Crashtestvideos (Öamtc) von Hunden im Auto !

  • Nachdem ich mich jetzt mit dem Thema Hundesicherung im Auto beschäftigt hatte wollte ich nochmal den Link zu diesen Crashtests einstellen (besonders in der links/rechts Ansicht sehr "eindrucksvoll" :shocked:


    http://www.oeamtc.at/index.php…id=1129779&menu_active=19


    Bin einfach immer noch schockiert, wenn ich sehe das manch einer seinen Hundi im Auto gar nicht anschnallt (dazu gibts auch ein Video, wie der 20 kg Hundedummi sich wohl erst den Hals bricht und dann noch durch die Scheibe geht). BITTE,BITTE SICHERT EURE HUNDIS !!!


    Ich war total schockiert darüber, dass


    - die "guten" Plastikboxen splittern (sowohl im Kofferraum, als auch bei einer 4 kg !!! Katze in der Box auf dem Rücksitz)
    - die Geschirre eig. fast nix bringen (alle Schallen brechen)


    Wenn das von mir bestellte Allsafe dann ankommt wird das sehr kurz gemacht, egal ob Hundi mosert, weil etwas unbequem (ich fand meinen Kindersitz auch immer schrecklich :D ). Jedenfalls will ich nicht das sich meine Süße beim Aufbrall auf den Vordersitz den Hals bricht, oder mir die Wirbelsäule... eig. darf man sich sowas nicht ansehen :o

  • Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.

  • Zitat

    Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.


    Mir bleibt außer Anschnallen keine Wahl, von daher stellt sich mir die Box-Frage nicht. Ich kann schlecht 2 Hunde in den Kofferraum eines Ford Kas stecken, mit zusammenklappen habe ich es noch nicht versucht,


    Ich kutschiere die beiden nicht unnötig umher, aber wenn sie dabei sind, dann angeschnallt. Denn ein neues Auto kann ich mir nicht leisten.

  • Außer bei der Box him hinteeren, linken Fußraum hats ja echt überall derbe gerummst :shocked:


    Geht wirklich nichts über gute Alubox im Kofferraum... Beim Autokauf war das der Grund warum ich mich für den teureren Kombi entschied und jetzt weiß ich, dass es richtig war!

  • Meine drei liegen/sitzen im Kofferaum meines 2er Golfs, das funktioniert super.


    in Video 1 liegt der 20kg Hund hinten auf der Ablage, kein Wunder das der so eine Wücht entwickelt.

  • Zitat

    Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.


    Wenn man (z.B. in der Draufsicht/Top) mal den Crash mit dem einen Gurt anschaut, sieht es sehr nach so einen 9,99 € Anschnaller aus (Der Allsafe hat ja auch keinen Gurtadapter)!
    Und der "Allsafe Anschnaller" ist ja genau für sowas getest worden (crash test bei 50 km/h und Tüv geprüft) und reißt bis zu einer Tonne "Unfallgewicht" angeblich nicht (wenn sich also bei einem Auffahrunfall mit 50 km/h das Gewicht des Hundes kurzzeitig "ver30facht" (wie es in dem Bericht steht) sollten mit dem Allsafe ca. 35 kg Hunde in der Situation noch sicher sein (vorrausgesetzt der Anschnaller ist kurz genug eingestellt !!!)


    Aber ein ungebremster Frontalcrash ist ja auch wirklich worst case !!!


    Bin jedenfalls froh das in den Allsafe genommen habe, obwohl ja auch einige hier geschrieben haben das der eben so fummelig anzuziehen ist etc. und deswegen den Gurt von z.B. Hunter genommen haben.


    Also guten Anschnaller und schön kurz anschnallen, sonst reißt zwar der Gurt nicht, aber Wauzi verletzt sich evtl. beim Aufprall auf einen Vordersitz :( :

  • Für uns gibts auch keine Alternative zur Box.
    Was den Preis angeht, einfach mal bei Ebay reinschauen. Wir haben unsere da niegelnagelneu für 100€ erstanden. Die Leute hatten sich die für 300e neu beim Händler gekauft und auch vorher fein den Kofferraum ausgemessen, aber vergessen das sie auch die Kofferraumklappe zukriegen müssen :???:


    Wenn ich seh wie nicht wenige Leute ihre Hunde einfach auf dem Beifahrersitz auf dem Schoss halten oder gleich frei durchs Auto hüpfen lassen könnt ich :zensur: das ist für mich das selbe als würde ich meine 5jährige Tochter unangeschnallt auf den Beifahrersitz setzen und dann ab auf die Autobahn....

  • Zitat


    Wenn ich seh wie nicht wenige Leute ihre Hunde einfach auf dem Beifahrersitz auf dem Schoss halten oder gleich frei durchs Auto hüpfen lassen könnt ich :zensur: das ist für mich das selbe als würde ich meine 5jährige Tochter unangeschnallt auf den Beifahrersitz setzen und dann ab auf die Autobahn....


    So sehe ich das auch ! Hoffe das diese schlimmen Videos einigen Leuten die Gefährlichkeit vor Augen führen !


    Wenn wir dann endlich nen Kombi haben gibts auch ne Alu-Kofferraumbox ! Das ist ja auch ne Anschaffung fürs Hundeleben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!