ANZEIGE
Avatar

Crashtestvideos (Öamtc) von Hunden im Auto !

  • ANZEIGE

    Nachdem ich mich jetzt mit dem Thema Hundesicherung im Auto beschäftigt hatte wollte ich nochmal den Link zu diesen Crashtests einstellen (besonders in der links/rechts Ansicht sehr "eindrucksvoll" :schockiert:


    http://www.oeamtc.at/index.php…id=1129779&menu_active=19


    Bin einfach immer noch schockiert, wenn ich sehe das manch einer seinen Hundi im Auto gar nicht anschnallt (dazu gibts auch ein Video, wie der 20 kg Hundedummi sich wohl erst den Hals bricht und dann noch durch die Scheibe geht). BITTE,BITTE SICHERT EURE HUNDIS !!!


    Ich war total schockiert darüber, dass


    - die "guten" Plastikboxen splittern (sowohl im Kofferraum, als auch bei einer 4 kg !!! Katze in der Box auf dem Rücksitz)
    - die Geschirre eig. fast nix bringen (alle Schallen brechen)


    Wenn das von mir bestellte Allsafe dann ankommt wird das sehr kurz gemacht, egal ob Hundi mosert, weil etwas unbequem (ich fand meinen Kindersitz auch immer schrecklich :D ). Jedenfalls will ich nicht das sich meine Süße beim Aufbrall auf den Vordersitz den Hals bricht, oder mir die Wirbelsäule... eig. darf man sich sowas nicht ansehen :o

  • ANZEIGE
  • Zitat von "acidsmile"

    Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.


    Mir bleibt außer Anschnallen keine Wahl, von daher stellt sich mir die Box-Frage nicht. Ich kann schlecht 2 Hunde in den Kofferraum eines Ford Kas stecken, mit zusammenklappen habe ich es noch nicht versucht,


    Ich kutschiere die beiden nicht unnötig umher, aber wenn sie dabei sind, dann angeschnallt. Denn ein neues Auto kann ich mir nicht leisten.

    Schöne Grüße!
    Myriam mit Chipsy & Béla


    Bilder gibts unter Chipsy & Béla

  • ANZEIGE
  • Außer bei der Box him hinteeren, linken Fußraum hats ja echt überall derbe gerummst :schockiert:


    Geht wirklich nichts über gute Alubox im Kofferraum... Beim Autokauf war das der Grund warum ich mich für den teureren Kombi entschied und jetzt weiß ich, dass es richtig war!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.


    American Staffordshire Terrier Batista *07.01.2010

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meine drei liegen/sitzen im Kofferaum meines 2er Golfs, das funktioniert super.


    in Video 1 liegt der 20kg Hund hinten auf der Ablage, kein Wunder das der so eine Wücht entwickelt.

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

  • Zitat von "acidsmile"

    Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.


    Wenn man (z.B. in der Draufsicht/Top) mal den Crash mit dem einen Gurt anschaut, sieht es sehr nach so einen 9,99 € Anschnaller aus (Der Allsafe hat ja auch keinen Gurtadapter)!
    Und der "Allsafe Anschnaller" ist ja genau für sowas getest worden (crash test bei 50 km/h und Tüv geprüft) und reißt bis zu einer Tonne "Unfallgewicht" angeblich nicht (wenn sich also bei einem Auffahrunfall mit 50 km/h das Gewicht des Hundes kurzzeitig "ver30facht" (wie es in dem Bericht steht) sollten mit dem Allsafe ca. 35 kg Hunde in der Situation noch sicher sein (vorrausgesetzt der Anschnaller ist kurz genug eingestellt !!!)


    Aber ein ungebremster Frontalcrash ist ja auch wirklich worst case !!!


    Bin jedenfalls froh das in den Allsafe genommen habe, obwohl ja auch einige hier geschrieben haben das der eben so fummelig anzuziehen ist etc. und deswegen den Gurt von z.B. Hunter genommen haben.


    Also guten Anschnaller und schön kurz anschnallen, sonst reißt zwar der Gurt nicht, aber Wauzi verletzt sich evtl. beim Aufprall auf einen Vordersitz :sad2:

  • Für uns gibts auch keine Alternative zur Box.
    Was den Preis angeht, einfach mal bei Ebay reinschauen. Wir haben unsere da niegelnagelneu für 100€ erstanden. Die Leute hatten sich die für 300e neu beim Händler gekauft und auch vorher fein den Kofferraum ausgemessen, aber vergessen das sie auch die Kofferraumklappe zukriegen müssen :???:


    Wenn ich seh wie nicht wenige Leute ihre Hunde einfach auf dem Beifahrersitz auf dem Schoss halten oder gleich frei durchs Auto hüpfen lassen könnt ich :zensur: das ist für mich das selbe als würde ich meine 5jährige Tochter unangeschnallt auf den Beifahrersitz setzen und dann ab auf die Autobahn....

    Fionn (3,5) gehört zu Sonja (28 ), Stefan (30) und Tochter Tarya (5)

  • Zitat von "Fionn"


    Wenn ich seh wie nicht wenige Leute ihre Hunde einfach auf dem Beifahrersitz auf dem Schoss halten oder gleich frei durchs Auto hüpfen lassen könnt ich :zensur: das ist für mich das selbe als würde ich meine 5jährige Tochter unangeschnallt auf den Beifahrersitz setzen und dann ab auf die Autobahn....


    So sehe ich das auch ! Hoffe das diese schlimmen Videos einigen Leuten die Gefährlichkeit vor Augen führen !


    Wenn wir dann endlich nen Kombi haben gibts auch ne Alu-Kofferraumbox ! Das ist ja auch ne Anschaffung fürs Hundeleben !

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE