Zwei Zähne an einem Platz

  • Jack hatte auch vier Fangzähne - sah gar nicht mal schlecht aus :D Wir waren beim TA, er gab uns den Rat täglich ein wenig am Zahn zu wackeln. Nicht doll nur so leicht. Wie zum Testen ob der Zahn locker ist.


    Da Jack sehr an seinen Zähnen hing fielen die Beiden alten Fangzähne natürlich nicht aus und sie mussten gezogen werden. :roll: Aufgefallen ist es uns, als Jack etwa 6 Monate alt raus. Endgültig raus kamen sie, als er 7 Monate alt war.


    Also gut beobachten und zur Sicherheit mal den TA vorstellen. :)

  • Mein TA hat mir damals gesagt, wenn man gegen die Zähne selber drückt, dann werden die noch fester.

  • Was weiß ich, ich habe das gemacht, was er gesagt hat und es hat geklappt. Bin kein arzt und das wieso hat mich damals nicht interessiert.
    Die Zahnärztin meiner Tochter hat auch gesagt, sie soll gegens Zahnfleisch drücken, nicht gegen den Wackelzahn selber, ne erklärung dafür habe ich auch nicht.

  • Man soll gegens Zahnfleisch und nicht gegen den Zahn an sich drücken, da die Gefahr besteht dass der Zahn abbricht. Und dann hat man das Dilemma und muss erst recht operieren.

  • Zitat

    Hallo Ihr Lieben!


    burli ist ja mitten im Zahnwechsel bzw. fast durch. Mir ist aufgefallen, das er an einem Platz (also wo nur ein Zahn sein sollte) zwei Zähne hat. Ich kenne das von meinem Sohn auch, der hatte das auch mal. Da war es laut Zahnarzt nicht schlimm. Wie ist das beim Hund? Kann ich einfach warten, bis der alte Zahn ausfällt (der ist allerdings noch ganz fest) oder kann ihm das weh tun und ich sollte besser vor Weihnachten einen TA aufsuchen und den Zahn entfernen lassen? Kennt jemand sowas?


    Liebe grüße
    Steffie


    Ich habe jetzt die Antworten der anderen nicht gelesen - daher entschuldige, wenn ich mich wiederhole ;-)