Uli Köppel oder einfach sachliche Diskussion

  • Zitat


    Ramiro
    Dir zu unterstellen, Du fängst jetzt an zu polemisieren wäre vielleicht nicht angebracht. Was ich Dir aber an den Latz knallen muß ist, dass Du einfach verallgemeinerst.
    Zu praktischer Eigenerfahrung darf ich nennen, dass mich 1968 das erste mal ein Hund gebissen hat (ziemlich heftig ins Gesicht - war damals ein Königspudel) und dies vielleicht nicht mehr ganz so heftig heute noch passiert (hatte zuletzt zwei Tierheimhunde - Dobi-Mix und SH Angstbeißer) resozialisiert und war vielleicht beim Desensibilisieren (kurzzeitiges Fixieren im Spiel) zu forsch. In der Zwischenzeit hatte ich aber auch jede Menge nette "Eigenerfahrung" (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Hunden.


    Ich hatte in 2004/2005 sogar noch soviel Zeit, dass ich neben meinen Canidenbeobachtungen (u.a. der Trumlerstation) andere Hundetrainer und Hundeschulen (in D und A) z.T. an die 50 Tage begleitete und auch auf diesem Wege Erfahrungen sammelte.


    Gruß Peter


    ja, da konnte ich mit meinem polemisieren ja wenigstens mal was vom peter rauskitzeln! danke für die kurze zusammenfassung. ich habe mir deine hp angeschaut, wie du bemerkt hast.
    aaaaaaber:
    "an den latz knallen" passt dann doch wieder 100% zum köppel- in dieser art und weise hatte ich es, lieber peter, nie nötig mit dir hier zu diskutieren - werde ich auch als zukünftige hundetrainerin (ausbildung bei certodog, seminare bei dennis turner, celina del amo....ach ne, die weiteren namen nenn ich nicht :) ) weder mit den hunden noch mit ihren menschen machen, denn dann, dann muss ich mich defnitiv einer anderen arbeit widmen.
    Ehrliche und sachliche meinungen vertreten, ok, aber in einer respektvollen wortwahl, nicht?
    Kommunikation ist bei Mensch und Hund, A und O...gelle!?


    sonnige herbstgrüsse,
    andrea


  • Ach liebe Andrea,
    tut mir leid, wenn ich durch meine Wortwahl "an den Latz knallen" Deine Seele verletzt habe, keinesfalls ist meine Wortwahl als respektlos zu werten. Von welcher Art und Weise Du hier redest verschließt sich mir. Ich habe mich vielleicht etwas salopp ausgedrückt und wollte damit sagen, dass ich Dir ganz deutlich, eben unmißverständlich und mit einem gewissen Nachdruck mitteilen möchte, dass Du nicht auf die Gesamtheit meiner Mitteilungen eingehst, sondern Teile, - ja einzelne Worte - daraus herauspickst und Dir 'nen Schal draus strickst, mag heißen damit versuchst mir irgendetwas zum Nachteil gereichendes "unterzujubeln".


    Zur Wiederholung:

    Zitat

    ...eine "gesunde" mischung und etwas mehr praktische eigenerfahrung (bsp. caninkonzept, das canin als philosophie sieht) erwarte ich von einem hundetrainer dann doch...


    So meine liebe Andrea und jetzt kommts noch Dicker Du beginnst ganz offen zu polemisieren. Du hast zwar meine HP gelesen, persönlich kennst Du mich aber trotzdem nicht. Mir reichen Deine Ergüsse, auf welche ich nicht weiter eingehe. Ich bin doch nicht auf "Missionstour". Wünsche Dir für Deinen weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute (Obacht! In unserem Job "hundelt" und "menschelt" es ziemlich)
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!