Zwei Zähne an einem Platz

  • die zähne sind nebeneinander. der milchzahn ist noch da und der neue ist schon komplett da. drum mach ich mir gedanken. wie gesagt, mein sohn hatte das auch schon, aber da war der neue zahn nur ein kleines bisschen raus und auch nicht daneben sondern dahinter. aber hier sind das wirklich zwei komplette zähne nebeneinander. rot ist nichts und wie gesagt, ich glaub auch nicht das er schmerzen hat.

  • Warte noch ein bisschen ab und gib dem Kleinen viel zum Kauen und spiele sanfte Zerrspiele mit ihm. Es kann gut sein, dass sich das Problem noch von alleine löst.


    Wir hatten das bei zwei Zähnen auch. Der eine ist irgendwann von alleine ausgefallen, der andere musste gezogen werden. Geeilt hatte das aber nicht, der Tierarzt meine nur, wir sollten "in den nächsten Wochen" mal einen Termin ausmachen.


    Vielleicht hast Du ja noch Glück! Das Zähneziehen ist eine blöde Angelegenheit, da dazu eine Narkose nötig ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch das erspart bleibt!

  • Persistierende Milchzähne sind insbesondere an den Fangzähnen bei Hunden sehr häufig.
    Jetzt ist das noch kein Problem, versuche wirklich erstmal mit Zeit und Beißangeboten den Hund das Problem selbst lösen zu lassen. Ihr habt noch Zeit, Ziehen und Narkose kann man auch in einigen Wochen noch, bis dahin passiert dem Gebiss nichts.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    ja das ist der untere fangzahn. hab auch beim ta angerufen, der meinte auch erst mal warten...


    Sei froh das du so einen TA hast! Meiner wollte meinen 4 Monate alten Knirps sofort operieren! Also wie gesagt: Kalbsknochen und Zerrspiele, das Ding ist ganz sicher bald draußen.

  • hab jetzt grad beim spielen gesehen, das alle vier fangzähne doppelt da sind... nochmal beim ta angerufen und der meinte trotzdem noch 14 tage warten, viel kauzeug und jeden tag ein bisschen druck auf die alten zähne ausüben. ansonsten müsste man die wirklich ziehen...

  • Mach dich nicht verrückt, ehrlich nicht. Ich hatte exakt das Selbe, alle vier Fang/Reißzähne standen nebeneinander. Ich war panisch hoch drei. Nahe am ausflippen.
    Habe dann unsere Züchterin angerufen und die konnte mich schnell wieder aus meiner Hysterie holen. Hat mir zu Kauzeug und Zerrspielen geraten und auch gesagt, dass ich nicht ausflippen soll und das oft vorkommt.


    Ich sag dir da sjetzt auch: Beruhige dich. Warte ab. Gib deinem Hund was zu beißen, nimm ein alter Küchentuch und zerr mit ihm. Die fallen raus, ganz sicher. Duuuurchatmen :umarmen:

  • Benni hatte zwei Eckzähne nebeneinander. Ich mußte von außen nach innen gegen das Zahfleich vom zahn drücken, immer und immer wieder.
    Irgendwann hat es mal kurz geknirscht, dann war er draußen. Nach ca. 2 Tagen.
    wichtig war, dass man nicht gegen den Zahn selber drückt, sondern gegen das Zahnfleich, und dass man es von außen nach innen macht.
    So konnte ich ihm die OP ersparen.

  • Eddy hatte bis vor wenigen Wochen auch noch 2 doppelte Fangzähne.
    Schmerzen oder Entzündungen hatte er keine. Irgendwann waren die "alten" Zähne dann weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!