glaube ich schon 2 oder 3 mal erwähnt, ich aber dem Hund eine Alternative lehren möchte.
Wer dazu Tipps hat, sehr gerne.
Muss doch Möglich sein es so wie LaPetitas zu handhaben, .. die gibt nämlich Tipps :)
Möchte niemanden beleidigen, aber es läuft immer darauf hinaus das jeder seinen Senf zu einem Punkt gibt, der längst geklärt wurde.
Ja - das Verhalten ist korrekt aber in dem Zusammehang wie ich arbeite muss eine Alternative her. Machbar ist das, die Frage lautet wie?
-
-
MK finde ich eine gute Idee, könnt ihr das noch genauer definieren?
-
Zitat
MK finde ich eine gute Idee, könnt ihr das noch genauer definieren?
Aber mit MK wird sich das Verhalten wahscheinlich nicht ändern......da hast du nur die Sicherheit, dass sie nicht tackert und die anderen Hunde lernen ggf durch eine dolle Ansage, dass sie ihre Ruhe haben möchte.
Hast du eine Box? Würde ich anstelle des Korbes hinstellen, mit dem Ausgang Richtung Wand o.ä. und ggf. eine Decke drüberlegen, wenn sie durch Schlitze gucken sollte.
Den anderen Hunden das als Tabuzone begreiflich zu machen, sollte möglich sein.
-
Gute Idee
Aber meinst du nicht das der Hund merkt, das er eh sicher ist in seiner Box?
Kann er das denn später wieder auf seinen Korb zurückführen?Will ja nicht das sie den Rest ihres Lebens dann in dieser Box verbringt.
-
Ich würde ihr regelmäßige Ruhezeiten jenseits der anderen Hunde gönnen.
Viele Grüße
Corinna, die auch sehr grantig wird, wenn sie beim Schlafen gestört wird -
Hallo,
ich würde gar nicht an Pinsels Verhalten ansetzen, sondern an den auslösenden Situationen. Wenn in irgendwelchen Ruhephasen immer wieder andere Hunde recht dicht (und 1 Meter ist für mich sehr dicht) vorbeischlappen, macht das ja zweierlei Streß - den, dass der ruhende Hund nicht zur Ruhe kommt und den, dass der ruhende Hund von Mal zu Mal "genervter" und damit oft auch überzogener reagiert.Ich würde mehr in Richtung gechützter Ruheplatz arbeiten.
Ein offener Kennel oder irgendwelche Raumteiler fallen mir da als Erstes ein.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!